TA bringt wieder ein 19,90€ Kombipaket

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Essotiger
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 532
Registriert: 20.11.2008, 14:49

Beitrag von Essotiger » 20.10.2008, 22:29

gp1 hat geschrieben:Eher haben sich die treuen Kunden aufzuregen, welche eben wegen ihrer Treue zur TA bereits zum zweiten Mal nicht in den Genuss dieses Angebotes kommen. All anderen, welche bereits der TA den Rücken gekehrt haben, werden mit 19,90 belohnt, wenn sie zurückkehren. Man ist geradezu gezwungen, von der TA wegzugehen, um zB Ende 2009 eine eventuelle dritte Auflage dieses Angebots dann endlich nützen zu können. Dabei muss man aber die Mindesvertragsdauer des "Zwischenproviders" genau timen, um dann aussteigen und wieder zur TA zurückkehren zu können. Ein schwieriges Unterfangen, nicht zu vergleichen mit einem Wechsel in der Mobilfunkbranche.
Da liegt die Schuld aber nicht bei der TA sondern der RTR bzw. der anderen Anbieter, welche das letzte Mal etwas dagegen hatten, dass auch Bestandskunden das Angebot nehmen können!

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 21.10.2008, 00:04

Essotigerlein hat geschrieben:
gp1 hat geschrieben:... die treuen Kunden aufzuregen, welche eben wegen ihrer Treue zur TA bereits zum zweiten Mal nicht in den Genuss dieses Angebotes kommen. ...
Da liegt die Schuld aber nicht bei der TA sondern der RTR bzw. der anderen Anbieter, welche das letzte Mal etwas dagegen hatten, dass auch Bestandskunden das Angebot nehmen können!
Das ist wohl wahr!
Aber leider gibts beim neuen Kombipaket keine Festnetz-Flat, was die Wechselgebühren rechtfertigen könnte. :?

Also alleine wegen der höheren Bandbreite umzusteigen, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Aber da eine Providerwechseln von Tele2 als Neuherstellung gilt, bin ich selbst am Grübeln - Festnetzflat ist schon schön, aber in meinem Fall handelt es sich um ein paar wenige Euro Mehrkosten ...
Aber vielleichr legt nicht nur UPC nach, sondern auch Tele2 --- seien wir gespannt, die Spiele sind eröffnet. :wink:

P.S. Doch interessant ist, dass AonFlex um realtiv günstige € 7,90 noch immer anmeldbar ist - das ist nun eine echte Alternative zu "A1 Breitband Unlimited".
Schade ist allerdings, dass die Aktivierung für das interessante aonMobil noch immer € 49,90/SIM Aktivierung kostet ...

Grüße
Stefan

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 21.10.2008, 01:24

alexis312 hat geschrieben:Dieses Argument gilt ganz besonders bei Telekom und UPC, weil niemand die gesamte Verkabelung austauschen möchte. Das hast du ja an deinem eigenen Beispiel beschrieben...
Leider, ja.
Ich wäre prinzipiell schon bereit, die Verkabelung zu tauschen. Ich müsste sie ja nur rausreißen, der Telekom-Techniker zieht dann die Telefonkabeln ein (Anschluss ist ja gratis :D) - damit hätte ich prinzipiell kein Problem. Ich finde es nur unnötig und ehrlich gesagt habe ich lieber die Kabel-TV-Technik. Bei den momentan immer weiter steigenden Bandbreiten bin ich mir nicht so sicher, ob in 3 Jahren die TA mit ADSL2+ nicht einfach ins Hintertreffen kommt, wo ich über das Koaxkabel immer noch locker 30 Mbit/s plus Digitalfernsehen und Telefon locker durchkriege. Und ich will dann nicht wieder Kabeln tauschen. Deshalb und weil ich mir eine Übergangszeit ohne Internet ersparen will, wollte ich lieber bei UPC bleiben, sofern sie innerhalb des nächsten Monats mit einem passenden Angebot nachziehen. In irgendeiner Form müssen sie ja reagieren. Ein 15€ günstigeres Angebot für nahezu idente Leistung können sie schwer auf sich sitzen lassen oder als "nicht so gut" abwerten. Bisher wäre ich mit Super FIT zufrieden gewesen. Jetzt denke ich, wäre eine Anpassung der Preise um zumindest 10€ nach unten angebracht. FIT um 19,90€ Super FIT um 29,90€, Top FIT um 59,90€. Dann würde ich wahrscheinlich trotz der 5€ Unterschied pro Monat bei UPC bleiben - aus Bequemlichkeit. 15€ ist mir die Bequemlichkeit aber glaube ich nicht wert. Jedenfalls werde ich noch ein Monat warten, wenn sich bis dahin nichts tut.

oz1980
Einmal-Poster
Beiträge: 4
Registriert: 02.10.2007, 01:19

Beitrag von oz1980 » 21.10.2008, 02:16

Entschuldigt bitte, aber es gibt, wie ich schon mal etwas weiter oben erwähnt habe, die Möglichkeit, als Bestandskunde um EUR 79,-- auf dieses Paket umzusteigen, steht zumindest so im Infofolder, also warum regt Ihr euch dann auf? :?:
Pder hab ich was übersehen? :?

Benutzeravatar
gp1
Telekom-Freak
Beiträge: 126
Registriert: 28.01.2008, 07:32

Beitrag von gp1 » 21.10.2008, 06:40

Habe TA-Hotline angerufen, ich hätte von dzt 33,30 Euro (bin ein ehem E-Tel-Kunde - Etel gehört jetzt aber der TA - also bin ich wieder TA-AltKunde) um 79,90 Euro Gebühr auf 29,90 wechseln können. Ein monatlicher Profit von 3,40 Euro bei Einmalkosten von 79 Euro. Das kanns nicht sein.

klio
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 746
Registriert: 05.09.2006, 08:36

Beitrag von klio » 21.10.2008, 07:04

gp1 hat geschrieben:Eher haben sich die treuen Kunden aufzuregen, welche eben wegen ihrer Treue zur TA bereits zum zweiten Mal nicht in den Genuss dieses Angebotes kommen.
ein echt ärgerliches, aber leider anscheinend bei allen providern verbreitetes phänomen: bestandskunden werden links liegen gelassen, während neukunden über alle maßen hofiert werden u. die besten bedingungen erhalten. da es aber alle provider so machen, gebe es nur die lösung zum "providerhopper" zu werden.

am besten eine excel tabelle mit allen daten u. kündigungsfristen erstellen u. dort alle handy- internet- zeitungsfirmen etc. eintragen. man hätte immer die besten konditionen, die großfamilie würde wieder in mode kommen (viele namen auf die man anmelden könnte) u. fad wird einem auch nie :wink:

klio
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 746
Registriert: 05.09.2006, 08:36

Beitrag von klio » 21.10.2008, 07:19

oz1980 hat geschrieben:Entschuldigt bitte, aber es gibt, wie ich schon mal etwas weiter oben erwähnt habe, die Möglichkeit, als Bestandskunde um EUR 79,-- auf dieses Paket umzusteigen, steht zumindest so im Infofolder, also warum regt Ihr euch dann auf? :?:
Pder hab ich was übersehen? :?
wie ich schon gehört habe, kann man auch diese 79 euro weg-verhandeln, wenn man bei der hotline ein bisschen hartnäckig ist. also ruhig mal probieren u. lästig sein. eine ganz günstige position hat man, wenn man kurz vor dem ende einer mindestvertragsdauer ist, da werden sie kaum auf die 79 € bestehen.

im übrigen finde ich es auch negativ, dass keine festnetzflat enthalten ist wie bei tele2 u. inode. dann wäre eine wechselentscheidung einfach. so warte ich auch erst mal ab wie tele2 u. konsorten reagieren werden.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 21.10.2008, 11:17

Ich frage mich ja, wie schnell die "Konsorten" ihre Produkte nachbessern...

Eismann
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2008, 12:15

Beitrag von Eismann » 21.10.2008, 13:07

Ehemaliger Etel-Kunde

dann Telekom AON KOmbi um 34,90

wollte umsteigen auf 19,90 leider nicht möglich

Kündigung leider nicht möglich

12-monate Bindungsfrist

dann Angebot der Telekom

könnte Kombi um 29,90 und 50 Euro Gutschrift haben.

Möchte trotzdem nicht dabei bleiben

Weiß jemand was neues ?

klio
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 746
Registriert: 05.09.2006, 08:36

Beitrag von klio » 21.10.2008, 18:13

Azby hat geschrieben:Ich frage mich ja, wie schnell die "Konsorten" ihre Produkte nachbessern...
bei tele2 sind die "volles rohr" angebote bis 26.10.2008 anmeldbar. ich hoffe also, dass da schon bald was neues kommt.

Koelli
Foren-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 17.10.2008, 22:53

Beitrag von Koelli » 21.10.2008, 18:46

Hallo,
nur damit ich das richtig verstehe: Wenn man bisher nur einen Telefonan schluss von der Telekom Austria hat und noch kein DSL (weder TA noch andere Firma), muss man dann wirklich 167 Euro Herstellungsgebühr zahlen???

Der Text auf der TA-Internetseite ist für mich etwas unklar: "Ich habe noch keinen TA-Telefonanschluss BZW. HABE IN DEN LETZTEN 3 MONATEN KEINEN TA-BREITBANDANSCHLUSS GEHABT."
Das klingt für mich so, als ob man als Telefonkunde, der bisher kein DSL gehabt hat, auch als Neukunde zählt und somit keine 167 Euro zahlen muss, oder sehe ich das falsch?
Zuletzt geändert von Koelli am 21.10.2008, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 21.10.2008, 18:51

Koelli hat geschrieben:nur damit ich das richtig verstehe: Wenn man bisher nur einen Telefonan schluss von der Telekom Austria hat und noch kein DSL (weder TA noch andere Firma), muss man dann wirklich 167 Euro Herstellungsgebühr zahlen???
167€ muss niemand zahlen. 167€ zahlt man normalerweise für eine komplette Neuherstellung des Telefonanschlusses - also wenn du vorher gar nichts hattest. Diese Kosten entfallen momentan vollkommen. Wenn du hingegen schon Festnetz hattest, zahlst du 131€ Breitbandinstallationsentgelt. Leider zahlt man die momentan auch, da sich die Aktion wirklich nur an komplette (wieder) Neukunden richtet.

Koelli
Foren-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 17.10.2008, 22:53

Beitrag von Koelli » 21.10.2008, 19:16

Azby hat geschrieben:Wenn du hingegen schon Festnetz hattest, zahlst du 131€ Breitbandinstallationsentgelt. Leider zahlt man die momentan auch, da sich die Aktion wirklich nur an komplette (wieder) Neukunden richtet.
Also auf der UPC-Seite steht folgendes bei ihrem DSL-Produkt, welches einen TA-Anschluss erfordert:

"Für die Herstellung auf einem bereits bestehenden aktiven Telefonanschluss der TA werden € 131,- bzw. € 29,90 (Selbstinstallation) verrechnet."

Wenn also kein Techniker kommen muss, kostet die DSL-Aktivierung nur 29,90 statt 131 Euro! Dann müsste diese geringere Gebühr doch auch beim Kombi-Produkt der Telekom gelten, wenn man selbst installiert?!

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 21.10.2008, 19:17

Gibt es da keine Selbstinstallation?

Grüße
Stefan

Koelli
Foren-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 17.10.2008, 22:53

Beitrag von Koelli » 21.10.2008, 19:26

Stefan hat geschrieben:Gibt es da keine Selbstinstallation?

Grüße
Stefan
Doch. "Aktivierungsentgelt bei Selbstinstallation 29,90".
Aber darüber steht: "Herstellungsentgelt bei Breitband Installation 131,00."

Ist mit Aktivierungs- und Herstellungsentgeld nun das selbe gemeint oder kommen auch bei Selbstinstallation trotzdem noch die 131 Euro Aktivierungsentgeld dazu?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste