günstiges internet für 3 PCs?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 19.01.2010, 00:41

Als ich umgezogen bin, bin ich auch von Chello auf inode umgestiegen.

Da kann ich sagen, intern sind die eher "fremd". Wenn dieser Mitarbeiter dich bei chello halten kann, bekommt er intern sicher einen Punkt für einen "zurückgewonnenen" Kunden.

Bei mir damals habe ich gesagt ich will auf takeitmax umsteigen. Eine Sie hat gesagt, sie kann mir 2monate gratis geben plus gratis-herstellung. Als ich auf inode festgesetzt habe, wurde ich zur inode-Ableitung weitergeleitet.

Also intern, obwohl die nur eine Website haben, sind zwei verschiedene Dinge, die nichts gemeinsam machen. Deswegen gehe ich aus, dass die Anmeldung sie auch nicht entscheiden kann.

Was mich interessiert: wer hat auf den neuen Vertrag deiner Freundin angesprochen? Hat sie direkt gesagt oder hast du es erwähnt?

willi25
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 19
Registriert: 13.01.2010, 16:17

take it max

Beitrag von willi25 » 19.01.2010, 16:39

ja war dumm von mir ich habe die abmeldung abgegeben und sie war neben mir und danach haben wir gleich gesagt dass wir take it max auf sie anmelden wollen... und er fragte zuerst wo sie wohnt und seit wann und meinte das geht nicht... die abmeldung hat er aber akzeptiert... sie war dann etwas frech und sagte ihm das es eine frechheit ist wir sind kunde bei denen seit 10 jahre und bekommen kein gutes angebot und neukunden locken die damit an .. und sie sagte ganz lässig er soll die abmeldung nehmen und wir werden einen anderen internetanbieter finden den chello ist nicht der einzige anbieter und er meinte nur ja kein problem...

1.) also mit 18.2 wird mein internet abgemeldet... glaubt ihr soll ich warte bis ich meine künndigung schriftlich bekommen hab oder gleich das take it may auf sie aber wo anders anmelden bzw auf der upc homepage kann man es auch bestellen...

2.) ich hab priority telefon auf mich angemeldet (das einzige produkt noch von upc) dort steht ja rufnumme rkann man mitnehmen aber damit es nnicht kompliziert wird glaubt ihr ist bessa das ich pririty abmelde und neue rufnummer bekomme oder mitnehmen? weil vl kann sie die nummer nicht mitnehmen da es ja auf mich angemeldet ist. und der preis 25 euro monatlich das ist auch mit der telefon grundgebühr oder täusche ich mich da?
wir zahlen jetzt für priority ca. 12 euro montalich grundgebühr meine ich.... und wenn in dem preis (25) auch die telefon grundgebühr enthalten ist wäre das natürlich noch besser...

vielen dank an euch!

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 19.01.2010, 22:01

Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Du bist also nur vom Shop abgelehnt worden. Und nicht angerufen von der Hotline, dass damit es nicht geht, denn sonst wird im System das vermerkt sein.

Wenn sie also direkt abgelehnt wird und ihr ja nicht mal einen Vertrag abgegeben/angesucht haben. Dann gehe einfach woanders und sag, sie ist neu und will inode haben.

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 19.01.2010, 22:03

Neue Nummer, wenn es keine zu große Umstände macht, würde ich nehmen. Das vermeidet zumindest theoretische Unklarheiten zwischen neue oder alte Mieter.

Und sonst würde ich deine Freundin mit einer Vollmacht ausstatten und sie darf die Nummer vom alten Mieter übernehmen, da ihr euch kennt und Freunde schon diese Nummer hat...

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 20.01.2010, 00:55

Das Übernehmen der Nummer sollte (wie ich dir bereits geschrieben habe) kein Problem sein.
An sonsten ist es zwar möglich, dass der Mitarbeiter irgendwas ins System geschrieben hat, aber die ganze Argumentation des Mitarbeiters ist ja Schall und Rauch. Das stimmt vorn und hinten nicht (angefangen damit, dass take it max von der Telekom sein soll, weiter damit, dass irgendwas von einem Wohnsitz abhängig ist und schlussendlich dass die Telekom da der Problemmacher ist (von wegen die schauen sich das an)). Entweder der Mitarbeiter ist saudumm, oder er hat dich absichtlich voll angeschmiert, um dir den Wechsel auszureden.
Wenn du im Shop gekündigt hast, solltest du ohnehin direkt von dem Mitarbeiter eine Bestätigung über deine Kündigung erhalten.
Hast du diese nicht bekommen, würde ich die Hotline anrufen und die dort bitten, dir nochmals eine Kündigungsbestätigung auszustellen.
Take it max würde ich währenddessen schon mal anmelden. Wenn du einen nahtlosen Übergang haben willst, musst du es sowieso vorher anmelden, da es einige Zeit dauert, bis du deinen Installationstermin hast - und frühestens zum Zeitpunkt der Installation kannst du ins Internet.
Die 25€ Grundgebühr sind bereits inkl. Telefon und Österreich-Festnetz-Flatrate. Priority würde ich also auf jeden Fall kündigen, da du dann unnötigerweise zwei Festnetze hättest. Darüber hinaus ist es gar nicht sicher, ob sich das Telefonkabel parallel zum Koaxkabel in deiner Verrohrung ausgeht. Dann müsste man das Koaxkabel durch das Telefonkabel ersetzen und Priority wäre gar nicht mehr möglich.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 20.01.2010, 08:25

Darum bestelle ich ja nur mehr online.

Wenn mir irgendein Mitarbeiter (auch Handyshop) einen Blödsinn erzählt, sage ich "Danke, auf Wiederschaun!" und melde woanders an. Traurig aber wahr: Manchmal weiss der Kunde besser Bescheid als der Mitarbeiter. Besonders wenn sich der Kunde vorher hier bei uns informiert hat ;)

willi25
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 19
Registriert: 13.01.2010, 16:17

Beitrag von willi25 » 20.01.2010, 16:04

genau das habe ich auch nicht verstanden er hat gar nicht im system nachgeschaut ob ich es nehmen könnte oder nicht daher wurde es nicht abgelehnt. er meinte nur er kennt sich aus und dass es keinen sinn hat wenn er dort anruft .. würde die gleiche antwort rauskommen: NEIN
jxj hat geschrieben:Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Du bist also nur vom Shop abgelehnt worden. Und nicht angerufen von der Hotline, dass damit es nicht geht, denn sonst wird im System das vermerkt sein.

Wenn sie also direkt abgelehnt wird und ihr ja nicht mal einen Vertrag abgegeben/angesucht haben. Dann gehe einfach woanders und sag, sie ist neu und will inode haben.

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 20.01.2010, 18:21

Also, wie es aussieht, es handelt sich um eine Einzelaktion eines Mitarbeiters.

Einfach woanders anmelden, und eure Verhältnisse geheim halten.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 20.01.2010, 22:20

Ich kann jxj nur zustimmen.
Die Kündigung hast du durchgeführt. Einfach online bestellen (wenn du einen UPC-Kunden kennst, kannst du (bzw. deine Freundin) dich offiziell von dem werben lassen - bringt 10€ "Bonus" (<Link>) oder halt in einem anderen Shop. Am besten, deine Freundin erwähnt gar nichts von dir und deinem bestehenden Anschluss. Sollte UPC merken, dass an der Adresse bereits ein Anschluss existiert, müssen sie ohnehin merken, dass dieser bereits gekündigt wurde. Sollten sie tatsächlich nachfragen, was ich mir nicht vorstellen kann, könnt ihr ja einfach behaupten, du ziehst aus, sie zieht ein und sie will einen anderen Anschluss haben.

willi25
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 19
Registriert: 13.01.2010, 16:17

ich danke euch für eure antworten

Beitrag von willi25 » 22.01.2010, 11:24

ich kann leider noch nichts berichten, den vertrag habe ich am montag gekündigt, also das kündigungsschreiben abgegeben. gerster habe ich beim upc angerufen und die teilten mir mit, dass sie meine kündigung noch nicht erhalten haben und das dies etwas dauert. ich wollte nur sicher gehen, dass auch der "komische" upc mitarbeiter meine kündigung weitergeleitet hat.

und das neue paket habe ich jetzt per internet am mittwoch bestellt, aber noch immer kein anruf bekommen.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 23.01.2010, 12:17

Darum: Besser selber faxen oder Brief schicken, dann weiss man, dass es auch korrekt abgesendet wurde...

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 23.01.2010, 21:22

Dem kann ich zustimmen.
Ein selbstgeschriebenes Fax inkl. Kundennummer, Unterschrift und genau definiertem "Ich kündige hiernmit unter Einhaltung der Kündigungsfrist gem. den AGB Punkt x.y. zum soundsovielten." wirkt immer gut und selbst ohne Bestätigung vom Betreiber gilt das Fax mit der Sendebestätigung als zugestellt.

willi25
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 19
Registriert: 13.01.2010, 16:17

noch immer keine antwort

Beitrag von willi25 » 25.01.2010, 17:34

hmm dauert das wirklich so lange beim upc bis ich einen anruf wegen take it max bestellung bekomme? also am 20.1 habe ich es bestellt und eine mailbestätigung bekommen. und meine kündigungsbestätigung habe ich auch nicht bekommen, es ist genau eine woche her (18.1)...
oder soll ich da lieber nochmals anrufen

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 25.01.2010, 20:18

Wenn du mal nachfragst, kann es sicher nicht schaden.
Ich kann dir nicht aus eigener Erfahrung sagen, wie lange es bei UPC dauert. Ich weiß nur, als ich bei der Telekom im "offline"-Shop bestellt habe, bekam ich 2 oder 3 Tage später den Anruf, bei dem der Installationstermin ausgemacht wurde.

willi25
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 19
Registriert: 13.01.2010, 16:17

HILFEEEEE

Beitrag von willi25 » 26.01.2010, 14:25

leute ich kann das wirklich nicht glauben!! meine freundin hat heute beim upc angerufen und nachgefragt ob sie die kündigung erhalten haben ... die dame teilte ihr mit nein und das dauert länger... sie legte auf und rief nochmals bei der bestellhotline um sich zu erkudingen ob die ihre neue bestellung die sie per internet abgeschickt hat bekommen haben der mitarbeiter verlangte die daten und meinte nein da ist nichts angekommen es schaut schelcht aus.... dann hat er ihre adresse gesucht und meinte sie haben eh einen vetrag bei uns! und nannte ihr meinen namen! si emeinte ja aber er hat es abgemeldet vor ca 2 wochen da er nicht mehr bei mir wohnt.. und ich will jetzt einen neuen vetrag auf mich... er sagte nur sie haben die kündigung noch nicht bekommen und bitte unbedingt heute SCn (21bez) hingehen und die kündigung abgeben.... ich find das ur frechhheit das ich ganze zeit herumrennen muss sind die nicht fähig meine kündigung weiterzuleiten.... und was mir noch sorge macht sie sagten meiner freundin sie soll ihnen ihren meldezettel faxen.... was wenn die echt daraufschauen wie lang die dort gemeldet ist :S

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste