AON - Ist mein Tarif noch zeitgemäß?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
stetha
Foren-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 03.04.2007, 20:36

AON - Ist mein Tarif noch zeitgemäß?

Beitrag von stetha » 06.09.2008, 18:16

Hallo Leute!

Hab' mir grad mal wieder auf aon.at die aktuellen Breitband-Tarife angesehen.
Da hat sich ja einiges getan.
AonBlizz? Nur noch AonPur?

Hier habe ich eine aonSpeed Flat 3 Mbit. Ist eigentlich noch gar nicht so lange her, dass ich darauf umgestellt wurde.

Aber wie sieht es denn da im Vergleich zu den aktuellen Angeboten aus?
Geht da noch mehr, zum max. selben Preis? Aktuell zahl' ich 29,90 EUR.

Hoffe, dass noch jemand in diesem Angebotsjungle durchblickt, und mir weiterhelfen kann.

Freundliche Grüße.

strategievakuum
Telekom-Freak
Beiträge: 102
Registriert: 15.04.2015, 20:07
Wohnort: Wien

Beitrag von strategievakuum » 06.09.2008, 19:03

Ich nehme an, dass Du bei der Telekom 2 Produkte hast:
a) Festnetz (vermutlich Tik Tak-Tarif) => monatliche Grundgebühr EUR 15,98
b) aonSpeed Flat 3 Mbit => monatliche Kosten EUR 29,90

Wir sind also auf der Suche nach einer Festnetz/Internet-Kombination, die unter Deinen heutigen monatlichen Fixkosten von EUR 45,88 liegt, oder?

Wenn Du das Festnetz benötigst und mit der Telekom zufrieden bist, dann gäbe es das Kombipaket aonKombi um EUR 34,90.
Details siehe dazu:
http://www.aon.at/portal/site/aon/menui ... 1a1facRCRD

Ohne Produktwechselkosten (EUR 79,-) zu berücksichtigen, wäre das monatlich eine Einsparung von EUR 10,98 (im Jahr EUR 131,76).

Bevor wir Dir aber einigermaßen sinnvolle Vorschläge machen können, gib uns bitte folgende Detailinformationen:
1) Benötigst Du Festnetz, reicht eine VoIP-Lösung oder weder noch, weil Du nur mobil telefonierst?
2) Wie ist Dein Surfverhalten? Welche Bandbreite erwartest Du?
3) Wo bist Du zu Hause (PLZ)? Gibt es dort auch Kabelnetzbetreiber oder alternative Provider wie Tele2, UPC-inode, ...?
4) Ist Fernsehen über Kabel oder Telefonleitung auch ein Thema, oder hast Du ohnehin ein SAT-Anlage.
5) Ist mobiles Breitband-Internet auch ein Thema für Dich (als Ergänzung für gelegentlichen mobilen Einsatz)?

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 07.09.2008, 13:13

strategievakuum hat schon die richtigen Fragen gestellt. Wenn du die beantwortest, können wir schauen, was für dich noch alles drin wäre, ohne mehr zahlen zu müssen.

Zur Erklärung wegen AonBlizz: Das gibt's nur in Wien und zwar auch nur dort, wo WienStrom die Glasfaserleitungen schon verlegt hat. Das wären die Bezirke 3, 10, 11, 12, 16, 22 und 23 und dort auch nicht überall.

stetha
Foren-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 03.04.2007, 20:36

Beitrag von stetha » 10.09.2008, 18:49

Hab' nicht damit gerechnet, dass das so fix geht, mit den Antworten :wink:

Zur Zeit wird mein Festnetzanschluss bei Tele2 verrechnet, der Internetanschluss wie gesagt bei AON.
Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit der aktuellen Kombination.
Da ich am Land wohne, und mein Anschluss nicht entbündelt ist, hatte AON bis dato immer das beste Angebot.

Ist zwar richtig nett gemeind, aber soviel Mühe müsst ihr euch gar nicht machen :D


Zu meiner jetzigen Flatrate bin ich durch ein kosten- und, mehr oder weniger, problemloses Upgrade seitens Telekom gekommen. (von 2GB á 2MBit, auf Flat á 3Mbit)
Also lautet meine Frage nur:
Ist mein 3mbit Flatrate-Anschluss noch zeitgemäß, wenn ich bei AON sowie Tele2 bleiben möchte?

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 10.09.2008, 19:15

stetha hat geschrieben:Hab' nicht damit gerechnet, dass das so fix geht, mit den Antworten :wink:
Ich habe ja schon gar nicht mehr gedacht, dass du wiederkommst. :wink: :wink:
Ist mein 3mbit Flatrate-Anschluss noch zeitgemäß, wenn ich bei AON sowie Tele2 bleiben möchte?
Ganz ehrlich verstehe ich nicht ganz, wie du die Frage meinst...?
Meine Antwort ist kaum eine andere, als bisher gegeben - obwohl es bei dir keine entbündelten Anschlüsse gibt: Um diesen Preis nicht mehr. Bei bspw. xpirio bekommst du ADSL mit 8MBit-Flat um € 17,90. Derzeit zahlst du lt. eigenen Angaben € 29,90.

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste