Neue Ta Tarife !

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

MacOSX
Telekom-Freak
Beiträge: 159
Registriert: 07.08.2008, 18:20

Beitrag von MacOSX » 07.10.2008, 14:33

UPC verschlüsselt das Signal auf eigene Art und Weise und deshalb muss man sich als Kunde deren Boxen nehmen.
Und das ist nämlich wieder mal die HIRNLOSESTE Verschlüsselung, die es gibt: security by obscurity. UPC sagt, dass das System sicher ist, indem man dem Kunden nicht sagt wie es funktioniert! Und das ist eine UNART!
Das wäre doch viel besser, da wirst du mir doch zustimmen, oder?
Selbstverständlich, Sicherheit sollte im Jahr 2008 so aussehen:

So ists ein blödsinn:
UPC: "Selbstverständlich ist unser System sicher, weil keiner weiß wies funkioniert"

Besser ist:
UPC: "Das System ist sicher, denn es funktioniert ............ und ist aufgrund folgender mathematischen Gesetze nicht zu knacken:......."
Ich sehe nicht ein, warum ich für meinen Fernseher, meinen DVD-Recorder, meine TV-Karte jeweils eine eigene UPC-Box, die monstergroß und hässlich ist, Platz verstellt und Strom verbraucht anschaffen muss, wenn es doch viel einfacher ginge.
Stelle dir folgendes mal bildlich vor: (mein Wohnzimmer sieht nicht so aus, aber fast :lol: )

Du kaufst dir für viel Geld einen schönen, flachen LCD-TV von Philips, damits noch schöner wird gleich mit "Ambilight"

Weil du alles in einer "Kiste" willst und nicht so viele Geräte "rundherum" um deinen LCD-TV willst (den du dir selbstverständlich schön an die Wand genagelt hast), kaufst du dir ein kleines(!) Äpfelchen, nämlich den Mac mini (€ 599,-). Natürlich hast du schon eine passende TV-Karte gefunden, die sehr klein ist (ich habe erst eine gesehen, die ist nicht viel größer als ein USB-Hub, die DVB-C kann und sogar ein CI für Smartcards hat.

Und jetzt kommt UPC ins Spiel: Du bestellst UPC, die MediaBox ist dir egal und versuchst mal mit der normalen TV-Karte etwas zu empfangen, der Tuner bringt kein Bild :P :P :P :P :P . Seit diesem Tag an hast du eine grauenhaft designte, mehr als 40 Watt verbrauchende (zur Erinnerung: ein Mac mini braucht 38 Watt, UNTER VOLLAST) KISTE in deinem Wohnzimmer stehen, die dein nettes Heimkino "verschircht".

Und als Bonbon: Zeitgesteuerte Aufnahmen, Timeshifting, Bild-in-Bild, etc. gehen mit der UPC-Box selbstverständlich auch NICHT, das wäre nur mit der TV-Karte gegangen!

Und: für die TV-Karte hat König Kunde € 120,- (die kosten wirklich so viel) ausgegeben und jetzt brucht er sie garnicht = König Kunde freut sich :evil: :evil: :evil:

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 08.10.2008, 12:46

Wie ich merke, sind wir eh einer Meinung, was dieses Thema betrifft. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste