günstiges internet für 3 PCs?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

willi25
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 19
Registriert: 13.01.2010, 16:17

terin bekommen

Beitrag von willi25 » 26.01.2010, 14:39

ah ja termin hat sie aber gleich bekommen am 4.2 aber trotzdem muss sie meldezettel schicken... hmm oder sollen wir gar nicht schicken

und das beste ist er hat ihr gesagt das von telekom gibts nicht mehr war nur bis 20 oder sowas keine ahnung habe sie nicht gut verstanden aber er sagte ihr er hat das selbe produkt, selbe gschwindigkeit, telefonnummer um 25 euro aber ist mit telekababel also von upc und nicht telekom und das hat sie jetzt bestellt.... sie hat ihm gefragt ob das produkt im internet angegeben ist und ob sie nachlesen kann er meinte nein das steht nicht im internet ... ahh gott ich weiß nicht sind die echt alle von upc so kompliziert oder mache ich was falsch

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 26.01.2010, 19:28

Das "Produkt von der Telekom" (was wieder mal eine Falschinformation ist, denn xDSL ist immer vom entsprechenden Anbieter selbst) ist nach wie vor erhältlich (bei Anmeldung bis 2.2.2010 und Installationstermin bis spätestens 2.3.2010).
Das mit dem Meldezettel finde ich an sich zwar interessant (habe noch nie gehört, dass ein Anbieter einen solchen verlangt), kann ihr (euch) aber auch relativ egal sein. Da sie ja auch schon argumentiert hat, dass "du ausgezogen bist", sollte es ja egal sein, wie lange sie schon da wohnt, wenn das Argument zieht. Natürlich hast du (deine Freundin) keinen Anspruch darauf, den Vertrag unter den Bedingungen zu bekommen, da UPC immer grundlos ablehnen kann. Unter normalen Umständen gehe ich aber davon aus, dass es kein Problem sein sollte (spätestens wenn man ihnen erzählt, dass der alte Vertragspartner ausgezogen ist).
Das Kleingedruckte lässt ohnehin Fragen offen:
Gilt bei Neubestellung bis 02.02.2010, wenn in den letzten 3 Monaten kein inode xDSL Privat/Web&Phone/Take IT oder chello/Fiber Power/FIT Produkt bezogen wurde
Was heißt "bezogen wurde"? Von wem? Deine Freundin hat ja schließlich kein UPC-Produkt auf ihren Namen bezogen. Das warst du. Und wo? Man könnte das ganze auch nur von der beziehenden Person abhängig machen und nicht vom Ort. Dann könntest du, wenn du umziehst, theoretisch keinen neuen Anschluss anmelden, weil du in den letzten 3 Monaten ein UPC-Produkt (an der alten Wohnadresse) bezogen hast, deine Freundin aber überall und jederzeit, da sie in den letzten 3 Monaten ja keinen Dienst bezogen hat. :roll:
Hat der Mitarbeiter denn gesagt, wofür sie den Meldezettel brauchen?
Im Zweifelsfall würde ich an deiner Stelle nochmal eine selbst verfasste Kündigung per Fax an UPC senden (für Anschlüsse in Wien an: (01) 960 60 960). Sendebestätigung gut aufheben! Damit können sie sich dann brausen gehen mit "haben wir nicht bekommen", da ein Fax mit dem Moment, wo es am Faxempfangsgerät ankommt als zugestellt gilt. Mit der Sendebestätigung, auf der die korrekte Übertragung angezeigt wird, hast du einen Beweis, dass deine Kündigung bei UPC eingegangen ist und benötigst keine separate Bestätigung von UPC selbst.
Wegen der Inanspruchnahme der Aktion würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. Wie gesagt hat deine Freundin bislang keinen Dienst bezogen, das Kleingedruckte ist diesbezüglich alles andere als eindeutig. Im Streitfall sollte man hier argumentieren können, wenn der Dienst bereits hergestellt wurde. Wenn der Dienst hergestellt wurde, habt ihr ihn auf jeden Fall. Das schlimmste was dann noch sein könnte wäre, dass ihr den normalen Preis (29,90€ im Monat) zahlen müsst - und u.U. das Herstellentgelt, das die Telekom für die Telefonleitung verlangt.
Ich halte aber beides für sehr unwahrscheinlich.

willi25
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 19
Registriert: 13.01.2010, 16:17

gekündigt

Beitrag von willi25 » 26.01.2010, 20:52

soo da ich heute sowieso im 21 bezirk unterwegs war war ich in der SCN und habe dort meine kündigung abgeben... die mitarbeiterin hat die sofort gefaxt und ich habe meine bestätigung bekommen.... ich denke jetzt wirklich dass der andere mitarbeiter der mir take it max nicht anmelden wollte wirklich nicht gefaxt hat da ich von ihm keine bestätigung bekommen habe....

und meldezettel habe ich noch nicht gefaxt mache ich morgen...
ich glaub ich muss sowieso morgen nochmals anrufen da ich vergessen zu fragen habe was ob Fritz! Box Fon Wlan auch einen anschluss für telefon hat weil es gibts ja noch eine 7270 .... und ich muss wegen wunschausland 50% billiger telefonieren noch nachfragen ob ich das gleich bei der bestellung bekannt geben muss oder bei der installation...

hmm und ich weiß nicht ob du mich verstanden hast aber er meinte take it max gibts in zwei varianten also eine geht über telekabel (upc)und die andere xDSL (telekom) und er kann mir nur die die über upc geht anbieten da die andere variante nicht mehr aktuel ist....

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Re: gekündigt

Beitrag von Azby » 26.01.2010, 21:06

willi25 hat geschrieben:hmm und ich weiß nicht ob du mich verstanden hast aber er meinte take it max gibts in zwei varianten also eine geht über telekabel (upc)und die andere xDSL (telekom) und er kann mir nur die die über upc geht anbieten da die andere variante nicht mehr aktuel ist....
Ja eben nicht. Ich kenne zwar keine "Telekabel-Variante" von take it max, da es take it max (offiziell) nur für inode gibt, die inode-Variante (also über xDSL) ist aber wie gesagt nach wie vor aktuell in dem Sinn, dass sie noch bis 2.2.2010 anmeldbar ist.
Wenn es eine Telekabel-Variante geben sollte, dann sicherlich nur "intern" zum Kundenrückgewinnen. Was da dran ist, kann ich dir aber nicht sagen.
Bzgl. Wunschausland (eigentlich ein anderes Thema, fällt aber auch ins Tarifecheck-Forum): Wohin telefonierst du denn, und wieviel? Denn selbst die 50% billiger-Pakete der Telefonanbieter können teurer als Alternativen über Callthrough oder Call-by-Call sein.
Wäre dann schon ein Fall für die Rubrik Festnetz-Tarife oder Mobilfunk-Tarife

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 26.01.2010, 21:42

Um keine Fehler einzugehen, sollst du einfach sagen. Du willst TakeITmax von inode. Da kann nichts falsch werden. Wenn ich dann noch sowas wie von Telekom oder Telekabel sagen. Dann sagst du klar, das TakeITMax wie auf der Website upc.at.

Bei meiner Abmeldung von Chello, habe die auch versucht, mich bei Chello zu halten. Der Grund ist einfach, hier ist der Marge höher. Die müssen nicht die Hälfte des Geldes an die Telekom zahlen. Weiß ist, die Kabel von Telekable müssen sowieso in Stand gesetzt werden, also insgesamt ein Kunde mehr für "keine" Extrakosten.

Weiters bin ich nicht sicher, ob eine Person das gleichzeitig machen kann. Bei mir war damals so, dass ein für UPC-zuständige Mitarbeiter keine Bestellung für inode durchführen kann, wurde weitergeleitet zu inode-Hotline.

willi25
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 19
Registriert: 13.01.2010, 16:17

Beitrag von willi25 » 26.01.2010, 22:54

@Azby:

ich telefoniere im aulsand gar nicht, aber da meine freundin serbin ist, will sie serbien und italien als wunschausland nehmen.

@jxj:

danke für deinen tipp, ich werde morgen anrufen und mich da genauer informieren.


ich finde das ganze lächerlich, da upc unfähig ist meine nachrichten (mails) zu beantworten und meine internet-bestellung, welche ich per internet durchgeführt habe entgegen zu nehmen. das kann doch nicht sein dass meine freundin heute ein zweites mal die bestellung telefonisch durchgehen musste. ebenfalls der upc mitarbeiter, der meine kündigung nicht weiterleiten konnte. und dann diese aussagen, take it max dieses angebot gilt nicht mehr, aber wir können ihnen was anderes anbieten.

bin schon gespannt was die mir morgen sagen werden.


ich wünsche euch allen eine gute nacht.
bis morgen, werd euch berichten.

lg wilhelm

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 27.01.2010, 00:13

willi25 hat geschrieben:ich telefoniere im aulsand gar nicht, aber da meine freundin serbin ist, will sie serbien und italien als wunschausland nehmen.
Um die Auslandstelefonate ist es ja gegangen.
Wenn du nach Serbien telefonierst, bist du schon in Zone 4 - das kostet bei UPC (normal) 40 Cent pro Minute ins Festnetz bzw. 60 Cent pro Minute in Mobilnetze. Bei 50% dann dementsprechend "nur" 20 bzw. 30 Cent bei 60/30-Takt (oder ist es bei UPC mittlerweile auch schon 60/60?).
Via Callthrough kriegst du solche Gespräche mitunter weitaus günstiger zustande, oder zumindest mit einer besseren Taktung und sparst dir gleichzeitig die Grundgebühr für das Zusatzpaket.
Ein Beispiel wäre Platinplus von Mitacs. Da kostet die Minute ins Festnetz 15 Cent, ins Mobilnetz 28 Cent, es wird zusätzlich sekundengenau abgerechnet - da kannst du also nur günstiger aussteigen. Die Verbindung wird über eine Wiener "Einwahlnummer" hergestellt. Da du bei Take it max gratis Festnetz dabei hast, wäre die Nummer gratis erreichbar, du gibst dem Computer nur mehr die Rufnummer, die du wählen willst, an und der verbindet dich. Die Verrechnung der Gebühren erfolgt separat per Rechnung und Bankeinzug bzw. per Kreditkarte.
Noch günstiger (allerdings bei 60/60-Takt) geht es über Calleasy. Dort zahlst du ~4,5 Cent pro Minute ins Festnetz und ~11 Cent pro Minute in Mobilnetze - allerdings prepaid, dh. du musst Guthaben aufladen, das dann abtelefoniert wird. Die Vorgehensweise ist an sonsten aber die Gleiche (via Einwahlnummer). Qualitativ ist Platinplus sicher besser (was insbesondere die Verbindungsqualität angeht).
Wenn du (bzw. deine Freundin) viel ins Ausland telefonier(s)t, wäre das sicher eine Überlegung wert. Günstiger kommt es dich auf jeden Fall, da die Entgelte günstiger sind und du dir zusätzlich die Grundgebühr für's Paket sparst.

willi25
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 19
Registriert: 13.01.2010, 16:17

termin ist fix

Beitrag von willi25 » 27.01.2010, 11:37

hey azby danke dir für deine ausführliche antwort.

also calleasy ist wirklich billig. sie hat eine komische nummer im internet gefunden und diese hat sie immer vor der nummer, die sie anrufen will gewählt (von priority). diese nummer versprach, dass man nur mit 0,9 cent nach serbien telefonieren kann. wir zahlen die grundgebühr für priority nur 12 € und die rechnung war nie höher als 20 €.

so nun wieder zurück zu take it max;

ich habe heute angerufen und habe mich wegen dem meldezettel erkundigt. sie brauchen den meldezettel aus dem grund, da wahrscheinlich ein anderer kunde auf dieser adresse früher zahlungsprobleme hatte... hmm also bezahlt haben wir immer, kann mich nur erinnern dass es einmal storniert wurde und seitdem bekommen wir immer einen erlagschein.. aber ist auch egal, hauptsache ich bekomme das internet am dienstag.

wünsch dir noch einen schönen tag!


[/u]

willi25
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 19
Registriert: 13.01.2010, 16:17

fax?

Beitrag von willi25 » 27.01.2010, 12:50

01/960 68 1941 stimmt die faxnummer? der mitarbeiter hat mir diese nummer telefonisch gegeben, leider finde ich die nummer nirgends. auf der upc homepage steht eine andere, es kann sein dass ich ihn nicht gut verstanden habe.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 27.01.2010, 22:05

Die Nummer kenne ich nicht - möglich, dass dein Fax dann direkt zur Kündigungsstelle durchgestellt wird.
Funktionieren tut es auf jeden Fall über die normale Fax-Nummer für Wien (siehe unter www.upc.at unten im Kleingedruckten auf "Kontakt" und dann auf UPC Wien" oder gleich hier). Die Nummer, die dort angezeigt wird ist (01) 960 60 960. Wenn du es dort hin faxt, wird es auf jeden Fall gehen (da habe ich vor einem Jahr auch schon meine Kündigung hingeschickt).

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 29.01.2010, 04:25

Die Nummern beginnend mit 01/960 68 xxxx sind direkte Nummern zu/von Mitarbeitern von UPC. Der hat Dir halt gleich seine persönliche Fax-Nummer gegeben...

willi25
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 19
Registriert: 13.01.2010, 16:17

VIELEN DANK für eure hilfe

Beitrag von willi25 » 02.03.2010, 10:49

hey leute endlich habe ich heute mein internet bekommen.
das war ein horror so lang hats gedauert!! ich habe den termin zwar für 4.2 bekommen, keiner kan aber da der mitarbeiter mir die upc faxnummer gab und die meinen meldezettel angeblich nicht bekommen haben... ich habs zwei mal gefaxt... nach ca 2 wochen rief ich an und der andere mitarebeiter meinte die nummer ist falsch und gab mir eine ganz andere faxnummer... und endlich haben die meinen meldezettel bekommen... es war abgemacht sobald die meinen meldezettel bekommen werden sie sich telfonisch mit mir in verbindung setzen jedoch ohne erfolg ich rief nach 1-2 wochen wieder an und wir haben einen termin für heute ausgemacht....

alles funktioniert super... internet ist genauso schnell wie chello plus meiner meinung nach... nur das problem ist ich hab von wireless router keine cd bekommen und kenn jetzt das passwort (netzwerksicherheitsschlüsseL) nicht... und ich denke router neu installieren ohne cd gehts ned...


lg

willi

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: VIELEN DANK für eure hilfe

Beitrag von Stefan » 02.03.2010, 11:04

willi25 hat geschrieben:nur das problem ist ich hab von wireless router keine cd bekommen und kenn jetzt das passwort (netzwerksicherheitsschlüsseL) nicht... und ich denke router neu installieren ohne cd gehts ned...
Habe auch UPC aber kann mich jetzt nicht an eine CD erinnern...
Und auch das einsteigen im Router war kein Problem...

Grüße
Stefan

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 02.03.2010, 12:21

Für das Netzwerk brauchst du keine CD.
CDs sind nur erforderlich, wenn Treiber installiert werden müssen (zB wenn ein Modem per USB angeschlossen wird etc.). Der Zugang zum Router, um die Einstellungen machen zu können, erfolgt über den Browser. Der Router hat eine eigene IP in deinem lokalen Netzwerk. Wenn du diese IP im Browser aufrufst, kommst du zur Router-Konfigurationsseite, wo du alle Einstellungen vornehmen kannst, die dir UPC gelassen hat (für gewöhnlich flashen die Betreiber ihre eigene Firmware drauf, mit der die Einstellmöglichkeiten für den Kunden eingeschränkt sind).
Was möchtest du am Router denn "neu installieren"?

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 02.03.2010, 15:53

Bei UPC habe ich nicht den Eindruck, dass sie die FritzBox großartig geflasht haben...
Macht in gewisser Weise auch keinen Sinn, weil sonst einfach privat eine FB gekauft und verwendet wird...

Warum es die TA so macht, kann ich auch nicht nachvollziehen, aber bitte...

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste