Neues AON Kombi Paket !

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Neues AON Kombi Paket !

Beitrag von Boy2006 » 12.03.2009, 10:29

Internet: 24,90€
Internet + TV: 29,90€

Benutzeravatar
discoverer
Einmal-Poster
Beiträge: 6
Registriert: 26.10.2006, 17:14

Beitrag von discoverer » 12.03.2009, 15:12

die aonKombi ist aber teuer geworden.

hat die zu weihnachten nicht 19,90 gekostet?

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 12.03.2009, 15:17

Genau

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 12.03.2009, 15:25

ja, aber nach der Weihnachts-Aktion waren es 34,90 Euro bzw. 39,90 Euro ... jetzt ist es wieder billiger, allerdings leider 5,- Euro teurer als eben zu Weihnachten ...
Gruß Ray

cicero7
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1202
Registriert: 01.04.2008, 18:16
Wohnort: Wien

Beitrag von cicero7 » 12.03.2009, 22:09

War doch voriges Jahr das gleiche....... :roll:
inter arma enim silent leges

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 13.03.2009, 11:38

Gut, dass ich zur Weihnachtsaktion schon zugeschlagen habe.
Trotzdem finde ich das Angebot (obwohl es 5€ mehr kostet, als zu Weihnachten) im Vergleich zu UPC gut. Da kostet das kleinste Angebot (FIT mit Analogfernsehen) auch 29,90€ hat aber nur 30 Sender und 2 Mbit/s. Was ich am UPC-Angebot interessant finde: Wenn man das Digital-Fernsehen nicht nimmt, zahlt man 5€ weniger. Dabei hat UPC doch angekündigt, das analoge Fernsehen abzuschaffen. Bislang konnte man das ja auch in der Tarifgestaltung deutlich erkennen: Analogfernsehen war überall dabei, du musstest aber Digitalfernsehen nehmen bzw. war es immer Hauptbestandteil des Tarifs. Jetzt besteht wieder die Möglichkeit, das analoge Fernsehen zu nehmen und das ist sogar günstiger. Wenn sie das analoge nächstes Jahr wirlich abdrehen wollen, wäre es doch günstiger, den Neukunden jetzt nach wie vor das digitale Fernsehen gleich mit aufzudrücken, damit es dann keine allzu großen Probleme bei der Umstellung gibt.

MacOSX
Telekom-Freak
Beiträge: 159
Registriert: 07.08.2008, 18:20

Beitrag von MacOSX » 13.03.2009, 16:29

Meine Meinung zur "neuen" aonKombi:

Inzwischen nervt micht das Produkt gewaltig! Und zwar weil die Produktdesign-Abteilung wieder einmal geschlafen hat und das dann auch noch so dümmlich verkauft!
Ich meine damit die Webeslogans, und sie werden immer dümmlicher! Zuerst "jetzt eindlich wieder", dann "jetzt noch einmal", was kommt als nächstes? Kommt vielleicht: "Leider ist uns immer noch nichts neues eingefallen, deshalb wieder einmal"?
Falls es euch nicht aufgefallen ist: Nichtmal die Webung ist neu! Der erste "Clip" (da wo "Festnetz" steht) ist genau der gleiche, wie in der alten aonKombi Werbung; entsätzlich!

Und wieder die bekannten Minus-Punkte, die bei der Produkt-Design-Abteilung immer noch nicht berücksichtigt wurden:
  • keine 16 MBit/s und ein fragliches Bandbreiteneinstellungssystem
    immer noch exorbitante Festnetztarife
    der Handytarif ist auch nicht besser geworden (besonders der SMS-Preis)
    keine Festnetz-Flat
    kein VoIP
    keine Handy-Freiminuten
    kein Premiere bei aonTV
    das aonTV PayTV-Angebot ist auch äußerst dürftig (um nur ein Beispiel zu nennen, vermisse ich das komplette PayTV-Angebot von RTL, also Crime, Living und Passion)
    kein HD bei aonTV (ausgenommen EIN EINZIGER SENDER, der kostet extra und das ist noch dazu ein österreichischer *würg*)
    N24 ist aus unerklärlichen Gründen immer noch aus der Senderliste verschwunden
    der Preis gilt nicht für Bestandskunden
    immer noch 12 Monate MVD
Es gäbe sicher noch viele weitere negative Punkte, aber die alle aufzuzählen würde sicherlich das Volumen dieses Threads hier sprengen

Zum Schluss noch die Liste der Plus-Punkte (bzw. diesmal ist es nur ein Plus-Punkt)
Wer jetzt noch einen älteren Zugang hat (etwa ein altes aonSpeed) kann jetzt wieder zu einem günstigeren Zugang wechseln

Sonst fällt mir nichts positives ein, weil die anderen Plus- und Minus-Punkte der aonKombi haben wir ja hier schon oft genug besprochen.

Frage an die "Telekom-Insider", falls es jemand weiß: gibt es irgendwo "Insider-Infos", dass in absehbarer Zeit eine neue Aktion (und ich meine wirklich "neu") kommt?

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 13.03.2009, 16:59

Frage an die "Telekom-Insider", falls es jemand weiß: gibt es irgendwo "Insider-Infos", dass in absehbarer Zeit eine neue Aktion (und ich meine wirklich "neu") kommt?
omg nachdem die Aktion aus ist wird es wieder paar Monate dauern bis was kommt.
immer noch exorbitante Festnetztarife
So wie beim Mitbewerber auch. :wink:
der Handytarif ist auch nicht besser geworden (besonders der SMS-Preis)
Ist ja auch ein 1:1 abklatsch von BOB.
kein VoIP
Nicht mal für Firmen ist das verfügbar.
keine Handy-Freiminuten
Dafür gibt es ja A1.
kein Premiere bei aonTV
Gibt es das bei irgend einen Österreichischen Kabel Anbieter ?
kein HD bei aonTV
Derzeit gibt es im Deutschprachen Raum nur ARTE HD und Eins Festival ?
immer noch 12 Monate MVD
Im Handy Sektor sind es sogar 24 Monate ...
Sonst fällt mir nichts positives ein, weil die anderen Plus- und Minus-Punkte der aonKombi haben wir ja hier schon oft genug besprochen.
Die Tarife sind um Welten günstiger geworden ?!

MacOSX
Telekom-Freak
Beiträge: 159
Registriert: 07.08.2008, 18:20

Beitrag von MacOSX » 13.03.2009, 17:27

So wie beim Mitbewerber auch. Wink
Welcher Mitbewerber? Die TA hat immer noch das Festnetz-Monopol! Aber wenn du dieses VoIP-Dings von Tele2 meinst, dann hast du natürlich recht, die Preise sind nicht wirklich...

Wirklich freuen würde ich mich bei der TA über solche Preise: http://www.ahooly.com/privat.php; wär sicher auch nicht so schwer, weil bei diesem Ahooly schafft mans ja auch!
Ist ja auch ein 1:1 abklatsch von BOB.
Außer das bei aon der SMS-Preis noch abnormaler ist, sry aber es ist so!
Dafür gibt es ja A1.
Bei A1 gibt es keine Freiminuten-Pakete mehr! Da gibt es nur "kostenlos in die EU" und "kostenlos zu xxxxxxxx", wo sich am Ende keiner mehr auskennt. Was mich gefreut hätte, wäre etwas übersichtliches (vergleichbar mit dem Früheren "Sixback" von 3), also für einen bestimmten Betrag eine bestimmte Anzahl von Freiminuten in alle Netze und einem fixen, nicht zu hohen Betrag für überzogene Minuten!
Gibt es das bei irgend einen Österreichischen Kabel Anbieter ?
UPC? Kabsi? Liwest? Da kannst du dir überall zusätzlich Premiere einspeisen lassen! Ich persönlich kenne keinen Fernsehkabel-Betreiber, (außer die TA, aber das ist ja kein richtiges Kabel-TV, auch wenns die TA so verkauft) bei dem man sich nicht Premiere einspeisen lassen könnte.
Derzeit gibt es im Deutschprachen Raum nur ARTE HD und Eins Festival ?
Ich zähle einmal alle deutssprachigen HD-Programme auf, die ich kenne; Arte HD und 1festival hast du ja schon genannt:
  • Anixe HD
    Premiere HD
    Discovery HD
    Euro 1080 (das Programm ist zwar nicht besonders, aber es ist in HD)
    eine Zeit lang hat es bei Pro7 und Sat1 einige Sendungen gegeben, die in HD ausgestrahlt wurden
Die Tarife sind um Welten günstiger geworden ?!
Das ist ja klar! Ich habe auch gemeint, dass es hier im Forum z.B. auch einen mehrere Seiten langen Thread (find ihn gerade nicht) über das aonKombi-Paket gibt, und das war das gleiche Angebot nur hats da 19,90 oder 29,90 oder so gekostet!

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 13.03.2009, 18:06

Welcher Mitbewerber? Die TA hat immer noch das Festnetz-Monopol! Aber wenn du dieses VoIP-Dings von Tele2 meinst, dann hast du natürlich recht, die Preise sind nicht wirklich...
Klar weil die kosten für den Mitbewerber einfach zu gross sind und der Gewinn du klein.
Wirklich freuen würde ich mich bei der TA über solche Preise: http://www.ahooly.com/privat.php; wär sicher auch nicht so schwer, weil bei diesem Ahooly schafft mans ja auch!
Ahooly hat aber auch nur sehr sehr wenig Personal und eine Nummer aus Lichtenstein. Die Ta hat dagen viel mehr Techniker.
Bei A1 gibt es keine Freiminuten-Pakete mehr!
>> http://www.a1.net/privat/a1zero
also für einen bestimmten Betrag eine bestimmte Anzahl von Freiminuten in alle Netze und einem fixen, nicht zu hohen Betrag für überzogene Minuten!
War jemals A1 günstig ? Nein !
Schaue dir mal die Wertkarten Tarife an.
UPC? Kabsi? Liwest?
echt wusste ich nicht.
Anixe HD
Premiere HD
Discovery HD
Anixe HD empfange ich nicht und kann nichts über das Programm sagen.
Die beiden sind ja auch kostenpflichtig.
eine Zeit lang hat es bei Pro7 und Sat1 einige Sendungen gegeben, die in HD ausgestrahlt wurden
Das nannte sich Pro7HD und Sat1 HD das aber abgedreht wurde.
Ich habe auch gemeint, dass es hier im Forum z.B. auch einen mehrere Seiten langen Thread (find ihn gerade nicht) über das aonKombi-Paket gibt, und das war das gleiche Angebot nur hats da 19,90 oder 29,90 oder so gekostet!
Klar den alternativ Anbieter war das Telekom Angebot zu günstig darum haben sie eine klage eingereicht. Wenn es nach der TA gegangen währe würde es wieder um 19,90€ gewesen. Die TA kann wirklich nichts dafür !!!

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 13.03.2009, 22:45

Boy2006 hat geschrieben:Ist ja auch ein 1:1 abklatsch von BOB.
Aber vom mittlerweile sehr alten bob Fünfer. bob Vierer ist hier in jedem Fall günstiger, als aonmobil, womit aonmobil auf jeden Fall den Kürzeren zieht.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 14.03.2009, 01:16

Azby hat geschrieben:
Boy2006 hat geschrieben:Ist ja auch ein 1:1 abklatsch von BOB.
Aber vom mittlerweile sehr alten bob Fünfer. bob Vierer ist hier in jedem Fall günstiger, als aonmobil, womit aonmobil auf jeden Fall den Kürzeren zieht.
Bis auf den - von meiner Sicht aus - nicht unerheblichen Vorteil für "Wenigtelefonierer", dass alles über eine einzige Rechnung abgerechnet wird.

Grüße
Stefan

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 14.03.2009, 09:37

Stefan hat geschrieben:Bis auf den - von meiner Sicht aus - nicht unerheblichen Vorteil für "Wenigtelefonierer", dass alles über eine einzige Rechnung abgerechnet wird.
Das natürlich. Wenn man allerdings auch noch die Aktivierungsgebühr von aonmobil bedenkt, wobei ich jetzt keine Information darüber gefunden habe, ob sie momentan entfällt, oder nicht, ist bob in der Anschaffung auch nochmal knappe 40€ günstiger.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 14.03.2009, 10:18

Aktionen gab es bislang nur für ausgesuchte Kunden, habe da regelmäßig für meine Tante angerufen, wenn ich so etwas im Forum gelesen hatte.

Was mich aber grad auch noch interessiert: Wird AonMobil nun schon als Fremdnetz verrechnet oder noch immer als A1?
Das ist dann nämlich auch noch ein wahnsinns Vorteil gegenüber einer B-Free.

Grüße
Stefan

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 14.03.2009, 10:27

Noch wird es als A1 verrechnet.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste