Student Connect Tarifanpassung

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

ivanhoe
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 15
Registriert: 28.04.2008, 13:53

Beitrag von ivanhoe » 11.01.2010, 13:55

Azby hat geschrieben:
ivanhoe hat geschrieben:leider schliesst mein chello anschluss aber eine anmeldung aus. gaebs da ev. einen weg drumherum? vielleicht ueber kontakte? pn bitte :)
Wenn du den Vertrag auf jemand anderen anmelden kannst (Freundin, Mitbewohner...), ist das kein Problem.
aha! die restriktion ist also personen- und nicht ortsbezogen?

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 11.01.2010, 14:45

Richtig - könnte ja sein, dass du ausziehst und jemand anderer einzieht. Was kann der dafür, dass du vor einem Monat in der Wohnung noch UPC hattest? ;)

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 12.01.2010, 01:12

Bei Tele2 und xDSL-Anbietern brauchst Du auch keinen Telefonanschluss. xDSL rentiert sich aber nicht mehr bei den aktuellen anderen Aktionstarifen.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 12.01.2010, 02:16

Matula hat geschrieben:Bei Tele2 und xDSL-Anbietern brauchst Du auch keinen Telefonanschluss. xDSL rentiert sich aber nicht mehr bei den aktuellen anderen Aktionstarifen.
Um keine Verwirrung aufkommen zu lassen: Mit Telefonanschluss meinte ich lediglich das Telefonkabel, das benötigt wird (das habe ich als Telefonanschluss bezeichnet). Ein Festnetzanschluss (15,98€ für Festnetz) ist nicht notwendig. Du musst aber, falls nicht bereits vorhanden, die Telefonkabel einziehen (lassen).

ivanhoe
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 15
Registriert: 28.04.2008, 13:53

Beitrag von ivanhoe » 04.02.2010, 12:37

Azby hat geschrieben:Richtig - könnte ja sein, dass du ausziehst und jemand anderer einzieht. Was kann der dafür, dass du vor einem Monat in der Wohnung noch UPC hattest? ;)
Ich versuche mal mein Telefonat mit einer Dame von Inode/UPC zusammenzuschreiben:

Hatte meine Freundin am 02.02, Ende der Aktionsfrist, noch per Netz fuer Take it max angemeldet, an meiner Adresse, wo ich atm noch einen aktiven Chello Student Account habe. Mir wurde erklaert, dass das auf Grund des bestehenden Vertrages mit Chello nicht moeglich waere. Auf mein Argument hin, dass der Vertrag doch personen- und nicht ortsbezogen sei, meinte die Dame, dass es angebliche neue Statuten gaebe, die besagen, dass Take it max n i c h t in verkabelten Gebieten angeboten werden duerfe! Auf meine Frage hin, dass damit doch von Wien nicht viel uebrig bleibe, meinte sie, es haette so viele Chello abmeldungen gegeben.

Jedenfalls hat sie mir jetzt angeboten, asap meine Kuendigung einzureichen, und mir ein kabelbasierendes Take it (ohne max) zum selben Preis u den selben Bedingungen, das nicht im Internet angeboten wird, anzumelden. Angeblich eine Ausweichoption fuer solche Faelle.

:roll:

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 04.02.2010, 13:49

ivanhoe hat geschrieben:Jedenfalls hat sie mir jetzt angeboten, asap meine Kuendigung einzureichen, und mir ein kabelbasierendes Take it (ohne max) zum selben Preis u den selben Bedingungen, das nicht im Internet angeboten wird, anzumelden. Angeblich eine Ausweichoption fuer solche Faelle.
Gut, ich muss sagen: In dem Fall ist das sogar besser.
Über das Kabel bekommst du idR deine 20 Mbit/s uneingeschränkt - via Telefon musst du schon fast der direkte Nachbar des Wählamts sein, um so eine Bandbreite zu bekommen - am Telefon ändert sich nichts, das ist nach wie vor über das Modem zu betreiben. In Summe ein gutes Angebot - ich würde zuschlagen, wenn es wirklich 1 zu 1 dem von inode entspricht.
Die Argumentationen bzgl. der Statuten und den verkabelten Gebieten ist natürlich etwas eigenartig, aber bitte... Immerhin wundert es mich nicht, dass es so viele chello-Abmeldungen gegeben hat. Die haben schließlich die eindeutig teuersten Tarife. Irgendwann ist es den Leuten zuwider, ihre überhöhten Tarife für null Mehrleistung zu bezahlen. Spätestens seit der Superkombi gibt es auch für Kabelfernsehbezieher nichts mehr, was einen auf chello einschränkt.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 04.02.2010, 15:20

Azby hat geschrieben:Über das Kabel bekommst du idR deine 20 Mbit/s uneingeschränkt
[...]
Irgendwann ist es den Leuten zuwider, ihre überhöhten Tarife für null Mehrleistung zu bezahlen.
Vielleicht doch ein kleiner Vorteil?

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 04.02.2010, 15:37

Matula hat geschrieben:Vielleicht doch ein kleiner Vorteil?
Das vielleicht - jetzt, wo sie die Paketbandbreiten angehoben haben.
Davor war aber zB bei Super FIT mit 8 Mbit/s um 40€ aber keine wirkliche Mehrleistung erkennbar. Außer dem technikbedingt etwas niedrigeren Overhead, als bei DSL konnte ich hier keinen Vorteil gegenüber dem Telekom Superkombi-Paket erkennen. Über die Senderauswahl kann man natürlich streiten.
Trotzdem finde ich die Preise nach wie vor zu hoch - jetzt sind sie schon eher passend für das Produkt, da die Bandbreiten angehoben wurden. Trotzdem passt das Preis-/Leistungsverhältnis meiner Meinung nach nicht ganz.

Benutzeravatar
ozirf
Telekom-Freak
Beiträge: 196
Registriert: 25.06.2007, 21:27

Beitrag von ozirf » 26.02.2010, 23:15

Also ich finde, der Tarif Student-Connect- stimmt vom PreisLeistungsVerhältnis nicht ganz. Bei UPC ist man meiner Meinung nach mit Take it Max um 24,90€ fast genausoschnell und spart auch noch 12€ im Monat.

Ich hatte bis vor ein Paar Tagen noch Student Connect und bin auf TakeItMax umgestiegen.

Beim Student -Tarif hatte ich so ca 23mbit, bei Take it max habe ich 18,9 auf speedtest.net gemessen.

Also für 37€ müsste der Student Connect meiner Meinung nach schon mind 30mbit bieten.

Kann allen Studenten nur raten, auf Take it Max umzusteigen oder einzusteigen.
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Ergo: Ich bin perfekt! ;-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste