AonSuperKombi vs. UPC FIT

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Yggr
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 17
Registriert: 29.09.2008, 13:42
Wohnort: Wien

AonSuperKombi vs. UPC FIT

Beitrag von Yggr » 06.10.2008, 19:45

Hallo !

Ich habe ja in einem anderen Thread bereits mein UPC nur 1 PC Problem gelöst, bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher ob UPC eine gute Idee ist. Die Firma wird ja in allen möglichen Foren von unten bis oben zerrissen wegen Problemen beim Kundenservice, Fehlern bei Rechnungen, Ausfällen und so weiter. Dieses Blizz wär eine Alternative, nur geht es im 20. leider nicht. Die einzige Alternative zum FIT Paket scheint die AonSuperKombi zu sein. Um 10 Euro mehr dafür bis zu 8Mbit statt 2Mbit bei UPC.

Was meint ihr dazu ? Was würdet ihr nehmen ? In meiner Wohnung gibt es sowieso Kabel UND Telefonanschluss. Beim Aon Paket schrecken mich hohe Herstellungsgebühren und die höheren monatlichen Kosten ab.

lg

Ivo28
Telekom-Freak
Beiträge: 120
Registriert: 29.11.2003, 21:31
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von Ivo28 » 06.10.2008, 21:32

Ich habe Super FIT und bin sehr zufrieden; bei mir gibt´s konstante 8 MBit, 95 TV-Programme und das Telefon habe ich aufgrund einer Handy-Flat nicht angesteckt (9,90 Euro Grundgebühr ist aber dabei).

Okay, 25,90 für´s Fernsehen ist das Eine, dafür 14 Euro für unlimitierte 8 MBit ist okay, wie ich finde. Und dann sind meines Wissens nach 8 MBit nicht gleich 8 MBit - zwischen Kabelanschluss und DSL ist schon ein Unterschied.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Re: AonSuperKombi vs. UPC FIT

Beitrag von Azby » 06.10.2008, 21:34

An sich wäre Kabel die technisch zukunftsträchtigere Lösung, weil hier auch in Zukunft höhere Bandbreiten kein wirkliches Problem sind. Beim Telefon gibt's hier schon technische Einschränkungen. Für einen reinen Internetanschluss ist das allerdings (momentan) noch sehr vernachlässigbar. Nur wenn du Fernsehen auch dabei haben willst, wird's interessant. Du brauchst für das digitale Fernsehen ja eine Box, die das digitale Signal aus der Datenleitung in ein für den Fernseher verständliches umwandelt. Willst du mehrere Endgeräte anschließen und gleichzeitig betreiben (zB auf ORF1 aufnehmen, während du auf PRO7 schaust), brauchst du auch mehrere solcher Boxen. Über das Kabel kannst du von der technischen Seite her auch 4 solcher Boxen parallel betreiben und gleichzeitig im Internet surfen. Bei der Telefonleitung ist bei 2 Boxen Schluss und das Internet geht dann im Idealfall gerade noch mit der normalen Bandbreite.
Blizznet wäre dahingehend natürlich die beste Lösung, das ist aber leider nur sehr eingeschränkt verfügbar und das Fernsehangebot ist bei ihnen leider daweil auch noch sehr eingeschränkt (nur von der TA).
Ich selbst bin bei UPC und hatte mit Rechnungen noch nie ein Problem. An sonsten läuft es eigentlich recht stabil. Was allerdings stimmt ist, dass du bei Kundenanfragen oft im Regen stehen gelassen wirst. Telefonisch sind sie so gut wie nie erreichbar. Es heißt immer, die Leitungen sind besetzt.
Wenn dir das Kundenservice (zB schnelle Beantwortung von Anfragen) nicht so wichtig ist, ist UPC sicher in Ordnung. Wenn du auf Kundenservice hohen Wert legst und ihn auch oft in Anspruch nimmst, eher nicht.

Yggr
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 17
Registriert: 29.09.2008, 13:42
Wohnort: Wien

Beitrag von Yggr » 06.10.2008, 21:55

Ok Danke, endlich ein Paar gute Stimmen über UPC. Ich schwenke vor allem auch wegen der Möglichkeit von mehr Sendern für nur 5 Euro mehr eher zu UPC.

Aresetyr
Foren-Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 21.08.2008, 10:42

Beitrag von Aresetyr » 06.10.2008, 22:02

Yggr hat geschrieben:Ok Danke, endlich ein Paar gute Stimmen über UPC. Ich schwenke vor allem auch wegen der Möglichkeit von mehr Sendern für nur 5 Euro mehr eher zu UPC.
also in meinem Thread kann man erlesen, dass ich heute UPC bekommen hab und heute funktioniert auch endlich alles... wenn du das Digital TV Plus nimmst is das sooooo geil... Discovery Channel, den man normal nur über Premiere kriegt und und und vieles vieles mehr... genial beim fernsehen :)

aber der Support is echt mies... mich hat keiner, wie zuvor bestätigt, über einen neuen Anschlusstermin verständigt und nix hat funktioniert beim ersten mal und bei der Nummer is echt nie wer da...

Yggr
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 17
Registriert: 29.09.2008, 13:42
Wohnort: Wien

Beitrag von Yggr » 06.10.2008, 22:05

Genau wegen den Doku Channels will ich das TVPlus. :D

Aber im Internet Formular kann man das nicht auswählen, wie kann ich mir das zum normalen FIT dazu nehmen ?

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 06.10.2008, 22:09

Soweit ich weiß, gibt's FIT mit dem PLUS-Paket nur als SuperFIT mit 8 statt 2 Mbit/s und kostet dann aber auch 39,90€, also 10€ mehr als das normale Fit.

Yggr
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 17
Registriert: 29.09.2008, 13:42
Wohnort: Wien

Beitrag von Yggr » 06.10.2008, 22:16

Im Kleingedruckten steht man kann das normale FIT und PLUS-TV haben um 35,99 oda so.

"* Aktionspakete F.I.T. um € 29,90 (F.I.T. mit Digital TV PLUS um € 35,20), Super F.I.T. um € 39,90 oder Top F.I.T. um € 69,90 monatliches Grundentgelt erhältlich bei Neuanmeldung bis 31.12.2008. ......."

Aresetyr
Foren-Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 21.08.2008, 10:42

Beitrag von Aresetyr » 06.10.2008, 22:21

ich hab das um 39,90€ und i hab bei weitem keinen "Geldscheißer" auf gut Deutsch und muss mi sicherlich a bissi mehr einschränken, weil monatliche Kosten was anderes sind als einmalige Sachen... aber die 5€ mehr für 8 statt 2 mbit/s würd i schon nehmen... is natürlich deine Sache ob du es voll nutzen würdest oder ob du nur normal surfst und dir die 2mbit/s somit reichen würden...

Yggr
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 17
Registriert: 29.09.2008, 13:42
Wohnort: Wien

Beitrag von Yggr » 06.10.2008, 22:29

Upgraden kostet ja nichts, also wenn ich merke es reicht mir nicht wärs ja kein Problem. Aber wie ich dieses 35,20 Paket bestellen kann weiß ich noch nicht.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 06.10.2008, 22:36

Wie bestellst du denn?
Wenn du das Formular in einem UPC-Shop ausfüllst, hilft dir der Mitarbeiter sicher, das richtige auszufüllen.
Im Internet konnte man mal von Bekannten geworben werden. Wenn du jemanden kennst, der UPC hat, kannst du dich von demjenigen werben lassen - das gibt dann einen Bonus von 30€ oder so. Wie man es bei der Anmeldung im Internet auswählt, weiß ich aber auch nicht.
An sonsten gibt's hier im Forum [url=http://tarife-check.at/forum/privmsg.ph ... post&u=250]roro[/url, der UPC-Partner ist. Er kann dir sicher auch helfen. Vielleicht kann er dir auch ein besseres Angebot machen (zB ein Monat keine Grundgebühr).
Solltest du dich endgültig für UPC entscheiden, kannst du ihn ja mal anschreiben...

Aresetyr
Foren-Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 21.08.2008, 10:42

Beitrag von Aresetyr » 06.10.2008, 22:50

i versteh da jetzt auch was net... da sind sau viele sender, nur bei "Premiere Krimi" stand zum Beispiel in dem Heftchen "benötigt Premiere Thema"... ok... bei Discovery stand das net, aber ich hab die alle, irgendwie... zahl ich jetzt, obwohl ich das nirgends unterschrieben hab, auch noch premiere thema um 10€ mehr mit?

Yggr
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 17
Registriert: 29.09.2008, 13:42
Wohnort: Wien

Beitrag von Yggr » 06.10.2008, 22:53

Ok Danke für die vielen Antworten !

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 07.10.2008, 10:46

Soweit ich weiß, ist Premiere das erste Monat (oder die ersten 3 Monate?) gratis dabei, dann wird's deaktiviert.

Aresetyr
Foren-Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 21.08.2008, 10:42

Beitrag von Aresetyr » 07.10.2008, 11:02

Azby hat geschrieben:Soweit ich weiß, ist Premiere das erste Monat (oder die ersten 3 Monate?) gratis dabei, dann wird's deaktiviert.
ah, ok... aber was ich trotzdem nicht verstehe.. in diesem Prospekt steht bei zum beispiel "Premiere Krimi" "²" premiere thema programme... bei Discovery steht das zum Beispiel nicht... hab ich jetzt discovery auch noch NACH den 1-3 Monaten oder nicht? ... das is ein wenig undurchsichtig, weil zu Hause in der Steiermark haben wir Premiere und da wird immer damit geworben, dass Discovery auch nur über Premiere zu empfangen is... auf deutsch... kA wie das jetzt hier is... bei Discovery steht auf jeden Fall nicht "²" also is es laut dem Folder kein Premiere Thema Programm ... *verwirrt ist*

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste