Wertkartenhandy mit Internet

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 11.04.2010, 14:01

Ah, danke für den Upload!
Scheint tatsächlich so zu sein, dass einfach so abgerechnet wird. Dann ist das wohl einfach eine sehr ungünstige Formulierung im Kleingedruckten.

leo943
Einmal-Poster
Beiträge: 5
Registriert: 07.04.2010, 17:31

Beitrag von leo943 » 11.04.2010, 15:23

Sehe ich auch so.

Aber zurück zum Thema.
Würde es evntuell eine alternative bzgl. Netzabdeckung geben? Su siehst ja selbst das ich sooo viel telefoniere und Vertrag will ich keinen zweiten haben.

Leo

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 11.04.2010, 17:02

Da du immer von einem "zweiten" Vertrag redest: Was hast du denn schon für einen Vertrag?
Ist das Smartphone, für das du das Internet brauchst nur ein 2.-Handy für's Internet und gelegentliches Telefonieren, falls das "1.-Handy" gerade nicht zur Hand ist?
Wenn die Netzabdeckung bei Yesss! (=Orange) nicht passt, gibt es nur noch 3 Alternativen: A1 (bob/B-Free, wobei bob wegen der "Vertrags"eigenschaft ausscheidet und über B-Free kennen wir (oder ich zumindest) keine Daten, ob und falls ja wie (teuer) Telefonie möglich ist), T-Mobile (T-Mobile, tele.ring, Ge-Org (selbes Problem wie B-Free), Drei.
Hast du eine Möglichkeit, die UMTS-Netze der anderen Anbieter (A1, T-Mobile, Drei) vorab zu testen? Vielleicht durch SIM-Karten von Bekannten (mit geeigneten Tarifen für Internetnutzung), wenn die mal zu Besuch sind oder Nachbarn, die lokale Erfahrungen mit anderen Anbietern gemacht haben?
Die Netzabdeckungskarten der Betreiber sind selten hilfreich, wenn es darum geht, die tatsächliche Verbindungsqualität (Stabilität und Bandbreite) des Netzes auszumachen.

werner.h
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 10
Registriert: 14.04.2010, 11:45

Beitrag von werner.h » 20.04.2010, 14:53

wertkarten hdys, gibts sowas heutzutage überhaupt noch?? :lol: :P

nein nix für ungut!!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste