Neue Ta Tarife !

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Benutzeravatar
gigi
Foren-Mitglied
Beiträge: 87
Registriert: 21.09.2006, 08:25
Wohnort: Kärnten

Beitrag von gigi » 04.10.2008, 22:10

Ein wirklicher Nachteil sind die Aktivierungskosten der SIM-Karten: Um € 49,90

mir hat die ta angeboten meine simkarten gratis freizuschalten, was ich auch gemacht habe. kommisch in meinem bekanntenkreis die ebenfals kombi haben war das niergens der fall.

für mich persönlich war das kommbipaket ein glücksfall da ich mir bei meinen schwiegereltern (TA anschluss vorhanden) wo ich nur alle 6 bis 8 wochen für ein paar tage bin auch adsl leisten kann.
habe ewig lange mit mobilen internet getestet tmobil, one, a1 war alles nicht viel besser als analog- weil schlechter empfang.
jetzt hab ich 2 adsl anschlüsse mit flat und zahle 10.- euro für beide, früher inode adsl mit 1 GB für 26,90.- :D
das lustige ist, ich habe immer gesagt nie mehr telekom austria wenns ums internet geht. aber wie sagt man: sag niemals nie. :lol: :lol: :lol:

lg. gigi

taff
Foren-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 04.12.2005, 10:55

Beitrag von taff » 04.10.2008, 22:12

MacOSX hat geschrieben:Wobei hier wieder die RTR aufgerufen ist, dass sie dafür sorgt, dass das nicht passiert und dass den "Alternativen ISPs" auch das Angebot gemacht wird, TV zu verkaufen.
und wozu? jeder isp kann sich selbst ein iptv system kaufen. vor jahren hat inode (als es noch inode war und nicht upc) verkündet, dass sie iptv anbieten werden.
es gibt zb. in österreich auch kleine isp die iptv über glas und kupfer anbieten: http://www.digitaler-rundfunk.at/servic ... ichkeiten/
warum soll hier bitte die rtr eingreifen?

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 04.10.2008, 22:20

MacOSX hat geschrieben:
Ein (wirklicher) Vorteil ist, dass TV sehr günstig angeboten wird! Wo andere € 25,- verlangen, verlangt die TA € 5,-...
Was die TA aber damit ausgleich, dass man TV nicht alleine nehmen kann!
Zusammenfassend: Durch das echt günstige AonTV macht die TA viele Meter, noch dazu "schützt" die TA ihr "Monopol"...
Wobei hier wieder die RTR aufgerufen ist, dass sie dafür sorgt, dass das nicht passiert
Das möchte ich noch einmal etwas "entwirren": Wenn man beim Kombipaket das AonTV abzieht, dann bleibt eigentlich ein sehr unattraktives Festnetz-Internet Paket übrig (wie schon von mir indirekt erwähnt). Aber genau AonTV wertet das Paket in "jeder Etage" im Vergleich zu den Mitbewerbern eben auf - oder hat DigitalTV ein "gratis" Telefon inkludiert ...
Aber was die TA unterbindet ist, dass bei einem AonTV kein alternativer ADSL-Anbieter mehr genommen werden kann. Derzeit gibt es zwar meines Wissens nach keine günstigen ADSL-Angebote mehr um € 10,- , aber so schützen sie eben ihr Monopol "doppelt".
Und wenn du einen Videorecorder hast und aufnehmen willst, darfst bei der TA gleich ein 2. aonTV-Kastl kaufen (€ 70,-). Bei UPC hast du AUTOMATISCH und völlig GRATIS, wenn du DigitalTV bestellst auf allen TV-Dosen in deinem Haushalt zusätzlich Analog-TV
Aber das nur mehr bis 2010, dann wird analog abgedreht...

Grüße
Stefan

MacOSX
Telekom-Freak
Beiträge: 159
Registriert: 07.08.2008, 18:20

Beitrag von MacOSX » 04.10.2008, 22:39

Aber das nur mehr bis 2010, dann wird analog abgedreht...
Es wäre technisch kein Problem, mehrere "MediaBoxen" gleichzeitig zu betreiben, da es ja in diesem Sinn keine "Bandbreite", mit der man auskommen muss gibt und sich UPC (im Gegensatz zur TA mit ihrem aonTV) an zertifizierte Standards hält, nämlich im Fall von DigitalTV "encrypted DVB-C", jedoch gibt es im Moment kein Gerät, außer die "MediaBox", die diese Verschlüsselung "kennt", da UPC keine "SmartCards" anbietet, sondern das alles direkt gemacht wird!

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 04.10.2008, 22:39

gigi hat geschrieben:mir hat die ta angeboten meine simkarten gratis freizuschalten, was ich auch gemacht habe. kommisch in meinem bekanntenkreis die ebenfals kombi haben war das niergens der fall.
Kann ich auch bestätigen: Nach deinem Posting habe ich für meine Tante auch nachgefragt und kein Angebot bekommen. So ein 5c-Tarif hätte schon gut "reingepasst" ...
für mich persönlich war das kommbipaket ein glücksfall
...
früher inode adsl mit 1 GB für 26,90.- :D
Für meine Tante genauso, zuerst hatte sie AonSpeed um zusätzlich € 19,90, mit dem Kombipaket ist Internet quasi um € 3,92 dabei, wo sie durchschnittlich 100MB im Monat verbraucht :D

Grüße
Stefan

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 05.10.2008, 00:25

MacOSX hat geschrieben:Alles wird bequem vom Konto abgebucht [...]
Auch wenn jeder Mensch selbst dafür verantwortlich ist und man sich ausrechnen kann, was die laufenden Kosten eines Monats ausmachen, ist wäre es mMn, ohne jetzt näher auf die Tarife oder die Anbieter einzugehen, trotzdem interessant, wenn alles auf einmal vom Konto abgebucht wird und man nicht für jeden Dreck eine einzelne Zeile am Kontoauszug kriegt.

Zum Ende des analogen Fernsehens bei UPC: Das finde ich absolut ungut. Ehrlich gesagt finde ich es etwas unnötig, für jedes Endgerät eine eigene Box ins Haus zu schaffen, die wiederum nur Platz verstellt und Strom verbraucht. Davon dass man jeweils eine weitere Fernbedienung mehr hat mal abgesehen. Wenn man 2 Fernseher, einen DVD-Recorder und einen PC mit TV-Karte hat, kann man sich 4 Boxen zulegen. Ich finde das gestört.

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 05.10.2008, 01:38

Derzeit kann man sich aber nur 1ne Box hinstellen.
Und via Pc richtig Fernsehen kann man auch vergessen !!!!

MacOSX
Telekom-Freak
Beiträge: 159
Registriert: 07.08.2008, 18:20

Beitrag von MacOSX » 05.10.2008, 10:02

Ehrlich gesagt finde ich es etwas unnötig, für jedes Endgerät eine eigene Box ins Haus zu schaffen, die wiederum nur Platz verstellt und Strom verbraucht
Was allerdings die einzige Möglichkeit ist, um digitale Fernsehsignale in die analoge Technik zu integrieren. Aber wenn du willst, kannst du dir ja einen schönen, großen LCD-Fernseher von Samsung oder Sony kaufen (und UPC nach den Verschlüsselungsalgorithmus fragen), der den DVB-C Tuner gleich integriert hat und den Festplattenrecorder auch noch drin hat!

Preis: ab € 3500,- aufwärts
Und jetzt wird sich jeder Kunde einen neuen Fernseher kaufen, nur weil er DigitalTV schauen will? Da ist doch eine Set-Top-Box viel besser!

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 05.10.2008, 10:31

UPC kann man nicht mit einen Normalen DVB-C Reciver verwenden man muss die Box verwenden.

MacOSX
Telekom-Freak
Beiträge: 159
Registriert: 07.08.2008, 18:20

Beitrag von MacOSX » 05.10.2008, 10:37

UPC kann man nicht mit einen Normalen DVB-C Reciver verwenden man muss die Box verwenden.
Stimmt nicht ganz! Die Programme sind nur verschlüsselt! Daher habe ich geschrieben, dass man UPC erst um den Verschlüsselungsalgorithmus anjammern muss. Wenn man nämlich seinen "Aktivierungscode" (den Code, den man beim ersten benutzen von DigitalTV eingeben muss) + den zugehörigen Algorithmus kennt, weiß man, wie die UPC-Programme zu entschlüsseln sind!

taff
Foren-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 04.12.2005, 10:55

Beitrag von taff » 05.10.2008, 13:23

MacOSX hat geschrieben:
UPC kann man nicht mit einen Normalen DVB-C Reciver verwenden man muss die Box verwenden.
Stimmt nicht ganz! Die Programme sind nur verschlüsselt! Daher habe ich geschrieben, dass man UPC erst um den Verschlüsselungsalgorithmus anjammern muss. Wenn man nämlich seinen "Aktivierungscode" (den Code, den man beim ersten benutzen von DigitalTV eingeben muss) + den zugehörigen Algorithmus kennt, weiß man, wie die UPC-Programme zu entschlüsseln sind!
ok es schaut als wüsstest du etwas was du gar nicht weißt :) welches CI muss verwendet werden, damit man in jedem beliebigen dvb-c receiver upc ansehen kann? bin schon sehr gespannt :?:

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 05.10.2008, 13:32

Steckt in einen UPC Reciver eine Karte drinnen ?
Wenn nein dann steckt der Key direkt im Gerät drinnen auf einen Chip den man normal nicht exportieren kann.

taff
Foren-Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: 04.12.2005, 10:55

Beitrag von taff » 05.10.2008, 13:45

Boy2006 hat geschrieben:Steckt in einen UPC Reciver eine Karte drinnen ?
Wenn nein dann steckt der Key direkt im Gerät drinnen auf einen Chip den man normal nicht exportieren kann.
können schon ....
aber MacOSX redet hier eindeutig davon, dass er irgendwelchen algo in einen receiver inportieren will, der dem normierten ETSI dvb-c standard entspricht, somit muss er ja wissen von was er redet und ich bin schon gespannt was er uns für eine antwort gibt, wie er einem stinknormalen dvb-c receiver upc tauglich macht.

MacOSX
Telekom-Freak
Beiträge: 159
Registriert: 07.08.2008, 18:20

Beitrag von MacOSX » 05.10.2008, 13:46

Steckt in einen UPC Reciver eine Karte drinnen ?...
Leider nich mehr! UPC hat die hirnlose Angewohnheit bei jedem neuen Produkt, was sie herausbringen, sich ein anderes Verschlüsselungssystem auszudenken!

Als erstes war es mal "Nagravision" (die erste Generation von DigitalTV mit den Motorola Set-Top-Boxen mit der Karte)
Dann war es ein "special-designtes" System von Motorola (ohne Karte, hat auch NUR mit entsprechenden Motorola-Kasteln funtioniert)
Dazwischen wieder mal Nagravision (allerdings diesmal ohne Karte)

Und jetzt weiß es (noch) keiner!

Aber: Ich bin mir sicher, irgendwer wir herausfinden wie es funktioniert. Erinnert euch: wie Premiere das Verschlüsselungssystem gewechselt hat, hat es nichtmal 48 Stunden gedauert, bis es geknackt war. :lol:
welches CI muss verwendet werden
Im Moment geht wie gesagt noch gar keins!

Aber irgendwo (wenn auch innerhalb) hat UPC sicher einen RS-232-Port versteckt, der das auslesen der Firmware erlaubt und so das Verschlüsselungssystem offenlegt! Das hoffe ich zumindest, ansonsten würde das nämlich heißen, dass UPC die Firmware irgendo auf einem Flash-EPROM versteckt hat, der sich nicht auslesen lässt!

Und somit wären wieder die "Cracker-Kreise" aufgerufen, mal UPC zu knacken und sich nicht immer nur mit Premiere zu beschäftigen!
dass er irgendwelchen algo in einen receiver inportieren will, der dem normierten ETSI dvb-c standard entspricht, somit muss er ja wissen von was er redet und ich bin schon gespannt was er uns für eine antwort gibt, wie er einem stinknormalen dvb-c receiver upc tauglich macht.
Es geht eben nicht so einfach! Wenn sich mal wer die arbeit macht (bei mir ist UPC nich verfügbar, daher komme ich an keine MediaBox) die Firmware auszulesen (ich bin sicher das Ding arbeitet im Kern mit Linux oder einem anderen Unix), dann könnte man das System knacken.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 06.10.2008, 21:53

MacOSX hat geschrieben:Was allerdings die einzige Möglichkeit ist, um digitale Fernsehsignale in die analoge Technik zu integrieren. Aber wenn du willst, kannst du dir ja einen schönen, großen LCD-Fernseher von Samsung oder Sony kaufen (und UPC nach den Verschlüsselungsalgorithmus fragen)
Genau das ist der Punkt!
UPC verschlüsselt das Signal auf eigene Art und Weise und deshalb muss man sich als Kunde deren Boxen nehmen. Nichts anderes habe ich bemängelt. Natürlich braucht man für alte Fernseher die Box auf jeden Fall. Aber wer sich heute einen neuen DVB-C-tauglichen Fernseher kauft, könnte den gleich ohne Box betreiben. Das wäre doch viel besser, da wirst du mir doch zustimmen, oder? Ich sehe nicht ein, warum ich für meinen Fernseher, meinen DVD-Recorder, meine TV-Karte jeweils eine eigene UPC-Box, die monstergroß und hässlich ist, Platz verstellt und Strom verbraucht anschaffen muss, wenn es doch viel einfacher ginge. Ich wehre mich ja nicht gegen den Fortschritt des digitalen Fernsehens - im Gegenteil, das finde ich sogar gut. Aber doch bitte auf eine für den Kunden erträgliche Art und Weise.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste