Welchen mobilen Tarif soll ich nehmen :S ?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
esphaglion
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 17
Registriert: 13.03.2010, 09:41

Welchen mobilen Tarif soll ich nehmen :S ?

Beitrag von esphaglion » 09.06.2010, 21:47

Hi!

Ich hab mir gestern ein Netbook bestellt , mit dem ich mobil im Internet sein möchte. Huawei Stick hab bzw. bekomm ich schon (bei ebay bestellt) .

Ich verbrauche höchstens 1 GB / Monat , aber nicht jeden Monat , also nur für nationale Reisen .. und für diesen Sommer auch international (Dänemark,Irland,Schweden und Russland - Kreuzfahrtreise :D .. da ist das I-Net teuer :P) .
Also wärs praktisch wenns kein monatlicher Tarif mit Grundgebür wär , sondern halt sowas wie Bob.
Ich hab aber gelesen , dass bei Bob jeden Monat , egal ob man I-Net nutzt 4€ (also 1GB) gebucht werden. Stimmt das? Wenn ja , welcher Anbieter macht das nicht , welcher meine Voraussetzungen einhält?

Ich freu mich auf eure Antworten :),
esphaglion

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Welchen mobilen Tarif soll ich nehmen :S ?

Beitrag von brus » 09.06.2010, 22:14

esphaglion hat geschrieben:Ich hab aber gelesen , dass bei Bob jeden Monat , egal ob man I-Net nutzt 4€ (also 1GB) gebucht werden. Stimmt das?
Das stimmt für bob datenpaket 1 gb.
Für bob breitband dagegen gilt: " Um nur 4 Euro pro angefangenem GB pro Monat surfst du mobil im Internet. Ohne Bindung und ohne Grundgebühr. Du zahlst nur das, was du auch wirklich verbrauchst. Wenn du im Abrechnungszeitraum nicht surfst, zahlst du auch nichts. Das ist fair.
1 gb startguthaben
Sobald du bob breitband aktivierst, hast du 1 GB Startguthaben inkludiert. Dein Guthaben ist 12 Monate gültig. Wenn du deine Anmeldung bestätigst, schreiben wir dir dein Restguthaben auf dem ersten Rechnungsbetrag gut."
Grüße
Gerhard

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 09.06.2010, 22:37

@brus: richtig.
Verbrauchst du bei bob Breitband nichts, zahlst du auch nichts.
Die monatlichen 4€ für 1GB gelten nur beim Breitband-Paket für Sprachtarife, wenn du also beispielsweise zum bigbob Internet dazubuchst. Der reine Internettarif (bob Breitband) verrechnet nur, wenn zumindest eine Session stattgefunden hat - dann aber auf jeden Fall 4€ pro angefangenem GB pro Monat.
Klingt in diesem Zusammenhang also so, als wäre bob für dich ideal, wenn du immer knapp 1GB verbrauchst (oder weniger). Wenn du eine ganze Rechnungsperiode lang nicht über bob ins Internet gehst, zahlst du dann dementsprechend auch nichts.

esphaglion
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 17
Registriert: 13.03.2010, 09:41

Beitrag von esphaglion » 10.06.2010, 07:19

Thx für die Antworten!

Ja werd dann bob nehmen^^

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste