1GB Datenvolumen um 0€ pro Monat - Padmo

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 05.08.2010, 20:17

Stefan hat geschrieben:
Matula hat geschrieben:Aber 1GB um 2,90€ finde ich für Wenigsurfer nicht so schlecht...
Naja, wenn ich
- keinen USB-Stick haben sollte, dann kostet das Bob-Startpaket inkl. 1 GB Startguthaben (entspricht 1 Monat) € 49,90. Demgegenüber die € 59,90, also eine Differenz von € 10,- durch € 1,10 sind 9 + 1 Monate.
- einen USB-Stick habe, dann brauche ich nur das Starpaket um € 14,90. Somit rechne ich € 45,- und komme auf 41 + 1 Monate ...
Ja ok, da hast Du natürlich recht, 42 Monate sind lang... Da kommt zwischendurch sicher was Besseres oder die Bedürfnisse ändern sich in der Zwischenzeit... Bei 10 könnte man überlegen...

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ChristianWien » 05.08.2010, 21:16

@Matula
Aber 1GB um 2,90€ finde ich für Wenigsurfer nicht so schlecht... Es gibt sicher ein Publikum zwischen Wertkarten-Internet (die mit 20€/1GB 1 Jahr auskommen) und tele.ring 6GB um 9€..
Du hast aber übersehen, daß das 1 GB nur pro Abrechnungsmonat gilt. Mehrverbrauch kostet € 0,25 pro MB(!).

Bei den 6 GB und 20 GB-Paketen werden Überschreitungen mit jeweils € 8,-- für weitere 6 GB berechnet.


Fazit:
Das 1 GB-Paket ist ein Lockangebot mit der bekannten Fußangel eines Wucherpreises bei Limitüberschreitung.
Dazu kommt noch, daß man zwar jederzeit 8 Wochen zum Ende eines Kalendermonats kündigen kann, vor einer Vertragsdauer von 12 Monaten jedoch den Stick (eventuell ein alter mit nur 3,6 Mb/s???) retournieren (sicherheitshalber eingeschrieben) oder dafür € 50,-- extra zahlen muß, wenn man darauf vergißt oder der Stick angeblich auf dem Postweg verlorengegangen ist.

Dazu kommen noch die saftigen Aktivierungsgebühren von gesamt € 59,90.

Somit ist z.B. bob (vor allem bei Wenig- bis Normalsurfern) oder Orange (bei Vielsurfern) wohl empfehlenswerter, da dabei entweder Überschreitungen keine horrenden Wucherpreise kosten oder eben nach dem Inklusivvolumen die Geschwindigkeit gedrosselt wird.
Nebenbei fallen dabei auch keine saftigen Aktivierungsgebühren an, um die man anderswo schon viel surfen kann sowie der Fallstrick mit der Nachverrechnung bzw. der notwendigen Rücksendung des Sticks bei Kündigung innerhalb von 12 Monaten.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 05.08.2010, 21:26

r a g e hat geschrieben:@abgesehen davon das es telering noch keine jahrzente gibt
Telering selbst gibt es 1,3 Jahrzehnte, 1998 wurde 1012 konzessioniert
r a g e hat geschrieben:muß sich der herr martin ess die frage gefallen lassen ob er eine solche werbung (padmo-leute die in diversen foren
Vielleicht sollte man als erstes einmal Martin Ess fragen, ob es ihm überhaupt bewusst ist ...
Und wenn ich "sms.at" lese, dann muss ich im selben Gedankengang die Seriosität dieser Plattform hinterfragen.
Trotzallem hat es bei uns lediglich 1 Beitrag gegeben und dieser war absolut glaubwürdig und vernünftig --- da habe ich in den letzten 6 Jahren schon ganz anderes gelesen ...

Aber du vergleichst nun den Werdegang von 1012 und Padmo nur, weil die vermeintlichen "Freunde" Werbung machen!?

Dich stört die Art des Kundenfanges?
Oder stört dich, wenn 1012 Angebote auf den Markt bringt, wo min. 4 andere Betreiber bessere Angebote anbieten --- da würde mich eher die Dummheit der Leute stören, die solche Angebote überhaupt anmelden ... !?!? :roll:

Grüße
Stefan

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 05.08.2010, 23:13

ChristianWien hat geschrieben:@Matula
Aber 1GB um 2,90€ finde ich für Wenigsurfer nicht so schlecht... Es gibt sicher ein Publikum zwischen Wertkarten-Internet (die mit 20€/1GB 1 Jahr auskommen) und tele.ring 6GB um 9€..
Du hast aber übersehen, daß das 1 GB nur pro Abrechnungsmonat gilt. Mehrverbrauch kostet € 0,25 pro MB(!).
Das habe ich nicht übersehen, das war mir bewusst. Ich spreche auch von Leuten, die mit ihrem inkludierten Surfvolumen umgehen können und keine Überschreitung produzieren.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 06.08.2010, 00:20

Matula hat geschrieben:
ChristianWien hat geschrieben:
Matula hat geschrieben:Aber 1GB um 2,90€ finde ich für Wenigsurfer nicht so schlecht...
Du hast aber übersehen, daß ... Mehrverbrauch kostet € 0,25 pro MB(!).
Das habe ich nicht übersehen, das war mir bewusst.
Hier handelt es sich wohl um ein "t-mobile"-spezifisches Problem, dem auch MVNO nicht entkommen können ...

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste