Telering 6gb/9€

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
iosef
Telekom-Freak
Beiträge: 126
Registriert: 04.08.2007, 22:48

Telering 6gb/9€

Beitrag von iosef » 09.04.2010, 21:53

Telering hat sich jetzt selbst Konkurrenz gemacht - 1 GB für 4 Euro, 6 GB für 9 Euro. Extra-Option: Danach kann man mit 128 kBit/s "unbegrenzt" (was auch immer das heißt) weitersurfen, wenn man ein Zusatzpaket für 3 Euro kauft.

Das Problem sind wie immer die 24 Monate MVD, aber da Telering sich ja mit Ge Org selbst Konkurrenz macht, hat Telering jetzt bei Ge Org ebenfalls 6 GB für 9 Euro im Programm. Vorteil ist, dass Ge Org nur 6 Monate MVD hat. Der Nachteil mit den "nur" 3,6 mbps fällt ja in der Praxis kaum ins Gewicht.

Gravierender ist da vielleicht, dass man bei Ge Org keine Extra-Option hat, kein Zusatzpaket für 3 Euro kaufen kann, wenn man da einmal das Limit übersieht, wird es halt richtig teuer, wie bei anderen Anbietern auch, mit 25 Cent/MB. Mit Telering ist man da halt mit Zusatzpaket auf der sicheren Seite, wenn man einen Virus hat oder das Limit übersieht.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Re: Telering 6gb/9€

Beitrag von Matula » 10.04.2010, 01:15

iosef hat geschrieben:Danach kann man mit 128 kBit/s "unbegrenzt" (was auch immer das heißt) weitersurfen, wenn man ein Zusatzpaket für 3 Euro kauft.
Das bedeutet: Du zahlst 3€ dazu und kannst dann unbegrenzt bis zum Ende der Abrechnungsperiode weitersurfen, allerdings nur mit 128 kBit/s...

teamobeil
Foren-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 28.12.2009, 19:13
Wohnort: Wien

Telering schlechtester beim Konsument TEST Mobiles Internet

Beitrag von teamobeil » 11.04.2010, 01:19

die Zeitschrift Konsument hat einen Test vom mobilen Internet durchgeführt. Da steht Telering von 10 getesteten Anbietern/Tarifen an letzter Stelle. dicht gefolgt von YESSS. Wen wunderts :?:
Abgesehen davon schnitten auch andere Anbieter nicht besonders gut ab.
Gerade beim Upload waren die beiden extrem schlecht
Interessant fand ich, daß bei allen Anbietern extreme Schwankungen bei den Downloadgeschwindigkeiten zu verzeichnen waren, teilweise sogar Einbrüche die einen an die gute alte Zeit mit den 56k modems erinnern lässt. Nix UMTS/HSDPA . :shock: . nur mehr GPRS/EDGE oder noch lahmer... :cry:
Den Testbericht gibts übrigens zum Download auf der Konsument Homepage.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Telering schlechtester beim Konsument TEST Mobiles Inter

Beitrag von Stefan » 11.04.2010, 11:33

Das Thema haben wir hier schon ausgiebig durchgekaut.
teamobeil hat geschrieben:Da steht Telering von 10 getesteten Anbietern/Tarifen an letzter Stelle. dicht gefolgt von YESSS. Wen wunderts :?:
Das einzige, was wirklich verwunderlich ist, dass es bei nur 4 verschiedenen Anbietern (4 verschiedene Netz-Infrastrukturen) 10 unterschiedliche Test-Ergebnisse gibt - deutet sehr auf die Seriösität des Testverfahren hin...

Aber steht schon alles im anderen Thread...

Grüße
Stefan

iosef
Telekom-Freak
Beiträge: 126
Registriert: 04.08.2007, 22:48

Beitrag von iosef » 11.04.2010, 18:15

Ist es zwangsläufig so, dass Ge Org genauso gut und schnell sein muss wie T-mobile? Vielleicht geben ja die Anbieter unterschiedliche Resourcen frei? Während das bei Telefonaten nicht (so sehr) ins Gewicht fällt, da hat man entweder Verbindung oder nicht, könnte es ja beim Internet so sein, dass die Billigversionen der Anbieter bei Überlastung eine geringere Bandbreite zugeteilt bekommen? Oder ist sowas undenkbar?

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 12.04.2010, 22:40

iosef hat geschrieben:... könnte es ja beim Internet so sein, dass die Billigversionen der Anbieter bei Überlastung eine geringere Bandbreite zugeteilt bekommen? Oder ist sowas undenkbar?
Theoretisch machbar, in der Praxis von den Anbietern verneint.

Nur zeigen die Tests, dass teilweise nur marginale Unterschiede bestehen.
Ich bin von der Seriosität nach wie vor nicht überzeugt...

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Nachteule
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1511
Registriert: 03.09.2006, 23:52

Beitrag von Nachteule » 28.04.2010, 21:43

bekam heute mein WILLI - und war entsetzt.
die simkarte buchte sich einfach nicht ins netz ein... 3 anrufe an der serviceline erbrachten 3 verschiedene antworten. lösung gab es keine...

letzter stand: ich solle warten, bis die technik sich bei mir meldet.

über die vermutung "defekte simkarte" muss ich bitter schmunzeln. ein freund bekam gestern seinen willi... mit den gleichen symptomen.

telering ist zu vergessen. leider.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste