Mobiles Internet gesucht

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

bouba1978
Einmal-Poster
Beiträge: 9
Registriert: 19.11.2007, 13:29

Beitrag von bouba1978 » 10.01.2008, 20:26

Also ich habe mich für die 1GB-Variante mit dem Handy entschieden bei 3, das hat den Vorteil, dass ich hinterher in der "eigentlichen" Wohnung mit richtigen DSL weiterhin die Möglichkeit habe mobil ins Netz unterwegs zu sehen ohne extra was freischalten zu müssen und das Ganze für 6 EUR im Monat - da kann man nicht klagen.

Jetzt müsste mich wohl nur noch jemand werben oder habe ich das falsch verstanden?

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 10.01.2008, 20:28

Du kannst den Vertrag ja kurz vor deiner Abreise abschließen, allerdings solltest du dich sofort nach Ankunft melden, da du, denk ich, einen Meldezettel bei Abholung vorweisen mußt ... wenn du mit nicht österreichischen Ausweiß kommst ... ich hab erst 'nen Telering abgschlossen, online - Bote kam, die wollten gar nichts sehen ... die haben nicht einmal eine Unterschrift von mir ... lustig ... und ich bin Deutscher ... normalerweise wollen sie Ausweis und Meldezettel sehen ...

Gruß Ray

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 10.01.2008, 20:30

Ach werben, das mach ich gern ... endlich ein Grund mir das Ganze auch zu holen ... :lol:

Gruß Ray

Essotiger
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 532
Registriert: 20.11.2008, 14:49

Beitrag von Essotiger » 10.01.2008, 20:30

ray81 hat geschrieben:Du kannst den Vertrag ja kurz vor deiner Abreise abschließen, allerdings solltest du dich sofort nach Ankunft melden, da du, denk ich, einen Meldezettel bei Abholung vorweisen mußt ... wenn du mit nicht österreichischen Ausweiß kommst ... ich hab erst 'nen Telering abgschlossen, online - Bote kam, die wollten gar nichts sehen ... die haben nicht einmal eine Unterschrift von mir ... lustig ... und ich bin Deutscher ... normalerweise wollen sie Ausweis und Meldezettel sehen ...

Gruß Ray
Also meine Frau ist nichtmal EU-Bürger und da wollten Sie gar nichts sehen.

Aber das ist ja jedes mal anders.

Kannst ja Probieren.

Wenn Du willst schicke ich Dir eine WerbeCode.

Schreibst einfach eine PN! :roll: :roll:

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 10.01.2008, 20:42

Solltest du unter 27 Jahren sein, gibt's noch Gratis TV und 1000 SMS/Monat dazu!!!

Gruß Ray

bouba1978
Einmal-Poster
Beiträge: 9
Registriert: 19.11.2007, 13:29

Beitrag von bouba1978 » 10.01.2008, 20:47

Jetzt haben mir alle so nett geholfen, jetzt weiß ich gar nicht wer mich werben soll, ray81 oder essotigerlein??

Ein paar kleine Frage hätte ich doch noch:

- Ihr habt erwähnt, für den Fall 1 GB reichen nicht, könne man einfach einen zweiten Vertrag abschließen, aber wo liegt da der Vorteil ist doch eigentlich genau dasselbe dann oder ?

Etwas anderes Kapitel, aber vielleicht kennt ihr euch hier auch aus:

Könnte bzw. sollte ich das Ganze noch kombinieren mit einem vernünftigen Handy-Vertrag, der es mir z.B. ermöglich günstig SMS nach D´land zu schicken bzw. vielleicht auch mal "recht" günstig dorthin anzurufen oder würdet ihr hier zu einer anderen Lösung raten?

Fragen über Fragen, aber so ein Umzug ist gar nicht so leicht.

Essotiger
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 532
Registriert: 20.11.2008, 14:49

Beitrag von Essotiger » 10.01.2008, 20:51

bouba1978 hat geschrieben:Jetzt haben mir alle so nett geholfen, jetzt weiß ich gar nicht wer mich werben soll, ray81 oder essotigerlein??

Ein paar kleine Frage hätte ich doch noch:

- Ihr habt erwähnt, für den Fall 1 GB reichen nicht, könne man einfach einen zweiten Vertrag abschließen, aber wo liegt da der Vorteil ist doch eigentlich genau dasselbe dann oder ?

Etwas anderes Kapitel, aber vielleicht kennt ihr euch hier auch aus:

Könnte bzw. sollte ich das Ganze noch kombinieren mit einem vernünftigen Handy-Vertrag, der es mir z.B. ermöglich günstig SMS nach D´land zu schicken bzw. vielleicht auch mal "recht" günstig dorthin anzurufen oder würdet ihr hier zu einer anderen Lösung raten?

Fragen über Fragen, aber so ein Umzug ist gar nicht so leicht.
Naja Du hast dann zweimal 1 GB.

SMS kannst Du übers Internet für 1 Cent beui 1031Telekom senden! Bezahlung per Kreditkarte oder Kontoeinzug.

Anrufen kannst sehr günstig über Dialnow.com. Allerdings solltest da günstig oder gratis ins Festnetz telefonieren können, da es da drüber läuft!

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 10.01.2008, 20:57

Nun, wie bereits erwähnt, es gibt die Möglichkeit eine deutsche Festnetznummer in Wien zu haben! Via VOIP!

Wie dein Telefonverhalten hier sein wird, wissen wir noch weniger, für € 25,- im Monat, gibts 1000 min. ins Festnetz, 1000 ins eigene Netz und 1000 in die anderen Netze ... z.B. bei T-mobile oder One.

Noch zur Info bei mobilem Internet: One(Yesss) und Drei erlauben Voip, T-mobile schließt es vertraglich aus!

Gruß Ray

PS: Ich habe eine deutsche Nummer, aktive Telefonie mache ich über www.voipstunt.com

Essotiger
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 532
Registriert: 20.11.2008, 14:49

Beitrag von Essotiger » 10.01.2008, 21:08

Wie Ray schon sagte, für eine perfekte Beratung müssen wir wissen wieviel, wohin,und vor allem von wo die telefonieren und SMSen willst.

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 10.01.2008, 21:16

Zu aller Anfang vielleicht erst mal eine Prepaid ... oder eben erst mal die Karte von Drei oder aber ein Vertrag bei Telering ... ÄtschÄtsch € 3,9 GG ... 3,9 Cent pro min. 24 Monate MVD ... Guthaben von € 101,- ... macht sage und schreibe € 7,4 Guthaben während der 2 Jahre. Man bekommt sozusagen eine Möglichkeit um 3,9 Cent die Minute mit € 7,4 Guthaben! 2 Jahre ... Kündigung nicht vergessen!
Allerdings ohne Handy ... aber in 90% der Fälle, lohnt sich hier ein Handy beim Anbieter nicht ... Subventionen zu niedrig ... und gesperrt ... in den meisten Fällen ist ein Handy auf dem freien Markt genauso bzw. sogar billiger zu kriegen ... z.B.: Nokia N95 8GB geschickt in Deutschland mit 2 Verträgen "gekauft" kostet alles in allem € 19,90 im Monat = € 480,- (Marktpreis mehr als € 618,- ) ... hier kostet die einfache Version N95 ohne der 8GB Speicher sogar € 499,- bei T-mobile ... und zudem noch gelockt und 24 Monate Mindestvertragsdauer!

Gruß Ray

bouba1978
Einmal-Poster
Beiträge: 9
Registriert: 19.11.2007, 13:29

Beitrag von bouba1978 » 10.01.2008, 21:27

Okay,

wichtig wären mir SMS ins dt. Netz - meine ich hätte mal was gelesen von einer Flatrate für SMS, wenn ich mich recht erinnere.

Dt. Festnetz-Nr. in Österreich wäre auch toll, da die Mehrheit der Freund BASE hat und somit dt. Festnetz umsonst anrufen kann - hier die Frage ob man irgendwie eine Weiterleitung an mein Handy einrichten kann, dass die mich praktisch umsonst anrufen können und ich nur die (vielleicht günstige) Weiterleitung zahlen muss.

Aber das mit der Weiterleitung ist ein reines Gedankenspiel - vielleicht geht sowas ja mit einem Route und Voip - keine Ahnung.

Essotiger
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 532
Registriert: 20.11.2008, 14:49

Beitrag von Essotiger » 10.01.2008, 21:28

Wobei vielleicht auch eine Kombination aus eben dem Drei SixBack Basis und T-Mobile Wertkarte Klax NonStop nicht schlecht wäre.

Den Drei benötigt er sowiesi fürs Internet, ruft alles für 6 Cent und verdient beim angerufen werden.

Der NonStop kostet 1€ pro Monat und bietet Festnetz und T-Mobile für je 5 Cent die ersten zwei Minuten, danach gratis.

Da kommt ihm ein 10-Minutengespräch nach Deutschland mit DialNow auf 10,06 Cent fürs Festnetz und 1,18 Euro auf Mobil.

Das ist am Anfang vielleicht weniger verwirrend und preislich wohl OK!

Harry1999
Foren-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 20.10.2006, 14:52

Beitrag von Harry1999 » 10.01.2008, 21:31

bouba1978 hat geschrieben:Jetzt haben mir alle so nett geholfen, jetzt weiß ich gar nicht wer mich werben soll, ray81 oder essotigerlein??
... ich würde sagen, du lässt Dich von einem der beiden werben und die beiden teilen sich die € 66,--. :)

LG

Harald

Essotiger
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 532
Registriert: 20.11.2008, 14:49

Beitrag von Essotiger » 10.01.2008, 21:34

Harry1999 hat geschrieben:
bouba1978 hat geschrieben:Jetzt haben mir alle so nett geholfen, jetzt weiß ich gar nicht wer mich werben soll, ray81 oder essotigerlein??
... ich würde sagen, du lässt Dich von einem der beiden werben und die beiden teilen sich die € 66,--. :)

LG

Harald
Ein salomonischer Vorschlag, dem ich zustimmen würde.

bouba1978
Einmal-Poster
Beiträge: 9
Registriert: 19.11.2007, 13:29

Beitrag von bouba1978 » 10.01.2008, 21:36

Essotigerlein hat geschrieben:Wobei vielleicht auch eine Kombination aus eben dem Drei SixBack Basis und T-Mobile Wertkarte Klax NonStop nicht schlecht wäre.

Den Drei benötigt er sowiesi fürs Internet, ruft alles für 6 Cent und verdient beim angerufen werden.

Der NonStop kostet 1€ pro Monat und bietet Festnetz und T-Mobile für je 5 Cent die ersten zwei Minuten, danach gratis.

Da kommt ihm ein 10-Minutengespräch nach Deutschland mit DialNow auf 10,06 Cent fürs Festnetz und 1,18 Euro auf Mobil.

Das ist am Anfang vielleicht weniger verwirrend und preislich wohl OK!


Gilt denn KlaxNonStop auch für deutsches Festnetz, denn im ösi-festnetz möchte ich zunächst bestimmt nicht tel. - kenne doch gar keinen.

Und beziehen sich die Handy-Angaben auf Österreich oder auch D´land, da sonst noch Roaming-Gebühren dazu kommen

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste