welcher Anbieter ist der richtige für Gerasdorf bei Wien

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
claudiaandmen
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: 23.03.2008, 13:42

welcher Anbieter ist der richtige für Gerasdorf bei Wien

Beitrag von claudiaandmen » 24.03.2008, 14:01

Hallo an das Spezialisten-Team,

ich bin in Sachen Tarife sehr unbedarft, desshalb versuche ich mal über dieses Forum meine Frage zu plazieren.

Zur Zeit fahre ich Internet via Telekom-Tik/Tak (obwohl ich kein Festnetz Telefon brauche) und A1-Speed. Zusammen kostet mich das monatlich ein Vermögen verglichen zu der gebotenen Leistung.

Ich möchte daher umsteigen auf ein besseres Angebot:
- Festnetz-Telefon benötige ich keines
- Flatrate bei Internet ist mir wichtig
- halbwegs schnell sollte es auch gehen (vielleicht 4Mbs)

Bei Tele2 habe ich den Verfügbarkeitscheeck gemacht, aber bei mir in '2201 Gerasdorf bei Wien' geht's zur Zeit nicht - kommt da vielleicht demnächst was von Tele2, oder soll ich einen anderen Anbieter zur Zeit wählen, und welchen würdet ihr mir empfehlen?

danke für die Atworten
claudiaandmen

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 25.03.2008, 00:02

Tele2 ist an und für sich ein Anbieter, der sehr viele Wählämter entbündelt hat, darum vermute ich stark, dass du auch bei andern Anbietern (Hostprofis, Sil, xpirio, ...) kaum fündig wirst.

Einzige Hoffnung bleibt, dass in wenigen Monaten wieder ein Kombipaket der Telekom Austria (TA) kommt, wo du deinen bestehenden Anschluss auf eine 2 MBit Flat inkl. Telefon-Anschluss für zumindest rund € 25,- monatlich umstellen kannst.
Sonst fällt mir auf die Schnelle nur noch eTel ein (Tochter der TA), die auch in nicht entbündelten Gebieten Breitband/ADSL-Internet ohne TA-Grundgebühr anbietet; derzeit aber um (uninteressant teure) € 33,30 monatlich (2 MBit-Flat bei Produkt ADSL talk mit Festnetz) oder € 55,- monatlich (4 MBit-Flat bei Produkt eTel all mit Festnetz und Mobil) - beide Produktpakete verfügen neben Internet noch über "Zusatzleistungen", die du aber klarerweise nicht nutzen brauchst, bzw. keine zusätzlichen monatlich Kosten verursachen.

Grüße
Stefan

iosef
Telekom-Freak
Beiträge: 126
Registriert: 04.08.2007, 22:48

Stefan ist Magier

Beitrag von iosef » 03.04.2008, 14:02

Stefan braucht nur was zu hoffen, und schon wird es wahr... musst du dich noch bis 11. April gedulden...

http://diepresse.com/home/wirtschaft/ec ... =simarchiv

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Re: Stefan ist Magier

Beitrag von Azby » 03.04.2008, 21:14

iosef hat geschrieben:Stefan braucht nur was zu hoffen, und schon wird es wahr...
Na wenn das so ist: Vielleicht kann Stefan ja auf Gratis-Telekommunikation (Festnetz, Handy, Internet, Kabelfernsehen) hoffen. :lol:

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Stefan ist Magier

Beitrag von Stefan » 03.04.2008, 23:16

Azby hat geschrieben:
iosef hat geschrieben:Stefan braucht nur was zu hoffen, und schon wird es wahr...
Na wenn das so ist: Vielleicht kann Stefan ja auf Gratis-Telekommunikation (Festnetz, Handy, Internet, Kabelfernsehen) hoffen. :lol:
Wenn das so wäre, dann hätte ich viele Dinge, auf die ich hoffen würden. :lol: :lol:

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste