Verbindungsunterbrechung Kombipaket

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

vti
Einmal-Poster
Beiträge: 9
Registriert: 05.02.2008, 12:34

Beitrag von vti » 05.02.2008, 20:55

keine ahnung, aber hier ein auszug von einem anderen forum:

"keine trennung nach 8 stunden mit speed touch 546!

ihr müsst mal euer modem updaten,
es kommt draufan, welches ihr habt.

ich nutze laptop und desktop (mein TA modem hat eine routerfunktion mit 4 ausgängen).
nach dem update braucht man kein passwort mehr eingeben - internet explorer startet automatisch. keine unterbrechung nach 8 stunden, die p2p stoppt selbst nach 24std dauerbetrieb (jedoch keine internet-unterbrechung).

achtung -
nach dem update müsste man die ports zuweisen (direkt über das modem) sonst läuft das ganze mit einer low ID (p2p).
die UL geschwindigkeit auf mindestens 10 einstellen (verhältnis 1/3 nicht vergessen)"

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 05.02.2008, 21:28

vti hat geschrieben:auszug von einem anderen forum:
...
keine unterbrechung nach 8 stunden
Ok, wenn Erfahrungsberichte so lauten, dann schenke ich dem mal Glaube und du bist mit der Konfigurations-Anleitung der Uni-Wien am richtigen Wege.
Auch das mit der LowID ist logisch, da du mit der Konfiguration auf einen Router automatisch ein NAT (= gleichzeitig Hardware-Firewall, da im Stealth-Modus) dabei hast und ein Portforwarding einstellen musst.
Benutzname und PW speicherst du direkt im (neu konfigurierten) Router, daher musst du es nicht mehr im PC unter VPN-Verbindung eingeben.

Grüße
Stefan

Pete
Foren-Bewohner
Beiträge: 346
Registriert: 26.06.2007, 09:54
Wohnort: Mödling

Beitrag von Pete » 05.02.2008, 22:59

Stefan hat geschrieben:.

Aber ob die Konfiguration als Router auch die Zwangstrennung umgeht (sprich die IP bleibt quasi-statisch und ein Download, etc. wird nicht unterbrochen), kann ich nicht sagen - da bleibe ich skeptisch. Automatische Wieder-Einwahl macht der Router natürlich...
Ich bin ziemlich sicher, dass man die Zwangstrennung durch Umprogrammierung des Routers nicht verhindern kann. Sie erfolgt ja durch die Telekom. Wenn es allerdings möglich wäre, immer dann wenn der Router keinen Traffic hat, das Internet kurz abzuschalten, würden die 8 Stunden immer wieder neu zu laufen beginnen. Fürchte nur, dass das nicht möglich ist!
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste