rechtliche Frage, bitte dringend Hilfe

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

asmorim
Einmal-Poster
Beiträge: 7
Registriert: 29.04.2008, 18:32

Beitrag von asmorim » 02.05.2008, 14:01

Stefan hat geschrieben:Der rechtlich korrekte Weg wurde schon beschrieben.
Meine Meinung noch zu Michaels Erfahrungsbericht: Ich hätte mich wahrscheinlich auch so verhalten, frei nach dem Motto: "Wer viel fragt, geht weit irr." Es wäre von einem Unternemen unverantwortlich, hier eine Leistung bereitzustellen, wo noch nicht einmal klar ist, wer genau die haftende Person ist (bzw. nicht alle Dokumente vollständig aufliegen) - das könnte viel (finanziellen) Schaden bringen! Deswegen liegt es im Interesse des (ehrlichen) Unternehmens, hier "abzubrechen". Betrügerische Firmen, die von solchen Bauernfängereien leben, werden da natürlich anders agieren, davon leben sie ja schlussendlich.
Cheinzle hat geschrieben:2.) Nein, E-Mails sind rechtlich völlig irrelevant, außer sie sind nach dem ECG digital signiert. Es wird Zeit, das mal laut rauszuschreien, damit nicht nachher wieder so viele Leute weinen.
Da möchte ich aber jetzt nachhaken, selbst wenn es nichts mit konkretem Fall zu tun hat: Wieso haben Rechtsanwälte dann keine eMail-Adresse (Fristbeginn bei eMail-Zustellung), wenn eMails "völlig irrelevant" sind? Oder hat sich mit der ECG-Signatur da etwas geändert?

Grüße
Stefan

So danke dir für eure Antwortenl... allerdings hab ich jetzt eine Frage:


schaut mal heute bekommen (grad jetzt erst nach Hause... hatte jetzt Deutschmatura :))
Sehr geehrter Herr *BIEP*


Vielen Dank für Ihre Antwort.



Die Stornierung des von Ihnen bestellten Produktes wurde in unserer Datenbank erfasst. Hierbei werden keine Stornierungskosten an Sie verrechnet.



Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten und hoffen Sie vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt von einem unserer Produkte überzeugen zu dürfen.



Mit freundlichen Grüßen
Gilt die jetzt auch nicht als Beweis ?


Desweiteren: es ging mir NIEMALS darum, dass sie daten brauchten... das is kein Problem, doch wenn ich im Internet bestelle und dort ALLE Daten angebe (Konto etc.) und es eindeutig ersichtlich ist, dass diese Person existiert, dann hab ich für so einen scheiß kein verständnis, vor allem nicht, wenn ich 4 Tage warte und in denen NIX passiert....

(Und davon stand nirgends was) Sorry, ich bin zwar kein Unternehmen, aber wenn ich was bestelle, erwarte ich, dass die Bestellung aufgenommen und bearbeitet wird und nicht, dass ich dann noch 2 Formulare ausfüllen muss, die nach 4 !!! Tagen auf einmal kommen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste