xpirio naked sommeraktion

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
resum
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 10
Registriert: 14.01.2008, 11:21

xpirio naked sommeraktion

Beitrag von resum » 29.06.2008, 08:08

link

jetzt wollte ich eigentlich diesen tarif bestellen da ich ja schon
eine ewigkeit auf der suche nach einer internet ohne festnetz
variante bin.

das einzige was mich nachdenklich macht ist folgendes

*Die Bandbreite des Aktionsproduktes ist nicht garantiert und variiert, abhängig von den übertragungstechnischen Gegebenheiten vor Ort, worauf Xpirio keinen Einfluss nehmen kann. Eine Bandbreite von 256/64 wird garantiert. Im laufenden Betrieb kann die jeweils erreichbare Bandbreite zwischen der Mindestbandbreite von 256/64 kBit/s und der maximalen "up-to" Bandbreite von 8192/768 kbit/s variieren.

mit 256/64 kann ich nicht wirklich was anfangen
gibts ne möglichkeit zu überprüfen wie das an
meinen wohnort(wernberg ktn) ausschauen wird?

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: xpirio naked sommeraktion

Beitrag von Stefan » 29.06.2008, 10:30

resum hat geschrieben:mit 256/64 kann ich nicht wirklich was anfangen
gibts ne möglichkeit zu überprüfen wie das an
meinen wohnort(wernberg ktn) ausschauen wird?
Xpirio hat einen sehr kompetenten Kundenservice, einfach mal anrufen und nachfragen, die können dir sicher weiterhelfen.

Grüße
Stefan

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 29.06.2008, 12:03

Das bedeutet aber nur, dass xpirio nichts dafür kann, wenn deine Leitung so schlecht ist, oder du so weit vom Wählamt wegwohnst, dass technisch einfach nicht mehr drin ist. Wenn xpirio nicht mehr als eine gewisse Bandbreite durch die Leitung bringt, dann ist das eine technische Schranke, die auch ein anderer Betreiber nicht umgehen kann.
Die 256/64 kbit/s garantieren sie dir deshalb, weil unterhalb dieser erreichbaren Bandbreite kein DSL angeboten wird.
Sie sichern sich durch diesen Satz dagegen ab, dass ein Kunde, der zB einen 8 Mbit/s-Tarif hat und bei dem technisch aber nicht mehr als 6 Mbit/s möglich sind, sich nicht bei xpirio darüber beschweren kann, dass xpirio nicht leistet, wofür sie gezahlt werden. Denn an xpirio liegt es ja wie gesagt nicht. Genausowenig, wie es an Tele2 liegen würde, wenn durch die Entfernung zum Wählamt nicht mehr möglich ist. Aber wie Stefan schon geschrieben hat: Ruf mal an, die können die Entfernung zum Wählamt sicher ausmachen und daraufhin die ungefähr real erzielbare Bandbreite abschätzen.

roro
Foren-Bewohner
Beiträge: 458
Registriert: 09.05.2005, 23:23
Wohnort: weiz

Beitrag von roro » 30.06.2008, 08:31

Da ADSL naked über die TA realisiert wird, kann xpirio nicht mehr versprechen als die TA. Und die TA gibt eine Mindestbandbreite von 256/64 kbit/s vor.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste