AonSuperKombi vs. UPC FIT

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Yggr
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 17
Registriert: 29.09.2008, 13:42
Wohnort: Wien

Beitrag von Yggr » 07.10.2008, 13:01

Das würde ich jetzt aber auch gerne wissen, wenn die ganzen Doku-Kanäle nach 3 Monaten weg sind bin ich aba bisschen sauer.

Aresetyr
Foren-Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 21.08.2008, 10:42

Beitrag von Aresetyr » 07.10.2008, 19:14

Yggr hat geschrieben:Das würde ich jetzt aber auch gerne wissen, wenn die ganzen Doku-Kanäle nach 3 Monaten weg sind bin ich aba bisschen sauer.
ja, das steht so unklar drinnen... dann würd mir das "plus" nämlich kaum was bringen... da sind dann im gesamten 2 sender mehr, die mich interessieren und dafür 5€ wäre heavy... bei discovery steht es wie gesagt net, dass es zu "Premiere Thema" gehört...

Yggr
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 17
Registriert: 29.09.2008, 13:42
Wohnort: Wien

Beitrag von Yggr » 07.10.2008, 19:59

Also auf der UPC HP bei der TVPlus Beschreibung sieht es für mich so aus als würden die alle bleiben.

Aresetyr
Foren-Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 21.08.2008, 10:42

Beitrag von Aresetyr » 07.10.2008, 20:14

Yggr hat geschrieben:Also auf der UPC HP bei der TVPlus Beschreibung sieht es für mich so aus als würden die alle bleiben.
alle außer der Premiere Krimi... so siehts auch in der Broschüre aus... aber ich würde genre gewissheit haben...

Ivo28
Telekom-Freak
Beiträge: 120
Registriert: 29.11.2003, 21:31
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von Ivo28 » 07.10.2008, 21:52

Da ich selbst Super FIT habe und Digital TV Plus seit dem Frühjahr kann ich euch vielleicht helfen; also:

Digital TV Plus hat aktuell 95 Sender, inkl. 2 HD-Sender.
Es sind einige Premiere-Sender freigeschalten, wie etwa "Premiere Krimi" oder auch MGM und 13th Street (auch alle Doku-Sender, um die es ja hier geht), werden nach 3 Monaten NICHT deaktiviert, sondern bleiben weiterhin im Paket.

Auf Wunsch stehen auch alle anderen Premiere-Pakete (1 bis 4, Nostalgie, Sport, usw.) zur Verfügung - mit 12 Monaten MVD und diese werden dann bei keiner Vertragsverlängerung deaktiviert. Das Basispaket von eben derzeit 95 Sendern bleibt wie es ist.

Angeblich (!) soll es demnächst weitere neue Programme geben - UPC hat jedenfalls vor geraumer Zeit die Kundenwünsche erfragt.

Ich habe wie gesagt Digital TV Plus seit dem Frühjahr und habe als "Bonus" einen Gutschein für einen On-Demand-Film im Wert von 3 Euro bekommen.
Zuletzt geändert von Ivo28 am 07.10.2008, 22:00, insgesamt 2-mal geändert.

Aresetyr
Foren-Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 21.08.2008, 10:42

Beitrag von Aresetyr » 07.10.2008, 21:56

Ivo28 hat geschrieben:Da ich selbst Super FIT habe und Digital TV Plus seit dem Frühjahr kann ich euch vielleicht helfen; also:

Digital TV Plus hat aktuell 95 Sender, inkl. 2 HD-Sender.
Es sind einige Premiere-Sender freigeschalten, wie etwa "Premiere Krimi" oder auch MGM und 13th Street (auch alle Doku-Sender, um die es ja hier geht), werden nach 3 Monaten NICHT deaktiviert, sondern bleiben weiterhin im Paket.

Auf Wunsch stehen auch alle anderen Premiere-Pakete (1 bis 4, Nostalgie, Sport, usw.) zur Verfügung - mit 12 Monaten MVD und diese werden dann bei keiner Vertragsverlängerung deaktiviert.

Ich habe wie gesagt Digital TV Plus seit dem Frühjahr und habe als "Bonus" einen Gutschein für einen On-Demand-Film im Wert von 3 Euro bekommen.
aha ok, und bei dir stand in der Broschüre auch, dass Premiere Krimi zu "Premiere Thema" gehört? Weil das steht bei mir bei ein paar Programmen... eben Krimi usw... aber ich finde das super geil wenn ich Discovery weiterhin habe, ich liebe diesen Channel :D

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 08.10.2008, 13:05

Interessant. Dann bin ich dahingehend falsch informiert worden. Ein Freund von mir hat wie gesagt Digital TV-PLUS und hat gemeint, dass nach einiger Zeit (3 Monate) irgendwelche Sender nicht mehr verfügbar waren. Ich bilde mir wie gesagt ein, dass es sich dabei um irgendwelche Premiere-Sender gehandelt hat.

Aresetyr
Foren-Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 21.08.2008, 10:42

Beitrag von Aresetyr » 08.10.2008, 15:19

Azby hat geschrieben:Interessant. Dann bin ich dahingehend falsch informiert worden. Ein Freund von mir hat wie gesagt Digital TV-PLUS und hat gemeint, dass nach einiger Zeit (3 Monate) irgendwelche Sender nicht mehr verfügbar waren. Ich bilde mir wie gesagt ein, dass es sich dabei um irgendwelche Premiere-Sender gehandelt hat.
das kann schon sein... Premiere Krimi steht explizit drinnen, dass es nur bei Thema geht, geht aber auch so... vielleicht drehen sie DEN ab... und Discovery etc. sind normal auch Premiere Sender, eben nicht, weil da das kleine "Sternchen" net is :)

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 08.10.2008, 15:31

Aresetyr hat geschrieben:vielleicht drehen sie DEN ab...
Das könnte sein.
Bei Gelegenheit frage ich mal nach, welche(r) Sender jetzt nicht mehr da ist... :)

Aresetyr
Foren-Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 21.08.2008, 10:42

Beitrag von Aresetyr » 08.10.2008, 15:36

Azby hat geschrieben:
Aresetyr hat geschrieben:vielleicht drehen sie DEN ab...
Das könnte sein.
Bei Gelegenheit frage ich mal nach, welche(r) Sender jetzt nicht mehr da ist... :)
das wäre echt sehr nett, ich hab zwar eine sehr nette PN bekommen wo drinnen stand, dass der/die absender/in noch Discovery hat, aber ich würd gerne wissen mit welchen Sendern ich sonst noch rechnen darf in 1-3 Monaten :)

Yggr
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 17
Registriert: 29.09.2008, 13:42
Wohnort: Wien

Beitrag von Yggr » 09.10.2008, 01:38

Hab jetz bei dem Forum-Mitglied UPC FIT mit TVPlus bestellt. Hab sogar ein Gratis-Monat bekommen. Kann mir einer von euch sagen wie das jetzt weiter abläuft ? Rufen die von UPC mich an oder wo wie was ? Kann ich mir das selbst installieren wenn schon eine Leitung in der Wohnung ist oder kommt da ein Techniker ? Fragen über Fragen.... :)

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 09.10.2008, 10:30

Dachte ich mir doch, dass es Gratismonat drin ist. :)
Es kommt eigentlich immer ein Techniker, der dir das Modem "installiert". Strenggenommen könnte er es dir auch einfach wie ein Paketdienst in die Hand drücken und wieder gehen.
Normalerweise richtet roro für dich einen Termin ein, der noch frei ist und der für dich in Ordnung geht (wenn du vorher geschrieben hast, was in Ordnung geht). Zu der entsprechenden Zeit kommt dann der Techniker, schließt alles an und geht wieder.

@Aresetyr: Ich hab gestern nachgefragt: Er hat das PLUS-Paket und nach einiger Zeit verschwanden die Premiere-Sender (außer Premiere Krimi - das hat er noch. Ich war dort, er hat's mir gezeigt) und einige Musiksender sind verschwunden, was mich persönlich wiederum gewundert hat, weil die Musiksender doch im Pluspaket alle automatisch inkludiert sein müssten...

Das einizige, was ich mir vorstellen könnte ist, dass sie vielleicht beim Deaktivieren einiger Sender gepfuscht haben und ihn auf das normale Digital TV zurückgestuft haben - dieses Gefühl hab ich irgendwie wegen den Musiksendern...

Aresetyr
Foren-Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 21.08.2008, 10:42

Beitrag von Aresetyr » 09.10.2008, 17:18

ich glaub die machen das nach gut "dünken"... ein Mitglied dieses Forums schrieb mir, dass Discovery geblieben is, nach über 6 monaten jetzt...

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 09.10.2008, 17:55

Hm.
Wie gesagt ist es schon eigenartig. Ich hab jetzt extra nochmal nachgeschaut. Er hat alle Musiksender, die im Pluspaket enthalten sein sollten. Er hat aber auch gesagt, dass einige Musiksender, die er vorher hatte jetzt nicht mehr dabei sind. Grad so, als hätten sie ihm Musiksender freigeschalten, die normalerweise gar nicht im Sortiment sind.
Jetzt wird's verwirrend, find ich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste