"Bester" Anbieter und Tarif ?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 19.09.2009, 00:03

cicero7 hat geschrieben:
ray81 hat geschrieben:Außerdem solltest du schon richtig lesen, was so alles geschrieben wird
du hast aus Versehen das Falsche zitiert.
BEIM BREITBAND DUO KOMMEN DIE 15,98 EURO TELEFON DAZU!!!
Das ist Falsch!, Breitband DUO ist ein naked DSL OHNE Telefon = da kommt nix dazu weils net geht.
@cicero7

Das heißt, ich kann zu einem Telefonanschluss, kein Duo dazu nehmen!? Das ist seltsam ... muss ich dann das Telefon abmelden ... bzw. kann nur das Kombi nehmen und mobiles Internet extra!?
Dass man Duo nicht zum bestehenden Telefonanschluss nehmen kann, davon steht nichts auf den Seiten der Telekom ... zumindest nicht auf den ersten Blick!
Zuletzt geändert von ray81 am 19.09.2009, 00:11, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß Ray

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 19.09.2009, 00:05

Stefan hat geschrieben:Und was ist mit brus, jxj und dir? :wink: Und den vielen anderen ...
Und mit Stefan? :)

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 19.09.2009, 00:25

... hab mich auf der Telekomseite auf den Leistungsbeschreibungen umgesehen ...

http://unternehmen.telekom.at/Content.N ... nd-duo.pdf

Zitat:

Wichtige Hinweise: Bei Realisierung eines DSL Internet Zugangs auf einer beim
Kunden bereits bestehenden Telefonanschlussleitung (mit oder ohne ADSL
Zugangsleistung) der Telekom Austria gelten mit dem Zeitpunkt der Herstellung
oder Umstellung bestehende Verträge des Kunden mit der Telekom Austria
betreffend der gegenständlichen Telefonanschlussleitung und damit unmittelbar
im Zusammenhang stehender Leistungen (wie Sprachtelefonie und -tarifoptionen
(z.B. TikTak Privat, Standardtarif), Internetdienste (z.B. aonSpeed, Business
Internet Access Produkte) und ADSL Zugangsleistung) als beendet, wobei es - je
nach vereinbarten Vertragsbedingungen - bei Vorhandensein einer
Vertragsbindung (z.B. Mindestvertragsdauer) zu etwaigen Verrechnungen von
Restentgelten (unter Berücksichtigung von Kündigungsfristen) kommen kann.


also, demnach kann bei einem Duo-Breitband das Telefon nicht beibehalten werden ... wer Telefon dennoch will, 2. Anschluss oder eben Kombi und mobiles Internet extra ...

... im Fall des Traderöffners wohl klar, er hat Telefon und möchte es wohl auch behalten, weiters hat er sowieso bereits mobiles Internet ... sprich dann sollte er eh zum Kombi greifen!?
Gruß Ray

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 19.09.2009, 00:34

Was heißt technisch unmöglich? Warum? Nur weil der Tarif als Naked angeboten wird...
Wo ist das Problem? Technisch gesehen ist es doch einfach nur eine DSL-Leitung, wobei auch mobiles Internet angeboten wird. Bei der Superkombi sind DSL, TV und Festnetz möglich... Welche technische Einschränkung besteht, wenn man über die selbe Leitung zusätzlich zum reinen DSL noch ein Festnetz haben will?
Stefan hat geschrieben:Und was ist mit brus, jxj und dir? ;) Und den vielen anderen ...
Das Forum ist echt toll - meine Meinung. :D
Ich kann mich ebenfalls nur anschließen.
Das Forum ist das einzige, bei dem ich über die Zeit "geblieben" bin. Es ist nicht zu groß und überfüllt und doch kommt man immer wieder früh zu Informationen und kann gut diskutieren und gemeinsam zu Lösungen kommen oder unklare Themen ausdiskutieren. Einfach ein nettes Diskussionsklima mit kompetenten Postern.

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 19.09.2009, 00:43

Azby hat geschrieben: Was heißt technisch unmöglich? Warum? Nur weil der Tarif als Naked angeboten wird...
Wo ist das Problem? Technisch gesehen ist es doch einfach nur eine DSL-Leitung, wobei auch mobiles Internet angeboten wird. Bei der Superkombi sind DSL, TV und Festnetz möglich... Welche technische Einschränkung besteht, wenn man über die selbe Leitung zusätzlich zum reinen DSL noch ein Festnetz haben will?
Also, es geht schon, aber scheint's nur via zweitem Anschluss, wobei meine Aussage irgendwie doch stimmt: "BEIM BREITBAND DUO KOMMEN DIE 15,98 EURO TELEFON DAZU!!!" :lol: ... wenn er Telefon behalten wollen würde ... also alles in allem 2 Anschlüsse ... einer Telefon ... zweiter Duo ... und technisch wär es durchaus möglich, nur angeboten wird ein Tripple (Telefon, DSL, mob.Breitband) nicht ... aber so begeistert bin ich vom Angebot des mobilen Internets von der Telekom im Duo sowieso nicht ... relativ teuer ...
Azby hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Und was ist mit brus, jxj und dir? ;) Und den vielen anderen ...
Das Forum ist echt toll - meine Meinung. :D
Ich kann mich ebenfalls nur anschließen.
Das Forum ist das einzige, bei dem ich über die Zeit "geblieben" bin. Es ist nicht zu groß und überfüllt und doch kommt man immer wieder früh zu Informationen und kann gut diskutieren und gemeinsam zu Lösungen kommen oder unklare Themen ausdiskutieren. Einfach ein nettes Diskussionsklima mit kompetenten Postern.
Das ist auch bei mir das einzige Forum, das ich echt regelmäßig besuche, mir gefällt's hier auch. Und die Meinungsverschiedenheiten sind im Ganzen auch völlig in Ordnung. Und Ratschläge bekommt man hier allemal, nebenbei auch jede Menge Gute! :wink:
Gruß Ray

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 19.09.2009, 01:12

ray81 hat geschrieben:und technisch wär es durchaus möglich, nur angeboten wird ein Tripple (Telefon, DSL, mob.Breitband) nicht ...
Aber gerade das ist ja der Widerspruch. Wenn einer schon bereit ist, tatsächlich 15,98€ pro Monat extra zu zahlen, warum dann so kompliziert mit extra Leitung? da hat ja die Telekom nichts davon - außer Aufwand. Wenn sie hingegen über die vorhandene Leitung einfach zusätzlich einen Festnetzanschluss verkaufen, machen sie ein recht einfaches und gutes Geschäft dazu.

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 19.09.2009, 09:50

In der Tat ... nicht wirklich nachzuvollziehen, verstehe gar nicht weshalb man so ein Trio nicht auch anbietet ... "was wir nicht anbieten, gibt's nicht" ...

entweder
KombiAnschluss und extra mob. Breitband
oder
Breitband-Duo Anschluss und Telefonanschluss.

mob.Breitband dazuzugeben, wäre so einfach, wie das zur Auswahl stehende aon mobil ... verstehe wer will ...

vor allem, dass das Duo quasi ein DSLnaked ist, das steht nur in den Leistungsbeschreibungen, die man erst mühsam durchackern muss. Das könnte man ganz einfach schon unter "Details" bei der ersten Sicht des Produktes unterbringen.

Aber schon allein die Kategorie Kombi führt irre, es beinhaltet neben dem Duo, auch das Kombi und Superkombi, Sprachkombi beinhaltet. ... das führt dazu, dass manche glauben, dass das Duo - unter Kombi zu sehen - auch Telefon beinhaltet ...
Wieso nennt man die Kategorie Kombi, besser wäre wohl Bundles oder Pakete.
... in Kombi ist Kombi ... ah ja ... :?
Gruß Ray

JokerMan
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 11
Registriert: 23.04.2009, 15:28

Beitrag von JokerMan » 22.09.2009, 23:16

ok ich frage mal die telekom was ich tatsächlich habe und was die dann tatsächlich von mir haben wollen würden....was das Wegfallen von den momentanen 15€ betrifft, obwohl festnetz bleibt

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 22.09.2009, 23:29

JokerMan hat geschrieben:ok ich frage mal die telekom was ich tatsächlich habe und was die dann tatsächlich von mir haben wollen würden....was das Wegfallen von den momentanen 15€ betrifft, obwohl festnetz bleibt
Warum fragst du die Telekom..?
Weißt du denn nicht, was sie dir monatlich verrechnen?
Schau mal auf einer deiner letzten Rechnungen nach, was da in der Rubrik Grundgebühr so alles aufgelistet ist. Da kannst du deutlich den Tarif (und aus dem Tarif die Leistung) ablesen, für den (die) du zahlst.

JokerMan
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 11
Registriert: 23.04.2009, 15:28

Beitrag von JokerMan » 10.11.2009, 18:52

Hi !

Wenn es Telekom wird, werde ich bald erfahren wie die Konstellation und Kosten dann tatsächlich ausschauen, und hier veröffentlichen. Den bürokratischen Kack von Anmelderei über Kabelverlegung bis Unterlagen muss in diesem Dorf der Freundalwirtschaft leider Papi erledigen^ ..

Ein lokaler Insider hat allerdings angeblich gesagt, irgendwo im Dorf ist schon eine neue Glasfaserleitung eingezogen worden (!!!!!), mögliche Anbieter unbekannt, den Websites nach gibts hier ja noch nichts insofern. Oder findet ihr da vl schon was ??

Ade 1/0.27-Mbit; latenz 2000ms inkl. :D

JokerMan
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 11
Registriert: 23.04.2009, 15:28

Beitrag von JokerMan » 11.11.2009, 12:07

Habe gerade erfahren, hier liegt echt ein Glasfaserkabel herum ! (??)
Bin gespannt obs schon Anbieter gibt und was die Leitung zum Haus kostet.

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 11.11.2009, 12:27

Stefan hat geschrieben:Und was ist mit brus, jxj und dir? :wink: Und den vielen anderen ...
Das beste Netz und den besten Anbieter gibt es nicht, jeder hat andere Wünsche. Das gleich gilt für den Tarif.
Der Beste für mich ist bob.
Datenübermittlung per Telefon ist für mich uninteressant, zu Hause am PC habe ich Chello.
Grüße
Gerhard

JokerMan
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 11
Registriert: 23.04.2009, 15:28

Beitrag von JokerMan » 14.11.2009, 11:20

Final..

Hier gibts Glasfaser bis zum Ortsverteiler, 150m entfernt, telekom ist
einziger Kabelanbieter hier.

Bisher hab ich die Grundgebühr 16 € gezahlt, Festnetz aktiv, jetzt melde
ich auf --aonKombi-- um und

zahle 4€ zusätzlich für die 8/1 Mbit inkl. Flatrate......(!!!)

ansonsten gibt es keine alternativen hier. außer mein mobile als modem, dass schafft auch 3/0.5 Mbit Schnitt HSDPA im letzten Kaff, mit heftiger Latenz.. :D:D:D

Jop, das ist wieder die Weinachtsaktion.

Was Telefon und Surfen gleichzeitig angeht !
Da kommt ein Kabel vom router zurück zum telefon.

Ich erinner mich an die ISDN Zeiten, musste man immer umstecken. lol.

Danke Leute !!

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 15.11.2009, 15:41

Das Telekom-Angebot ist super, besonders wenn man ohnehin schon für die Festnetzleitung zahlen muss. Es sind 4,01€ mehr im Monat für eine 8 Mbit/s flat.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 15.11.2009, 23:12

Arm dran ist man nur, wenn man auch aon hatte. Denn als dank dafür dass man die Telekom schon lange Zeit brav füttert hätte man das Paket dann ja ncht um 19,90€ bekommen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 16 Gäste