Ab heute: aonKombi um 24,90 mit Gratisherstellung

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

Ab heute: aonKombi um 24,90 mit Gratisherstellung

Beitrag von djrob15 » 15.03.2010, 07:34

Seit heute gibt es wieder die aonKombi Aktion um 24,90 pro Monat.
Aktion gilt bei Anmeldung bis 12.06.2010. Gratisherstellung für Neukunden.
Bestehende ADSL-Kunden, vermute ich mal, werden 29,90 zahlen + Produktwechselentgelt von 79 Euro.
Dazu gibts auch die beiden Optionen: Option GigaSpeed 16 - bis zu 16 Mbit/s 4,90; Option GigaSpeed 30 - bis zu 30 Mbit/s 14,90
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

AluFranz
Telekom-Freak
Beiträge: 177
Registriert: 23.05.2005, 14:10

Re: Ab heute: aonKombi um 24,90 mit Gratisherstellung

Beitrag von AluFranz » 21.03.2010, 10:00

djrob15 hat geschrieben: Bestehende ADSL-Kunden, vermute ich mal, werden 29,90 zahlen + Produktwechselentgelt von 79 Euro.
Bestandskunden zahlen möglicherweise nur 19,90 :D

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 21.03.2010, 11:59

Interessanterweise steht kein Stattpreis auf der Produktbeschreibungsseite. Aber ich gehe mal davon aus, dass der bisher übliche Preis (34,90€) für Bestandskunden zur Anwendung kommt.

djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

Beitrag von djrob15 » 21.03.2010, 19:49

Azby hat geschrieben:Interessanterweise steht kein Stattpreis auf der Produktbeschreibungsseite. Aber ich gehe mal davon aus, dass der bisher übliche Preis (34,90€) für Bestandskunden zur Anwendung kommt.
Das wär für mich ein Kündigungsgrund.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 21.03.2010, 19:59

djrob15 hat geschrieben:Das wär für mich ein Kündigungsgrund.
Wie meinst du das?
Ein Grund für dich, weg von der Telekom zu gehen (normale Kündigung außerhalb der MVD) oder siehst du das als Sonderkündigungsrecht? Sonderkündigungsrecht ergibt sich daraus keines.
Kündigen kannst du natürlich außerhalb der MVD jederzeit.
Das Problem ist leider, dass diese Methode, für mich unerklärlicherweise, bei allen Betreibern von Telekommunikationsdiensten (Mobilfunk, kabelgebundenes Festnetz/Internet) Einzug hält.
Unter anderem deshalb bin ich ja auch von UPC zur Telekom gegangen.

djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

Beitrag von djrob15 » 21.03.2010, 20:07

Azby hat geschrieben: Wie meinst du das?
Ein Grund für dich, weg von der Telekom zu gehen (normale Kündigung außerhalb der MVD) oder siehst du das als Sonderkündigungsrecht? Sonderkündigungsrecht ergibt sich daraus keines.
Ich meine nicht MVD. Wenn ich als langjähriger Telekom Kunde mit einen zu teueren ADSL Produkt mit Datenbegrenzung jenseits der 40 Euro GG zahlen durfte und ich bekomme um 79 Euro "Umstiegsentgelt" das tolle Angebot um 34,90 - da sage ich Tschüss Telekom, verarschen könnt ihr andere - da wäre UPC eine Alternative (bei wems geht).
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 21.03.2010, 23:19

Natürlich.
Die Meinung teile ich auch. Wenn ich die selbe (oder eine gut vergleichbare) Leistung zu einem günstigeren Preis wo anders kriege, wechsle ich.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 22.03.2010, 03:09

djrob15 hat geschrieben:und ich bekomme um 79 Euro "Umstiegsentgelt" das tolle Angebot um 34,90
Dass die TA Bestandskunden nicht denselben (niedrigeren) Preis wie Neukunden anbieten darf, das können wir der RTR verdanken...

djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

Beitrag von djrob15 » 22.03.2010, 13:04

Matula hat geschrieben:Dass die TA Bestandskunden nicht denselben (niedrigeren) Preis wie Neukunden anbieten darf, das können wir der RTR verdanken...
Darüber ist die TA sicher nicht beleidigt und wäscht ihre Hände in Unschuld.
Mal angenommen: 100 000 Bestandskunden müssen wegen der "bösen" RTR 10 Euro monatlich mehr fürs Kombipaket zahlen, so ergibt das ein Körberlgeld von 12 Millionen Euro im Jahr.
Na, da sag ich auch nicht nein und erzähle meinen Kunden einen Riesenschmarrn mit meinen Handlanger, der mir den Sündenbock spielt.

Apropos Körberlgeld: Ein Euro für die Rufnummernanzeige im Monat ist auch nicht schlecht, nehmen wir die 100 000 Kunden, sind das nochmal 1,2 Millionen im Jahr - da floriert die Freunderlpackelei und heben sich einen guten Spezi in den Vorstand, brauch ma fürs Beamten wegmobben.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

Pete
Foren-Bewohner
Beiträge: 346
Registriert: 26.06.2007, 09:54
Wohnort: Mödling

Beitrag von Pete » 23.03.2010, 22:02

Verstehe ich das richtig?
Wenn man einen bestehenden Breitbandvertrag hat-ich habe die erste AON Kombi-kann man gegen Bezahlung von zusätzlichen 4,90@ Gigaspeed 16 ohne Aktivierungentgeld bekommen.
Das wäre ja optimal und es erübrigte sich Eure obige Diskussion.
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 23.03.2010, 22:35

Das ist möglich.
Du vereinbarst allerdings eine 12-monatige MVD auf die Zusatzoption.

Pete
Foren-Bewohner
Beiträge: 346
Registriert: 26.06.2007, 09:54
Wohnort: Mödling

Beitrag von Pete » 23.03.2010, 22:44

Azby hat geschrieben: Du vereinbarst allerdings eine 12-monatige MVD auf die Zusatzoption.
Damit hätte ich kein Problem, aber-wie ich gerade festgestellt habe-steht es bei mir nicht zur Verfügung.
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

Beitrag von djrob15 » 23.03.2010, 23:55

Ruf mal bei der TA (0800100100) an und frag mal nach.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 24.03.2010, 01:16

djrob15 hat geschrieben:Apropos Körberlgeld: Ein Euro für die Rufnummernanzeige im Monat ist auch nicht schlecht, nehmen wir die 100 000 Kunden, sind das nochmal 1,2 Millionen im Jahr
Ich habe diese Zusatzfunktion nicht, sehe aber trotzdem wer anruft. Habe Parallelläuten auf meinem Handy und dort sehe ich wer am Festnetz gerade anruft...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste