neue höhere !!! UPC F.I.T Tarife

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

neue höhere !!! UPC F.I.T Tarife

Beitrag von tszr » 21.01.2009, 18:08

hallo leute,

upc braucht geld, nur Top FIT billiger ?

FIT neu 39,90 Euro satt 29,90 Euro ... + 33,33 %
Super FIT neu 49,90 Euro statt 39,90 Euro ... + 25 %
Top FIT neu 64,90 Euro statt 69,90 Euro ... - 7 %

http://www.upc.at/produktpakete/

mfg tszr

strider
Foren-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 08.01.2009, 00:42

Beitrag von strider » 21.01.2009, 19:41

ist das nicht der normalpreis und die andern waren die aktions-xmas-preise??

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 21.01.2009, 19:43

Ist die AonKombi auch schon vorbei? Tele2 ist ja schon fertig... Haben wir jetzt wieder "Durststrecke" bis zur nächsten AonKombi-Aktion?

Grüße
Stefan

strider
Foren-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 08.01.2009, 00:42

Beitrag von strider » 21.01.2009, 19:51

seit gestern vorbei....tja....siehe thread zur ersten eigenen bude über den andrang drauf und meine hoffnungen dass dort alles klappt...sonst schauts schlecht für mich aus :(

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 21.01.2009, 21:36

@UPC: Unglaublich. Die Preise sind ja jenseits von Gut und Böse. Selbst die Aktionspreise waren schon sehr an der Grenze zum Hochpreissegment. Aber eine Preiserhöhung ist ja wirklich das Letzte.
Leider ist die aonKombi-Anmeldezeit vorbei. Mein Anschlusstermin folgt Anfang Februar (bestellt hab ich aber schon), ich hab also zum Glück noch die alten Konditionen...

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 21.01.2009, 22:15

Die Aktion ist bei allen vorbei, auch bei inode privat. Wirklich blöd, dass die preise noch weiter steigen. Die letzte Bandbreiteerhöhung ist schon sehr lange her.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 21.01.2009, 23:04

jxj hat geschrieben:Die Aktion ist bei allen vorbei [...]
Das schon. Aber UPC hatte von Haus aus schon überzogene Preise. Wenn sie jetzt mit den anderen erst wieder mit dem Preis nach oben gehen, halten sie ihr hohes Preisniveau.
Mich wundert ja, dass es überhaupt noch Leute gibt, die sich bereitwillig diese teilweise deutlich teureren Tarife nehmen.

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 22.01.2009, 00:11

Azby hat geschrieben:Das schon. Aber UPC hatte von Haus aus schon überzogene Preise. Wenn sie jetzt mit den anderen erst wieder mit dem Preis nach oben gehen, halten sie ihr hohes Preisniveau.
Mich wundert ja, dass es überhaupt noch Leute gibt, die sich bereitwillig diese teilweise deutlich teureren Tarife nehmen.
Ja, da hast du vollkommen recht.

Ich habe noch chello student. Da ich eine neue Wohnung suche, bin ich noch nicht umgestiegen. Hoffe mal zuerst, dass ich endlich bald ausziehen kann.

strider
Foren-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 08.01.2009, 00:42

Beitrag von strider » 22.01.2009, 00:28

ja und was machst dann wennst ausziehen kannst??mitnehmen? auf neue aktionen warten?? chello stud. wird ja auch nicht ewig gehen, bzw. wirst du ja auch irgendwann;so wie ich wenn gott will; fertig werden ;)

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 22.01.2009, 00:30

Beim Ausziehen wird natürlich sofort gekündigt. Die Aktion gelten ja pro Haushalt und nicht an eine Person gebunden.

Man erspart sich die Umziehungskosten. Chello student kann man durch Freundin machen, wenn man will oder andere Möglichkeiten findet man immer, man muss nur kreativ sein.

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 22.01.2009, 05:57

Wirklich blöd, dass die preise noch weiter steigen. Die letzte Bandbreiteerhöhung ist schon sehr lange her.
das wird sich leider nicht ändern, wenn die UPC die tele2 kauft oder vielleicht wurde sie schon gekauft und jetzt brauchens geld ?

und dann gibt es nur mehr die TA als konkurenz, hoffe das der verkauf an die UPC von der EU kartellbehörde bzw. der RTR nicht genehmigt wird, da es sonst nur mehr die TA + UPC(mit chello+inode+tele2) gibt und dann lange nichts mehr = fast keinen wettbewerb mehr !

oder sie müssen das neue 100 mBit produkt, dass auch bald kommen wird quersubventionieren ?
(da es sonst über 200 euro kosten würde und es dann fast keiner bestellt.)

mfg tszr

strider
Foren-Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 08.01.2009, 00:42

Beitrag von strider » 22.01.2009, 11:53

jxj hat geschrieben:Beim Ausziehen wird natürlich sofort gekündigt. Die Aktion gelten ja pro Haushalt und nicht an eine Person gebunden.

Man erspart sich die Umziehungskosten. Chello student kann man durch Freundin machen, wenn man will oder andere Möglichkeiten findet man immer, man muss nur kreativ sein.
jaja, die kreativität ist wichtig ;)

aber zur bindung, dachte eben die wäre an DIE person in DEM haushalt. sprich wenn die person auszieht kann sie den vertrag "mitnehmen", automatische kündigung bei auszug erscheint mir doch etwas komisch, wohnungen schliessen ja keine verträge ab und die vertragspartner können dir ja nicht vorschreiben wo du wohnst. und wenn an der neuen adresse die technischen möglichkeiten da sind wäre das meiner meinung nach ein außerordentlicher kündigungsgrund aus wichtigem anlass.

der haushalt ist somit von dem vertrag frei und kann einen neuen abschliessen. oder überseh ich da etwas wie besondere agb´s die ich nicht kenne?

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 22.01.2009, 12:00

Du hast schon recht mit der Bindung.

Das ist auch der Grund, dass ich nicht wechsle, um keine Bindung zu haben. Chello habe ich ja schon seit 4-5 Jahren, somit alle möglichen Bindungen sind schon ausgelaufen.

Eddmund
Telekom-Freak
Beiträge: 115
Registriert: 04.01.2009, 20:36
Wohnort: Wien

Beitrag von Eddmund » 26.01.2009, 18:29

Ist schon komisch, dass UPC am 21.1. (übrigens zeitgleich mit tele2) ihre preise erhöht hat und am 2.2. angeblich mit dem start einer neuen marketing-kampagne wieder senken soll.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 26.01.2009, 19:25

Eddmund hat geschrieben:Ist schon komisch, dass UPC am 21.1. (übrigens zeitgleich mit tele2) ihre preise erhöht hat und am 2.2. angeblich mit dem start einer neuen marketing-kampagne wieder senken soll.
Das ist aber meistens so, dass die Aktionen weg sind, dann der Preis kurzfristig wieder sehr hoch ist und dann im Zuge einer neuen Aktion wieder runter geht. Die Betreiber bewerben dann natürlich die niedrigeren Preise immer als tolle Aktionsangebote und tun so, als wäre der höhere Preis in der Werbeflaute der "Normalpreis". :roll:

Ich bin ja schon mal gespannt, wie die Tarife, die sie dann anbieten werden ausschauen. Von einer Bandbreitenerhöhung haben wir ja schon gehört, allerdings daweil nur bei chello classic und plus - was die Pakettarife angeht, scheint noch nichts nach außen gedrungen zu sein.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste