suche passenden tarif für laptop

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 29.03.2009, 22:55

Genau ich habe mich einfach so angemeldet und irgend wann kam ne mail das mein A1 Konto gesperrt wird.

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 29.03.2009, 23:04

Boy2006 hat geschrieben:Genau ich habe mich einfach so angemeldet und irgend wann kam ne mail das mein A1 Konto gesperrt wird.
Hätte vermutlich gereicht mit "Nein" zu antworten oder kurz anzurufen.
inter arma enim silent leges

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 30.03.2009, 09:08

Da konnte man nichts Antworten ich weis es nicht mehr das war vor ca. 3 Jahren.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 31.03.2009, 00:26

@cicero7, Azby und Boy2006:
Meiner Interpretation nach ist eine Mail-Adresse (in gewissen Situationen/Konstellationen) mit einer Rufnummer verknüpft; ist die Rufnummer nicht mehr aktiv, dann ist auch die Mail-Adresse nicht mehr aktiv ... "Früher" war es noch eindeutiger, als die "System-Mail-Adresse" das Format "Rufnummer@A1plus.at" gehabt hat und lediglich ein "Alias" vergeben wurde, wie zB. "name@A1plus.at" bezogen auf die Rufnummer; Wie sollte dann der Alias noch aktiv sein, wenn die System-Mail-Adresse (= Rufnummer) "Rufnummer@A1plus.at" nicht mehr aktiv ist :?: :?: :?:

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 31.03.2009, 00:53

AnastaciaAngel hat geschrieben:das mit der mail adresse kann ja noch was werden... hab da sowas von null ahnung davon...
Ich versuche es, in aller Kürze zu erklären: Es gibt Anbieter, die ein "eMail-Hosting" betreiben, als eingedeutscht: Die sind "Gastgeber" für deine eMail-Adresse.
Manche Internet-Anbieter (= ermöglichen dir den [kostenpflichtigen] Zugang zum Internet) haben dieses Service kostenlos dabei. Wenn du aber diesen Dienst des Internet-Anbieters kündigst, verlierst du auch die "Gastgeberschaft" deiner eMail.
Nun gibt es "Gastgeber", die dir eine eMail-Adresse kostenlos zur Verfügung stellen, unabhängig vom Internet-Anbieter: Solche Dienste sind u.a. gmail, GMX, Yahoo und viele, viele andere mehr [Anm.: Diese finanzieren sich mit Werbung im weitesten Sinne].
Soviel einmal zu "eMail-Adressen", falls es dir jetzt zu schnell gegangen ist, bitte zögere nicht, nachzufragen! :wink:
AnastaciaAngel hat geschrieben:wo steht, daß das guthaben bei b-free 1 jahr lang gültig ist?
Da hast du einen alten Link erwischt; Ich denke, Alex alias Azby hat das bereits fachgerecht aufgeklärt. :wink:
AnastaciaAngel hat geschrieben:wie is das mit dem xpirio internet?
wie viel MB/GB hat man im monat zur verfügung?
oder ist es unbegrenzt??
habe telefonsteckdose zur verfügung- reicht das, oder muß irgendein kabel eingezogen werden??

wie kann ich rausfinden ob b-free oder xpirio bei mir gut funktioniert?
Das sind zwei verschiedenen Technologien: B-Free ist "Internet über Mobilfunk" und hat keine Mindestvertragsdauer. Du brauchst lediglich eine SIM-Karte (Starterpaket), und kannst das Internet - sehr kurz gesagt - über deinen Laptop "immer und überall" verwenden.
Xpirio dagegen ist "kabelgebundenes" Internet über ein "Telefondose" und du kannst es daher nur von "zuhause aus" verwenden. Aber zur kostenlosen Herstellung brauchst du nicht mehr, als die bereits vorhandene Telefonsteckdose - es müssen keine Kabel eingezogen werden.
Daneben hast du eine 12-monatige Mindestvertragsdauer. Aber technisch/teschnologisch gesehen ist dieser Internet-Zugang wesentlich schneller/stabiler/zuverlässiger. Nebenbei hast du unbegrenzt viele GB zur Verfügung, "lediglich" Fixkosten von kanpp € 22,- monatlich.

Du bekommst von Xpirio eine eMail-Adresse, aber in Anbetracht der oben genannten Argumente wäre es wohl sinnvoller, eine eMail-Adresse von diversen anderen kostenlosen "Gastgebern" zu beziehen.


Ich hoffe, meine Erklärungen waren nicht "all zu schnell"/komprimiert wiedergegeben. :oops: Ansonsten bitte nachfragen.

Grüße
Stefan

AnastaciaAngel
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 16
Registriert: 21.03.2009, 15:53

Beitrag von AnastaciaAngel » 31.03.2009, 12:43

hallo!

also das mit den mails hab ich soweit jetzt kapiert! danke! :wink:
(was noch schwierig wird ist das einstellen, daß ich die mails über outlook abrufen kann...) :oops:
aber das dauert ja no bissl bis i endlich nen weiß welchen laptop i kaufen werd!

jetzt gibts nur ein problem wegen der telefonsteckdose...
meine hat keine stecker sondern einfach nur einen "deckel" :oops: dahinter sind aber -soweit ich weiß- kabel!
die wird nämlich schon seit jahren nicht benutzt und die post dürfte beim abmelden vom festnetz die steckdose abmontiert haben...

brauche ich für xpirio einen router oder ein verlängerungskabel?
oder beides?

tendiere irgendwie zu xpirio...
klingt nach was "gscheiterem" als so "halbe sachen" wie mobiles internet...

glaubt ihr daß es zu ostern noch günstigere angebote für fixes internet als xpirio geben wird?
unbegrenzt muß es ja ned unbedingt sein!

tut mir leid, daß ich mich gar so blöd anstelle, aber das hat immer mein freund gemacht... nur jetzt wo wir getrennt sind muß ich mich hald selber drum kümmern...

lg, manuela

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 31.03.2009, 12:57

meine hat keine stecker sondern einfach nur einen "deckel" Embarassed dahinter sind aber -soweit ich weiß- kabel!
die wird nämlich schon seit jahren nicht benutzt und die post dürfte beim abmelden vom festnetz die steckdose abmontiert haben...
Wenn du zur Telekom Austria gehst musst du dich darum nicht kümmern.
brauche ich für xpirio einen router oder ein verlängerungskabel?
oder beides?
Normalerweise solltest du einen Router bekommen.
Und du brauchst ein Netzwerkkabel das Maximal 90m Lang sein darf.
klingt nach was "gscheiterem" als so "halbe sachen" wie mobiles internet...
Mobiles Internet ist schon was gescheites !
glaubt ihr daß es zu ostern noch günstigere angebote für fixes internet als xpirio geben wird?
man kann nie wissen ?!
tut mir leid, daß ich mich gar so blöd anstelle, aber das hat immer mein freund gemacht... nur jetzt wo wir getrennt sind muß ich mich hald selber drum kümmern...
Macht ja nichts Prinzesin.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 31.03.2009, 19:12

AnastaciaAngel hat geschrieben:(was noch schwierig wird ist das einstellen, daß ich die mails über outlook abrufen kann...) :oops:
Das ist überhaupt keine Hexerei - auch da können wir dir gerne weiterhelfen. :wink:
jetzt gibts nur ein problem wegen der telefonsteckdose...
meine hat keine stecker sondern einfach nur einen "deckel" :oops:
In der Regel ist es nicht nötig, eine Dose beim Abmelden "abzumontieren", das verursacht nur unnötige Arbeit, weil die Leitung ohnehin "tot" ist. Vielleicht hat es früher noch ein altes Telefon gegeben, wo die Kabel direkt geklemmt waren --- ich weiß es nicht. Wichtig ist nur, dass es tatsächlich eine TA-Dose ist, wo man ohne viel Aufwand eine "moderne" Dose montieren kann.
brauche ich für xpirio einen router oder ein verlängerungskabel?
oder beides?
Angenommen, dein Laptop steht genau bei der Telefon-Dose, dann bekommst du aus meiner Erfahrung alles mitgeliefert, um den PC "ins Internet zu bringen".
Die Frage wird viel mehr sein, ob du deinen Laptop über Wireless-Lan betreiben willst, da musst du dann selbst noch nachrüsten. Ebenso wenn du deinen Arbeitsplatz (sagen wir) 10m weg von der Dose hast: Da musst du dir ein längere LAN-Kabel kaufen.
tendiere irgendwie zu xpirio...
klingt nach was "gscheiterem" als so "halbe sachen" wie mobiles internet...
Wenn du "keinen Bedarf" an mobilen Breitband hast, ist kabelgebundenes Internet auf jeden Fall zu bevorzugen.
glaubt ihr daß es zu ostern noch günstigere angebote für fixes internet als xpirio geben wird?
Definitiv nein, da diese Aktion deshalb zustande gekommen ist, weil die TA beim Kombipaket wieder eine Aktion hat. Läuft diese TA-Aktion aus, ist auch die Aktion bei xpirio vorbei. Und die TA "darf" ihre Aktion nicht nachbessern; ganz im Gegenteil, sie müssen dafür gerade eben sogar Strafe zahlen.

Grüße
Stefan

AnastaciaAngel
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 16
Registriert: 21.03.2009, 15:53

Beitrag von AnastaciaAngel » 31.03.2009, 21:32

danke fürs brave antworten! :wink:

der laptop wird leider nicht neben der telefonsteckdose stehen! :(
die steckdose ist neben der badezimmertür...
das LAN kabel hätte ich dann also durch die halbe wohnung laufen?
is eh ned sehr groß aber zwischen steckdose und laptop-ablage is leider noch ne tür dazwischen, was sicher blöd is wegen dem kabel, oder?
weil bohren und so weiß ich ned ob ich darf...

wireless-lan ist sicher sehr teuer, oder?

mobiles internet is sicher was "gscheites" aber wenns nicht so ganz stabil is usw. find ichs hald nicht unbedingt toll...

wobei hald mobiles viel einfacher wäre...

lg, manuela

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 31.03.2009, 21:51


Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 31.03.2009, 22:42

DLAN würde ich nicht verwenden.
In diesem Fall tut's WLAN doch genauso, nur viel einfacher. Wenn du den Laptop innerhalb der Wohnung relativ mobil haben willst, verbindest du ihn einfach über WLAN und bist ohne Kabel im Internet. Oder du legst das Kabel.
Welche Bedenken hast du wegen dem Bohren?

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 31.03.2009, 23:00

In diesem Fall tut's WLAN doch genauso, nur viel einfacher.
LOL !!!
Du steckst das D-Lan in die steckdose dann die beiden Netzwerkkabel drann und das war es.
Denkst du Prinzessin kennt den unterschied zwischen WPA2 PSK oder AES oder IEEE 802.11i ?

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 31.03.2009, 23:05

AnastaciaAngel hat geschrieben:wireless-lan ist sicher sehr teuer, oder?
Ist relativ. :wink:
Sofern dein Laptop eingebautes WLAN hat (heutzutage keine "Seltenheit" mehr), reden wir von vielleicht € 30,-
Azby hat geschrieben:Welche Bedenken hast du wegen dem Bohren?
Manche Vermieter haben es nicht so gern, wenn "Veränderungen" in der Wohnung vorgenommen werden.

Nebenbei finde ich es nicht "elegant", wenn da ein Kabel der Fußleiste entlang verlegt wird. Daneben kostet ein LAN-Kabel auch Geld, was ja für das WLAN schon abgezogen werden kann...
Mit DLAN habe ich keine Erfahrung, aber ich finde trotzdem, dass WLAN irgendwie "eleganter" ist - zumindest in einer Wohnung ohne Zwischenetagen, etc.

Grüße
Stefan

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 31.03.2009, 23:19

Boy2006 hat geschrieben:
In diesem Fall tut's WLAN doch genauso, nur viel einfacher.
LOL !!!
Du steckst das D-Lan in die steckdose dann die beiden Netzwerkkabel drann und das war es.
Und das Kabel hängt dann in der Luft und du musst dir jedes Mal das Kabel nehmen und an den Laptop anstecken, um ins Internet zu kommen. Sehr viel einfacher, als einfach den Laptop aufdrehen und mit dem WLAN automatisch verbunden sein, stimmt... :roll:

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 31.03.2009, 23:24

Dazu muss man erst einmal einrichten.
Ich habe schon bei fast allen Kunden gesehen das die Verschlüsselung Mangelhaft ist und die Key unter 50 Zeichen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste