D: DayFlat oder cent/MB

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

D: DayFlat oder cent/MB

Beitrag von Boy2006 » 23.05.2008, 23:03

Hi
Ich bin selten in Deutschland eben zur Cebit, IFA, Kleinen Schulungen, Oma besuchen,... und will dort auch Surfen.
Derzeit habe ich eine Aldi Karte wo ich ja um die bekanntlichen 24Cent /MB Surfen kann.
Jetzt habe ich zufällig die DayFlat gesehen.
~8€ am Tag klingen zu WLan 8€->2h super.

Aber da sind immer noch die 99€ für das Paket.
Um 99€ kann ich bei Aldi 412,5MB Verbrauchen das (im "Urlaub") viel ist aber die T-Mobile Karte gillt ewig somit kann ich die 99€ auch auf 5 Jahre Rechnen sind sind dann 19,80€/ Jahr was wiederum sehr Günstig ist.
Aber ich Zahle noch 8€ von 0h- 24h das sind wieder ~34MB was bei bei bisschen Mail und surfen ned viel ist.

Also was meint ihr kann ich Sparen wenn ich für längere Zeiten (Zug, Oma, ...) mir die DayFlat kaufe und wenn ich ein bisschen was mache (Suchen in Nokia Maps) die Aldi verwende ?
Wie schlimm ist es wenn ich via MSN, Skype Chatte und mir die Persohn ansehe ist ja "illegal" ?
Wenn ich einen VPN Tunnel aufbaue was bei meinen Router möglich ist mache ich ja nichts illegales ?
Muss ich eine Deutsche Adresse angeben ?
THX !

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 23.05.2008, 23:20

Was meinst du mit "illegal" die Person anzusehen?
Chatten braucht nicht so viel Traffic, sofern du beim Chatten (=Schreiben) bleibst. Für's Chatten sollte ein normaler Tarif pro MB reichen, außer du chattest den ganzen Tag, dann kann die Tagesflat wieder günstiger sein...
Beachte auch die im Hintergrund runterladenden Programme (Firewall lädt Updates etc.).

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 23.05.2008, 23:51

Auszug aus T-Mobile Seite:
1) Das Angebot gilt nur in Verbindung mit der Online-Bestellung einer Xtra Karte. Bei der Nutzung der Xtra web'n'walk DayFlat fällt ein Tagesnutzungspreis an. Bis zum 31.08.08 beträgt der Tagesnutzungspreis 4,95 €. Ab dem 01.09.08 werden 7,95 € pro Tag berechnet. Die Xtra web'n'walk Day Flat gilt für nationalen ein- und ausgehenden paketvermittelten Datenverkehr. Abrechnungsintervall beginnt um 0 Uhr und endet um 24 Uhr. Besteht eine Verbindung nach 24 Uhr weiter, werden erneut 7,95 € für weitere 24 Stunden berechnet. Für die Nutzung der wnw DayFlat ist ein Mindestguthaben von 4,95 € bzw. 7,95 € auf dem Xtra Konto erforderlich. Ab einem Datenvolumen von 1 GB wird die Bandbreite auf Max. 384 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) und ab einem Datenvolumen von 2 GB auf Max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt. Die Xtra web'n'walk DayFlat ist nicht im Ausland nutzbar. Die Nutzung von VoIP (Voice over IP), Instant Messaging und peer-to-peer Verkehren ist ausgeschlossen. Sprachverbindungen sind möglich. T-Mobile behält sich vor, nach 24 Uhr jeweils eine automatische Trennung der Verbindung durchzuführen. Die Verbindungspreise für Sprachtelefonie und SMS finden Sie unter www.T-Mobile.de/preisliste/Xtra (Stand Dezember 07) bei dem Tarif Xtra Classic. »R-211»
T-Mobile
Vodafone (CallYa = Wertkarte)

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 26.05.2008, 16:35

Nur weil VoIP von den Nutzungsbedingungen her verboten ist, ist es ja noch nicht illegal. Es wird dir offiziell nicht erlaubt und du "darfst" es nicht.
Die müssen dir das erst mal nachweisen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste