suche günstigen internetanbieter

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
ginger2
Einmal-Poster
Beiträge: 5
Registriert: 04.09.2008, 19:33

suche günstigen internetanbieter

Beitrag von ginger2 » 05.09.2008, 19:17

Ich habe mir jetzt einen Laptop gekauft und benötige jetzt auch internet!!

Da ich am Land wohne ist mobiles internet von Handyanbietern für mich nicht so gut geeignet, da ich keinen empfang kriege!

Wer kennt sich aus und kann mir helfen trotzdem einen günstigen Anbieter zu finden?

Bin um jeden Rat dankbar

Lg ginger2

MacOSX
Telekom-Freak
Beiträge: 159
Registriert: 07.08.2008, 18:20

Beitrag von MacOSX » 05.09.2008, 21:09

Willkommen im Forum!

Ich hab für dich mal was herausgesucht (was fast überall geht):

1. "A1 Breitband Unlimited": Kommt über die Telefonleitung (=ADSL), jedoch ist kein Telefonanschluss dabei. Flatrate mit einer Bandbreite von bis zu 8 MBit/s (256 Kbit/s garantiert). Quasi Gratis gibts mobiles Internet dazu (wenn du mit deinem Laptop z.B. mal unterwegs bist). ACHTUNG: Beim mobilen Internet zahlst du NICHTS nach, jedoch wird es seeeeehrrrr langsam, wenn du über 500 MB pro Monat kommst (Youtube etc. is zum vergessen; nomales Surfen und Mailen geht "gerade noch")

Kosten:
GRATIS Herstellung
Pro Monat: € 30,-
Aktion bis 14.09.2008 befristet!! (wenn du das bestellen willst, gibt Gas! :wink: )
Info: http://www.a1.net/privat/a1breitbandunlimited


2. Xpirio ADSL
nur ADSL, bis zu 8 MBit/s, Flatrate, keine Midestvertragsdauer
BTW: Xpirio soll nach den Erfahrungen hier einen Suuuuuuupeeeer Service haben:

Kosten:
GRATIS Herstellung
Pro Monat: € 29,90
Infos: http://xpirio.com/adsl-naked-best-effor ... 6_128.html
Angebot gibts bis: 11.10.2008


3. Den Monopolist Telekom (AonKombi)
IMHO keine Wirklichen Vorteile! Eher mehrere Nachteile! Wäre auch mit 8 MBit/s, Flatrate

Kosten:
Pro Monat: € 34,90
Aber ich hab keine guten Erfahrungen mit der Telekom, ich tät es nicht nehmen!

ACHTUNG: Bei "A1" und "Xpirio" ist kein Festnetz dabei!! Wobei die Festnetztarife in Österreich ein Witz sind! Wenn du "Handy-Empfang" hast (also NUR telefonieren kannst), nimm eben so ein "NUR-Internet-Angebot" und nimm dir ein Handy dazu (wennst das nich eh schon hast)

Bitte poste mal deine Postleitzahl, deinen Ort, sowie deine Vorwahl vom Festnetz! Vielleicht entbündelns bei dir!

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 07.09.2008, 13:21

MacOSX hat dir das wichtigste schon geschrieben.
Wenn du momentan Festnetz hast und dieses auch behalten willst, gibt's mehrere Möglichkeiten. Die unkomplizierteste aber sicher nicht günstigste Variante: Das erwähnte Kombipaket nehmen, das 34,90€ kostet (da ist die Festnetzgrundgebühr von 15,98€ schon inkludiert).
An sonsten gibt es, je nachdem ob dein Wählamt entbündelt ist (daher die Frage nach deiner PLZ) zB bei inode um gesamt 24,90€ Internet (8 Mbit/s, wo wie bei der Telekom) inkl. Festnetz bzw. um 29,90€ Internet (20 Mbit/s - je nach Entfernung zum Wählamt) inkl. Festnetz und inkl. Gratistelefonie ins österreichische Festnetz.
Auch Tele2 bietet ähnliche Tarife an, ist aber nach Ablauf der ersten 6 Monate, in denen die Grundgebühr um 10€ reduziert wird teurer, als inode bei gleicher oder sogar geringfügig geringerer Leistung.

MacOSX
Telekom-Freak
Beiträge: 159
Registriert: 07.08.2008, 18:20

Beitrag von MacOSX » 07.09.2008, 21:28

"ginger2" hat mir seinen Standort ohnehin schon per PN geschickt!

Ich habe für "ginger2" folgende Empfehlung:

Bei dir entbündelt zwar ein, mir bisher unbekannter Anbieter namens "Infotech", allerdings ist dieser teurer als die Angebote, die ich dir vorher schon genannt habe!

Daher ein paar Empfehlungen für dich:
Nimm AUF KEINEN FALL nur mobiles Internet. Das ist schon überhaupt bei deinem (ich sags mal vorsichtig) im Moment noch begrenztem Know-How mit der Technik wichtig! Wie ich gesehen habe, wohnst du sehr nahe an der deutschen Grenze! Wenn das mobile Internet mal "zufällig" über ein deutsches Netz geht, dann kannst du eine Rechnung von midestens € 1500,- erwarten, daher: lass dich darauf nicht ein.

Ansonsten, wie empfohlen: Am besten auf Festnetz verzichten und nur mehr mit dem Handy telefonieren. Wenn du noch kein Handy hast, kauf dir ein günstiges und nimm dir "bob", mit Vertrag 4 ct. in alle Netze!

Danach ist die Enscheidung einfach!:

Brauchst du (zusätzlich zum "fixen Internet") mobiles Internet --> A1 (du bindest dich für 2 Jahre und zahlst € 30,- pro Monat und einmalig € 29,- für den "Datenstick)

Du brauchst NUR fixes Internet --> Xpirio (du zahlst € 29,90 pro Monat und bindest dich nicht)

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 07.09.2008, 22:00

MacOSX hat geschrieben:wohnst du sehr nahe an der deutschen Grenze! Wenn das mobile Internet mal "zufällig" über ein deutsches Netz geht
...
Brauchst du (zusätzlich zum "fixen Internet") mobiles Internet
An dieser Stelle würde ich neben xpirio aber den "3Data Flex" empfehlen: Zwar € 5,- GG (USim-Only) für 500MB, aber 3 Vorteile:
1. Das Roaming ist nicht möglich, darum keine unbeabsichtigten Kosten
2. Nach den 500MB kann weiteres Datenguthaben relativ günstig dazugekauft werden
3. In manchen Ländern wie Italien (3LikeHome) ist surfen zu Inlandspreisen möglich

Grüße
Stefan

ginger2
Einmal-Poster
Beiträge: 5
Registriert: 04.09.2008, 19:33

A1 Breitband Unlimited

Beitrag von ginger2 » 10.09.2008, 11:29

Danke erstmal für euer guten Tipps!

Jetzt hab ich noch ne frage: was haltet ihr vom A1 Breitband Unlimited. Da hätt ich auch mobiles Internet.

Würd mich freuen wieder ein paar tipps von euch zu erhalten!

Lg ginger2

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 10.09.2008, 18:42

An und für sich hat MacOSX das A1 Breitband Unlimited schon als ersten Punkt erwähnt.
Momentan gibt es noch keine konkreten Erfarungswerte [Anm.: MocOSX lässt es sich gerade installieren], aber es dürfte nichts dagegen sprechen, es zu nehmen.

Grüße
Stefan

MacOSX
Telekom-Freak
Beiträge: 159
Registriert: 07.08.2008, 18:20

Beitrag von MacOSX » 11.09.2008, 07:32

Wie im "Breitband Unlimited"-Thread besprochen, die Geschwindigkeit vom mobilen Internet ist OK, fixes Internet ist noch nicht da :evil: (Schande über A1 und Freunde)

Hier nochmal ein kleiner Speedtest:
Bild

Scheinbar nimmt mans bei A1 mit der Drosselung doch nicht so ernst!! Bereits rund 2 GB verbraucht.

EDIT: Noch ein Tip zu Breitband Unlimited: Wenn du das mobile Internet hast, sofort die Hotline anrufen (0800664664) und dir das Roaming sperren lassen. Kostet nix und erspart vielleicht mal viel Ärger. (WICHTIG: Bestätigung der Roaming-Sperre zufaxen/zumailen lassen)

Und: das mitgelieferte "A1-Dashboard" ist grauenhaft, nutze wenn möglich eine andere (bessere) Verbindungssoftware, z.B. Huawei Mobile Connect (hab ich auch)

ginger2
Einmal-Poster
Beiträge: 5
Registriert: 04.09.2008, 19:33

A1 Dashboard

Beitrag von ginger2 » 11.09.2008, 12:12

Ähm sorry, aber ich hab nicht so viel erfahrung, aber was bitte ist ein Dashboard??

Danke

MacOSX
Telekom-Freak
Beiträge: 159
Registriert: 07.08.2008, 18:20

Beitrag von MacOSX » 11.09.2008, 15:47

Das Dashboard ist ein Programm, das du benötigst um dich ins mobile Internet einzuwählen. (Also sehr wichtige Software)


Und bei genau diesem Dashboard, hat die "Software-Design-Abteilung" bei A1 scheinbar Drogen genommen! Denn: das ganze Dashboard ist auf dem Bildschirm ein ca. 4 x 4 cm größer "Würfel" (sieht fast so aus, wie das neue A1-Logo). Also ein "Mini-Fensterl" mit "Mini-Buttons", das sehr überladen wirkt, wo man die Schaltflächen nicht eindeutig zuordnen kann und wo auch die angeblichen "Optionen" sehhhhhr abgespeckt sind.

Daher empfehle ich dir die Verbindungssoftware "Huawei Mobile Connect", was die Vorteile hat:

größeres Fenster
größere Buttons
Buttons vernünftig beschriftet

Ist zwar auf Englisch, aber soviel Englisch kann jeder.
Hier ein Screenshot von der "besseren" Verbindungssoftware:
http://img211.imageshack.us/img211/2294 ... 18pft2.png

ginger2
Einmal-Poster
Beiträge: 5
Registriert: 04.09.2008, 19:33

Dashboard

Beitrag von ginger2 » 11.09.2008, 16:13

ah danke!!

hab zur zeit ein mobiles testgerät von A1 und da sieht es genau so aus wie du es beschrieben hast!

Danke vorerst mal

MacOSX
Telekom-Freak
Beiträge: 159
Registriert: 07.08.2008, 18:20

Beitrag von MacOSX » 11.09.2008, 16:20

Wenn du dir Breitband Unlimited kaufst, poste mal hier, dann kann ich dir das "Mobile Connect"-Programm hochladen (das findet man im Internet ziemlich schwer!). Ich hoffe, dass bei dir bereits eine Telefonleitung im Haus ist, ich mache nämlich gerade dir "Neuherstellungs-Odyssee" bei A1 durch. :twisted:

ginger2
Einmal-Poster
Beiträge: 5
Registriert: 04.09.2008, 19:33

A1 unlimited

Beitrag von ginger2 » 11.09.2008, 18:53

im haus haben wir schon eine telefonleitung! aber falls ich das nehmen würde werde ich mich bei dir melden!

Danke

Lg ginger2

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 11 Gäste