Kein chello light mehr?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 31.08.2008, 11:53

Boy2006 hat geschrieben:Bei uns:
Bild
Wie gesagt würde ich da mal ernsthaft nachfragen oder eine Verminderung der GGB fordern, bis das Problem gelöst ist. Es kann ja nicht sein, dass du 49,90€ für eine 16 Mbit/s-Leitung zahlst (nur Internet), wenn ich um das gleiche Geld eine stabile 8 Mbit/s-Leitung inkl. Kabelfernsehen und Telefonanschluss kriege und in der selben Stadt wohne...

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Beitrag von brus » 31.08.2008, 11:53

Bei mir schaut es mit Chello Plus so aus:
Bild
Azby, ich habe diese beiden Beiträge, deinen und meine Antwort gelöscht, da jetzt unnötig und irreführend.
Zuletzt geändert von brus am 31.08.2008, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 31.08.2008, 11:59

Verstehe. Wenn man mit chello classic schon so eine Bandbreite gekriegt hätte, wär das je ein richtiger Schritt nach oben gewesen. Damit hätte UPC es den DSL-Providern ziemlich gezeigt - denn die kommen gerade mal im Idealfall (ganz nah am Wählamt) auf eine solche Bandbreite. Wenn du dann noch (digital) fernsiehst, kommst du beim besten Willen auf keine 20 Mbit/s mehr für's Internet.

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 31.08.2008, 12:10

So ich werde einmal mich dirkt mit meiner Router ans Chello Modem hängen.
Kleiner zwischen bericht:
Bild

EDIT:
Mein Aktueller rekort:
Bild

EDIT2:
Jetz ist "nur" der Netgear zwischen mit und dem Modem_
BildBild

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 31.08.2008, 21:13

Na wenigstens geht der Upload...
Trotzdem würde ich mich an deiner Stelle beschweren.
Das werde ich jetzt wahrscheinlich auch bald machen müssen. Komischerweise läuft das Internet jetzt nämlich äußerst instabil. Seiten werden ewig geladen und haben dann Zeitüberschreitungen. Beim erneuten Laden gehen sie sofort auf. Das hat's alles erst seit heute...
Ich hoffe mal, dass das nur vorübergehend ist, vielleicht weil einige Leute umgestellt werden/wurden. Downloads gehen sonst soweit relativ stabil auf zumindest 6 Mbit/s, da kann ich daweil nicht klagen.

Benutzeravatar
klohn82
Foren-Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 19.06.2008, 12:33
Kontaktdaten:

Beitrag von klohn82 » 01.09.2008, 09:33

Hmm, also werden die Anschlüsse jetzt automatisch nach oben gestellt, ich meine, schneller? Ich hab aber keine Post bekommen.
meinhandybloggt.wordpress.com

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 01.09.2008, 11:15

Ich hab auch (noch) keine Post bekommen, surfe aber schon auf 8 Mbit/s. Gerade wieder getestet...
Die Bestandskunden werden wahrscheinlich, wie bisher schon immer üblich im Laufe von 2 Monaten umgestellt und irgendwann in der Mitte der Zeitspanne darüber benachrichtigt, dass sie entweder schon upgegradet worden sind oder sich noch etwas gedulden sollen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste