Umstieg von 2Mbit Tele2 ADSL auf 8 Mbit Flat + 500 Freim.
Moderatoren: Matula, jxj, brus
Umstieg von 2Mbit Tele2 ADSL auf 8 Mbit Flat + 500 Freim.
Hallo,
Also ich bin auf den neuen Tarif von Tele 2 umgestiegen. Surfe derzeit aber noch mit 2 Mbit. Unter System Information meines Modems steht auch noch 384 / 2176 (Speedtouch 510)
Ist das richtig, dass mich die Telekom auf 8 Mbit umstellen muss?
Mit der Tele2 Hotline hab ich auch schon telefoniert, die meinte der Tarif ist seit 1.5.08 umgestellt. Habe auch die technische Hotline angerufen, der meinte die Telekom hat das schon erledigt, er fragt nochmals nach...
Habe mir gedacht ich poste mal hier, vielleicht hat da ja jemand Erfahrung oder Rat. Hoffe da gibts leitungstechnisch keine Probleme...
bernhard
Also ich bin auf den neuen Tarif von Tele 2 umgestiegen. Surfe derzeit aber noch mit 2 Mbit. Unter System Information meines Modems steht auch noch 384 / 2176 (Speedtouch 510)
Ist das richtig, dass mich die Telekom auf 8 Mbit umstellen muss?
Mit der Tele2 Hotline hab ich auch schon telefoniert, die meinte der Tarif ist seit 1.5.08 umgestellt. Habe auch die technische Hotline angerufen, der meinte die Telekom hat das schon erledigt, er fragt nochmals nach...
Habe mir gedacht ich poste mal hier, vielleicht hat da ja jemand Erfahrung oder Rat. Hoffe da gibts leitungstechnisch keine Probleme...
bernhard
Hast du ADSL oder Complete?
Bei Complete muss Tele2 dich umstellen, bei ADSL muss die Telekom die Umstellung vornehmen...
Wenn es sich um ADSL handelt und Tele2 sagt, sie sehen im System schon, dass der neue Tarif schon aktiviert wurde, heißt das, dass sie diese Information wahrscheinlich erst an die Telekom weitergegeben haben und dass diese wohl noch ein paar Tage brauchen wird, um dich umzustellen. Wenn in der Modeminformation noch 2 Mbit/s steht, bist du auf 2 Mbit/s gedrosselt.
Du kannst mal probieren, vollkommen vom Netz zu gehen, Modem komplett abdrehen, wieder anstecken und neu zu starten. Wenn's nicht geht noch ein paar Tage Geduld, eigentlich sollte alles laufen. Wenn sie's spätestens nächsten Montag noch nicht umgedreht haben, würde ich nochmal urgieren, diesmal aber stärker.
Bei Complete muss Tele2 dich umstellen, bei ADSL muss die Telekom die Umstellung vornehmen...
Wenn es sich um ADSL handelt und Tele2 sagt, sie sehen im System schon, dass der neue Tarif schon aktiviert wurde, heißt das, dass sie diese Information wahrscheinlich erst an die Telekom weitergegeben haben und dass diese wohl noch ein paar Tage brauchen wird, um dich umzustellen. Wenn in der Modeminformation noch 2 Mbit/s steht, bist du auf 2 Mbit/s gedrosselt.
Du kannst mal probieren, vollkommen vom Netz zu gehen, Modem komplett abdrehen, wieder anstecken und neu zu starten. Wenn's nicht geht noch ein paar Tage Geduld, eigentlich sollte alles laufen. Wenn sie's spätestens nächsten Montag noch nicht umgedreht haben, würde ich nochmal urgieren, diesmal aber stärker.
hey,
danke für deine schnelle Antwort! Ich habe ADSL.
Okay, dass heißt dann ich muss mich noch ein bisschen gedulden!
Das mit dem Modem abschalten habe ich schon probiert... hat aber leider nichts gebracht. Das war aber schon am Samstag. Könnte es eigentlich heute auch nochmals probieren...
Danke nochmal, du hast mir sehr geholfen!!
danke für deine schnelle Antwort! Ich habe ADSL.
Okay, dass heißt dann ich muss mich noch ein bisschen gedulden!
Das mit dem Modem abschalten habe ich schon probiert... hat aber leider nichts gebracht. Das war aber schon am Samstag. Könnte es eigentlich heute auch nochmals probieren...
Danke nochmal, du hast mir sehr geholfen!!
Bei mir wurde die Modemgeschwindigkeit (entbündeltes Complete) sogar schon am Tag nach meiner Ummeldung per Telefon auf 8MBit/s umgestellt (auch wenn es leitungsbedingt nicht ganz so schnell läuft). Ich musste nicht einmal das Modem neu starten. Der Telefontarif gilt allerdings ab 1.6.2008. Also am besten nachfragen.
Zuletzt geändert von Wolfgang am 22.05.2008, 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bei mir läuft das Produkt offiziell sei 01.05.08 (Festnetz-Flat). Geschwindigkeit wurde aber schon kurz nach Ummeldung erhöht.
Ich habe nun Bandbreite direkt an EasyBox getestet: 8,7 MBit/s down und 765 KBit/s up. Die Easybox ist auf "798/8996kbps" konfiguriert.
Sogesehen bin ich sehr zufrieden.
OT-Frage: Ich habe einen alten 10MBit-WLAN-AP, wo ich nur rund 5 MBit Durchsatz bis zum Notebook habe. Was ist eure Meinung: Würde ich durch einen 54MBit-WLAN-Router auf meinem Notebook (10MBit-WLAN-Karte) dann die 8MBit schaffen??
Grüße
Stefan
Ich habe nun Bandbreite direkt an EasyBox getestet: 8,7 MBit/s down und 765 KBit/s up. Die Easybox ist auf "798/8996kbps" konfiguriert.
Sogesehen bin ich sehr zufrieden.
OT-Frage: Ich habe einen alten 10MBit-WLAN-AP, wo ich nur rund 5 MBit Durchsatz bis zum Notebook habe. Was ist eure Meinung: Würde ich durch einen 54MBit-WLAN-Router auf meinem Notebook (10MBit-WLAN-Karte) dann die 8MBit schaffen??
Grüße
Stefan
Ich kann mir schon vorstellen, dass ein neuer Router höhere Bandbreiten ermöglicht. Wenn der momentane Router Halbduplex 10-Mbit/s liefert, ist auch klar, warum nur 5 Mbit/s durchgehen (abwechselndes Senden-Empfangen bremst jede Richtung auf die Hälfte aus). Bei einem 54 Mbit/s-Router sollte dieses Problem eigentlich nicht mehr bestehen.Stefan hat geschrieben:OT-Frage: Ich habe einen alten 10MBit-WLAN-AP, wo ich nur rund 5 MBit Durchsatz bis zum Notebook habe. Was ist eure Meinung: Würde ich durch einen 54MBit-WLAN-Router auf meinem Notebook (10MBit-WLAN-Karte) dann die 8MBit schaffen??
so, ich hab noch immer keine 8 Mbit (Festnetz) Flat. hab also noch immer 2 Mbit...
die Telekom hat angeblich der Tele 2 geschrieben, dass derzeit hier bei mir die 8Mbit leitungstechnisch nicht möglich sind!
Tele 2 wird aber nochmals bei der Telekom anfragen um genaueres zu erfahren.... und dann mich verständigen
Naja!! das ganze ist ja schon wieder 2 Wochen her.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass hier bei mir in Bruck an der Leitha das nicht möglich ist.
die Telekom hat angeblich der Tele 2 geschrieben, dass derzeit hier bei mir die 8Mbit leitungstechnisch nicht möglich sind!
Tele 2 wird aber nochmals bei der Telekom anfragen um genaueres zu erfahren.... und dann mich verständigen
Naja!! das ganze ist ja schon wieder 2 Wochen her.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass hier bei mir in Bruck an der Leitha das nicht möglich ist.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste