Mobiles Internet - Flatrate + Handy

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 09.04.2010, 00:31

anton hat geschrieben:Und die Sache mit dem 1GB/4€: steht hier: http://www.bob.at/bobdatenpaket1gb
Du hast schon einen Tarif angemeldet? Dann hol dir das bob datenpaket ganz einfach an der bob Serviceline unter 0900 680 680 (max. 1,09 Euro/Min.).
Im Zuge der Tarifanmeldung kannst du das Datenpaket gleich mitauswählen. Damit ersparst du dir das Anrufen der Hotline und die damit verbundenen Kosten.
Startpaket brauchst du natürlich nur das normale für die Sprach-SIM, da es ja ein Sprachtarif mit Daten-Zusatzpaket (4€/1GB) ist. Das andere Paket (hellblau "Breitband") wäre für den reinen Datentarif.

Wolfgang
Foren-Bewohner
Beiträge: 435
Registriert: 23.05.2005, 19:00
Wohnort: Leonding

Beitrag von Wolfgang » 09.04.2010, 16:54

Weiß jemand, woher man die "bob Breitband Internet Zugansgssoftware" bekommt, wenn man einen freien Datenstick mit vorhandener bob-SIM verwendet. Habe leider auf der Hopemepage nichts gefunden. Danke!

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 09.04.2010, 18:44

Auch in diesem Thread kann ich mich nur wiederholen: Ich verwende keine Zugangs-Software. Möglicherweise sind manche Features ganz angenehm, dass bspw. das Betreiber-Netz (in erster Linie bei Roaming wichtig) angezeigt wird oder das Transfervolumen...

Aber ich mache es über die Systemsteuerung und den "init-String" beim Modem.

Grüße
Stefan

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 10.04.2010, 01:12

regentropfen hat geschrieben:kann ich dann die simkarte einfach aus dem handy rausnehmen und in einen stick stecken, damit ich das internet auf meinem laptop nutzen kann? oder geht das einfacher?
Ich wende mich jetzt mal an meine Forumskollegen: Kann sie das überhaupt? Also die Telefonie-SIM aus dem Handy rausnehmen und in den Laptop geben und dort das 1GB-Zusatzpaket versurfen? Das ist ja eigentlich fürs Surfen am Handy gedacht, nicht im Modem...

anton
Foren-Bewohner
Beiträge: 214
Registriert: 20.12.2007, 13:27
Wohnort: FFM (D)

Beitrag von anton » 10.04.2010, 06:16

Naja - was heisst kann?
Ich würde behaupten wollen, dass 1GB eine feste Grösse ist - ob nun am Handy oder am Laptop. Auch ist der Opera10-Handybrowser auf meinem Nokia E90 von der Anzeige her mit meinem Laptop vergleichbar.

Und wenn ich per Bluetooth (Tethtering(?) meinen Laptop mit dem Handy verinde geht auch mein Handy ins Netz......

Ich denke da muss man sich keinen Kopf drum machen.

LG
Andy

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 10.04.2010, 17:54

Matula hat geschrieben:Kann sie das überhaupt? Also die Telefonie-SIM aus dem Handy rausnehmen und in den Laptop geben und dort das 1GB-Zusatzpaket versurfen? Das ist ja eigentlich fürs Surfen am Handy gedacht, nicht im Modem...
Es ist viel einfacher: Das Handy hat das gleiche Modem eingebaut wie ein Notebook... That's it.

Grüße
Stefan

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 11.04.2010, 14:04

Du hast 1GB. In welchem Endgerät du dieses Volumen verbrauchst, bleibt dir überlassen - es muss halt kompatibel mit dem Netz deines Netzbetreibers sein. Das ist alles. So habe ich auch schon meine alte tele.ring-SIM, als ich noch tele.ring mit Datenpaket hatte, im Datenstick am Laptop für einen mobilen Internetzugang verwendet.
Einfacher, also mit weniger Aufwand verbunden, ist es aber tatsächlich, das Handy via Bluetooth/Datenkabel/WLAN mit dem Laptop zu verbinden und so die Verbindung herzustellen - das erspart dir das Ausschalten des Telefons, SIM-Tausch bzw. den Vorgang in die andere Richtung wenn du mit dem Surfen fertig bist und verschleißt auch die SIM-Karte weniger.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste