Chello light geschwindigkeit

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
becks1980
Foren-Mitglied
Beiträge: 91
Registriert: 10.07.2006, 21:38

Chello light geschwindigkeit

Beitrag von becks1980 » 23.01.2008, 12:36

Hallo!

Nachdem ich Anfang Jänner tele2 DSL Christmas (9,90€ im Monat)angemeldet habe und mir nun mitgeteilt wurde von tele2, dass in meinem Haus in Wien 8 keine Entbündelung möglich sei wegen eines Wählamtes der Telekom (FRECHHEIT!!!) sind nun alle Weihnachtsaktionen ausgelaufen und ich stehe ohne Internet da. :(((

AON ist nicht finanzierbar, festnetzgebundene Angebote sind mangels Enbündelungsmöglichkeit nicht interessant... Da bleibt nur Chello!

Hat jemand Chello light und kann mir sagen, ob die versprochenen Geschwindigkeiten von Download: 2048 Kbps | Upload: 384 Kbps auch tatsächlich erreicht werden??

Jeder kann seine Verbindung durch das Aufsuchen der Seite www.speedtest.net einfach testen!

DANKE

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Re: Chello light geschwindigkeit

Beitrag von Azby » 23.01.2008, 13:14

becks1980 hat geschrieben:Hat jemand Chello light und kann mir sagen, ob die versprochenen Geschwindigkeiten von Download: 2048 Kbps | Upload: 384 Kbps auch tatsächlich erreicht werden??
Ich hab einige Jahre lang chello classic gehabt - früher ging das auch nur mit dieser Geschwindigkeit - die wurde wunderbar erreicht. Bei chello (allgemein bei Kabelinternet) hast du zwar das geteilt genutzte Netzwerk (alle kriegen das Internet über die selbe Leitung (beim Telefonkabel haben alle ihre eigene Leitung, über die das Signal durchkommt), daher kann's zu Kapazitätsengpässen kommen, wenn alle gleichzeitig die volle Bandbreite verlangen). Tatsächlich besteht dieses Problem aber eigentlich nicht, da die Kapazitäten hoch genug sind. Auch bei meinem jetztigen chello-Tarif (3072/384) kommt die Bandbreite so voll durch.
Ein Freund von mir hat chello light und bei dem kommen auch die 2 Mbit/s durch. Also von der Bandbreite her sollte der angebotene Wert erreicht werden.

Ivo28
Telekom-Freak
Beiträge: 120
Registriert: 29.11.2003, 21:31
Wohnort: Klagenfurt

Beitrag von Ivo28 » 23.01.2008, 13:26

Ich habe hier in Klagenfurt chello light mit Speedoption um zusammen € 25,88 und komme eben auf 2909/364. cu Ivo

Pete
Foren-Bewohner
Beiträge: 346
Registriert: 26.06.2007, 09:54
Wohnort: Mödling

Re: Chello light geschwindigkeit

Beitrag von Pete » 29.01.2008, 13:47

becks1980 hat geschrieben:
AON ist nicht finanzierbar, festnetzgebundene Angebote sind mangels Enbündelungsmöglichkeit nicht interessant... Da bleibt nur Chello!
Angeblich kommt im März neuerlich eine AON Aktion. Ob sie allerdings so günstig wie das Kombipaket sein wird, weiß ich nicht. Aber viel teurer wird es wohl auch nicht sein.
AON Kombi Paket
Fritzbox Fon WLAN
Voipbuster, Poivy, Nonoh, Rynga
VOIP mit iPone u Betamax Dellmont

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Re: Chello light geschwindigkeit

Beitrag von Azby » 29.01.2008, 21:02

Pete hat geschrieben:Aber viel teurer wird es wohl auch nicht sein.
Das hoffe ich - wenn die Aktion dann bis Ende des Jahres läuft, bin ich Aon-Kunde... :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste