Frage bezüglich ISDN/ADSL !

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
sti_daneben
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: 10.03.2010, 09:41

Frage bezüglich ISDN/ADSL !

Beitrag von sti_daneben » 10.03.2010, 15:04

Hi

Hätte mal eine frage und zwar wurde bei unserem Anschluß bis jetzt ISDN Complete (isdn flatrate) und ADSL von Inode verwendet..

Jetzt wollte ich das ISDN bei der Telekom kündigen nur wurde mir erzählt das ich das ISDN benötige damit das Internet funktioniert, wie darf ich das verstehen ? Es sollte doch reichen wenn ich das ISDN paket abmelde und einen Telefonanschluß anmelde oder ? :shock:


Wohne in einem Ort in Kärnten, in welchem es noch keine XDSL gibt, sprich nicht entbündelt...also nur adsl zur auswahl

Ich dachte man benötigt nur eine Telefonleitung für das ADSL ?


Bitte um rasche Hilfe

Danke im Vorraus !!

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 10.03.2010, 16:42

Eine Vertragsumstellung solltest du machen können.
Allerdings hat man bei ISDN Annex B und bei analog Annex A.
Es muss also auch das Modem getauscht werden.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 11.03.2010, 03:30

Vielleicht hat die TA gemeint das Internet geht vorübergehend, also während der Umstellung, nicht?

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 11.03.2010, 13:03

Oder es war von der TA so gemeint, dass du generell einen Anschluss brauchst, um ADSL zu verwenden.

Grundsätzlich ist ISDN nicht nötig für ADSL.

Aber Achtung, in der Vergangenheit wurde auch bei einer Umstellung das volle Herstellungsentgelt verrechnet.

Grüße
Stefan

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 12.03.2010, 01:12

Stefan hat geschrieben:Aber Achtung, in der Vergangenheit wurde auch bei einer Umstellung das volle Herstellungsentgelt verrechnet.
Anm. für sti_daneben: Das sind 167€.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste