ab 04/2009 eine 100 mBit Option bei UPC

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

ab 04/2009 eine 100 mBit Option bei UPC

Beitrag von tszr » 26.03.2009, 09:21

hallo leute,

angeblich soll es ab 04/2009 eine 100 mBit Option für UPC chello classic um 10 Euro geben !
mal sehen ob sich am Montag was auf der UPC Homepage tut.

Und ob die 100 mBit wirklich zu schaffen sind und in welchen Gebieten, warscheinlich wieder mal nur in einigen wiener Bezirken.

mfg tszr

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 26.03.2009, 10:02

Ich denke schon, dass die 100 MBit zu schaffen sind, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Gesamtkapazitäten das durchhalten...

Aber wie bei Gerhard alias brus schon einmal gesehen, dürfte UPC einige Chello (classic) User testweise auf 100 MBit gestellt habe - Speedtest bei Gerhard war glaub ich irgendwo bei 66 MBit.

Nur in der Vergangenheit hat man gesehen, was passiert, wenn generell die Bandbreite angehoben wird: In den Stoßzeiten gehen die Werte in den Keller ...

Grüße
Stefan

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 26.03.2009, 10:35

Technisch ist sicher möglich. Es steht oft in den Zeitungen, und es wurde auch von UPC-Leuten bestätigt, als ich mit anderen bei der UPC-Technik in 1100 zu Besuch war.

Wie Stefan es sagt, die Frage wird schon, ob es genug stark ist für alle, das muss noch bewiesen werden.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 26.03.2009, 21:28

Gehen wird es. Nur ist die Frage, ob das durchsetzbar ist, wenn mehrere Kunden am selben Knoten dieses Produkt haben und gleichzeitig voll laden und es noch andere Kunden gibt, die ihre normale Bandbreite ausnutzen wollen und weiters ist es fraglich, von welchem Server man diese Bandbreiten kriegt. Effektiv nutzbar ist das für den Durchschnittskunden nicht - da müsste man schon große Downloads von mehreren Servern gleichzeitig am Laufen haben...

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 26.03.2009, 23:00

Hast du schon mal bei chello urgiert?
Ich würde denen mal ein bisschen Dampf machen. Wenn du für chello classic (49€) zahlst, solltest du auch etwas dafür kriegen. Wenn sie nur 8 Mbit/s "liefern", kannst du gleich chello fun um 22,90€ nehmen - oder kündigen, wenn sie nicht fähig sind, die Leistung zu bringen, für die man zahlt...
Das würde ich ihnen mal verdeutlichen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste