Mobiles Internet gesucht

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 10.01.2008, 21:38

Teilen! Klar, einverstanden!

Also, ich habe ne deutsche Nummer bei www.sipgate.de, eine weiterleitung wäre klar möglich, günstig? Nein! 26,5 Cent ...

Gruß Ray

PS: Moment ... sipgate.de auf sipgate.at auf österr. Mobilnummer 22,9 Cent ... aber immer noch nicht günstig!

Schon noch ne Idee ... HSDPA Handy - Datentarif - viop - deutsche Nummer!

Essotiger
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 532
Registriert: 20.11.2008, 14:49

Beitrag von Essotiger » 10.01.2008, 21:45

bouba1978 hat geschrieben:
Essotigerlein hat geschrieben:Wobei vielleicht auch eine Kombination aus eben dem Drei SixBack Basis und T-Mobile Wertkarte Klax NonStop nicht schlecht wäre.

Den Drei benötigt er sowiesi fürs Internet, ruft alles für 6 Cent und verdient beim angerufen werden.

Der NonStop kostet 1€ pro Monat und bietet Festnetz und T-Mobile für je 5 Cent die ersten zwei Minuten, danach gratis.

Da kommt ihm ein 10-Minutengespräch nach Deutschland mit DialNow auf 10,06 Cent fürs Festnetz und 1,18 Euro auf Mobil.

Das ist am Anfang vielleicht weniger verwirrend und preislich wohl OK!


Gilt denn KlaxNonStop auch für deutsches Festnetz, denn im ösi-festnetz möchte ich zunächst bestimmt nicht tel. - kenne doch gar keinen.

Und beziehen sich die Handy-Angaben auf Österreich oder auch D´land, da sonst noch Roaming-Gebühren dazu kommen
Leider nur Ö-Festnetz!

Aber Du kannst das Ö-Festnetz nutzen um DialNow.com anzurufen.

Du wählst Dich über eine Wiener Nummer zu DialNow ein. Das kostet beim Nonstop eben max. 10 Cent und 1€ GGB pro Monat. Dann wählst Du die Deutsche Nummer. Das kostet dann ins Festnetz 0,005 € + MWST und in Mobilnetz 0,09€ + MWST.

Du kannst die Nummern auch mit Pause einrichten und im Telefon speichern. Dann wählst Du wie gewohnt aus dem Telefonbuch und merkst nicht einmal den Vorgang.

bouba1978
Einmal-Poster
Beiträge: 9
Registriert: 19.11.2007, 13:29

Beitrag von bouba1978 » 10.01.2008, 21:48

Voip via Sipgate - mit deutscher Nr. also - wäre schon okay, dann könnten mich meine freunde zumindest von ihrem Handy umsonst via BASE anrufen.

Da ich in der Materie aber nicht bewandert bin die Frage wie´s mit der Qualität aussieht und ob man ein ganz "normales" Telefon dafür benutzen kann??

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 11.01.2008, 01:40

Ja, wenn du einen Telefonadapter oder einen Router mit Telefonadapter hast oder ein Voip Telefon.

Adapter: Linksys SPA2102 mit T.38 (laut Linksys 3 Jahre Garantie)
Voip-Router: LINKSYS WRP400-G2 mit T.38 (laut Linksys 3 Jahre Garantie)

Ich tendiere allerdings eher zu AVM ... Fritz!Box usw. www.avm.de

Ich hatte einen Linksys Voip-Router, der ging nach 1,5 Jahren nicht mehr, Garantie war 1 Jahr! Support gab es eigentlich nicht, weil man sich laut Linksys an den Voip Provider halten sollte, bei dem hatte ich das Produkt aber gar nicht bezogen ... das war damals, als Voip noch in den Kinderschuhen steckte, als Randerscheinung abgetan! Tja ... Randerscheinung, ich muß schon schmunzeln ... ich habe Voip schon seit fast drei Jahren und muß sagen, ich bin weiterhin begeistert!
Ich habe dann noch ein Fritz!Box 5012 mit 2 ISDN-Anschlüssen, die geht immer noch! Der Support ist leider nicht berauschend, allerdings ist die Qualität sehr gut und kleiner Pluspunkt, das Menue in deutsch, dadurch die Missverständnisse kleiner, ich kann zwar englisch, doch es ist so angenehmer. Flakschiff FRITZ!Box Fon WLAN 7270, 5 Jahre Garantie! Allerdings muß du in Österreich noch ein Modem vorschalten, das du sowieso, ob du willst oder nicht, in den meisten Fällen gegen eine Kaution nehmen mußt, hier bekommt man nicht für einen Appel und ein Ei die Hardware nachgeschmissen!
Die 7270 ist zwar teuer, aber sicherlich ganz gut .... schätze ich :roll:
andernfalls zu empfehlen ist die
FRITZ!Box Fon WLAN 7170
(Annex A*) 4 / 0 3 x analog ,
1 x ISDN
FRITZ!Box Fon WLAN 7170
(Annex B*) 4 / 0 3 x analog ,
1 x ISDN
FRITZ!Box Fon WLAN 7140
(Annex A*) 4 / 0 2 x analog

Preise: www.geizhals.at oder www.guenstiger.de

T.38 betrifft Faxen, allerdings muß nicht nur die Hardware T.38 haben, sondern auch der Voip Anbieter muß T.38 anbieten!

Ich schaffe es allerdings auch mit Voipstunt zu faxen, mit Geduld und 1.Blatt-weise (selten 2).

Gruß Ray

PS: Ah ... die Qualität ... die ist so gut wie immer super ... allerdings telefoniere ich nicht mit meinem PC, sondern nutze, wie erwähnt, die Hardware-Variante, mit Qos (Quality of Service) - das heißt, eine gewisse Bandbreite (kann man selber einstellen) ist reserviert nur für Voip, so dass z.B. beim Surfen, Downloaden immer "genug" zum Telefonieren übrig bleibt, außer aber die Gesamt-Bandbreite geht in den Keller, wo "nix" is, is nix!

Noch was, melde dich so lang du in Deutschland gemeldet bist bei Sipgate.de an, die verifizieren deinen Wohnsitz!!!

PPS: Es gibt doch die Möglichkeit einer Weiterleitung, relativ kostengünstig ... Betamax Ableger z.B.: http://www.voipcheap.com/en/rates.html um 8,3 Cent
ob man bei denen eine Frankfurter Nummer bekommt, mußt du versuchen ... ansonsten geht's mit Sipgate.de - Voipcheap - dein österreichisches Handy

Little.1983
Einmal-Poster
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2008, 22:01

Fragen zu Six Back Basis

Beitrag von Little.1983 » 15.01.2008, 21:34

Hi,
ich habe mal ein paar Fragen zu dem schon hier viel gelobten SixBack Paket Basis Tarif von drei mit dem Motorola V3xx:

1) Beim Bestellen soll ich eine Kopie des Ausweises und ein Firmennachweis senden. Da ich aus Deutschland komme, habe ich leider keine Ahnung was ein Firmennachweis ist und leider habe ich auf die schnelle nichts dazugefunden (sitze derzeit immer in einem sündhaft teuren Internetcafe
:( ).

2) Werden die 50 € Online Bonus einmalig auf die erste Rechnung gutgeschrieben oder werden die auf die ersten rechnungen aufgeteilt, bis der Bonus verbraucht ist?

3) Die gleiche Frage stellt sich bei den 33€ Werbe-Bonus. Einmalige Gutschrift oder längerfristig? Wie komme ich an den Bonus? Bekomme ich ihn, wenn ich jemanden werbe oder wenn ich von jemandem geworben werde? Hat jemand ein Gutschein-Code?

4) Wie teuer sind die Folgekosten, nach Verbrauch des ersten GB, beim mobilen Internetzugang? Irgendwo habe ich etwas von 0,15 € / MB gefunden, allerdings ist nicht ganz klar ob das die Folgekosten sind oder die Kosten des Internetzugangs direkt vom Handy.

Über eure Hife wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Little.1983

Essotiger
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 532
Registriert: 20.11.2008, 14:49

Beitrag von Essotiger » 15.01.2008, 22:07

Little.1983 hat geschrieben:Hi,
wie ich im Thread "Mobiles Internet gesucht" gelesen habe, hast du ziemlich viel Ahnung zu dem dort viel gelobten SixBack Paket Basis Tarif von drei mit dem Motorola V3xx. Vielleicht kannst du mir folgende Fragen beantworten (den gleichen Beitrag habe ich übrigens auch in ebendiesen Thread gestellt):

1) Beim Bestellen soll ich eine Kopie des Ausweises und ein Firmennachweis senden. Da ich aus Deutschland komme, habe ich leider keine Ahnung was ein Firmennachweis ist und leider habe ich auf die schnelle nichts dazugefunden (sitze derzeit immer in einem sündhaft teuren Internetcafe
Sad ).
Naja, das wird eine Gewerbenachweis sein. Registerauszug etc.
Little.1983 hat geschrieben:2) Werden die 50 € Online Bonus einmalig auf die erste Rechnung gutgeschrieben oder werden die auf die ersten rechnungen aufgeteilt, bis der Bonus verbraucht ist?
Einmalig, aber meist nicht auf die erste Rechnung.
Little.1983 hat geschrieben:3) Die gleiche Frage stellt sich bei den 33€ Werbe-Bonus. Einmalige Gutschrift oder längerfristig? Wie komme ich an den Bonus? Bekomme ich ihn, wenn ich jemanden werbe oder wenn ich von jemandem geworben werde? Hat jemand ein Gutschein-Code?
Siehe oben. Code: PN an mich
Little.1983 hat geschrieben:4) Wie teuer sind die Folgekosten, nach Verbrauch des ersten GB, beim mobilen Internetzugang? Irgendwo habe ich etwas von 0,15 € / MB gefunden, allerdings ist nicht ganz klar ob das die Folgekosten sind oder die Kosten des Internetzugangs direkt vom Handy.
Pro MB fallen diese Kosten an. Als Alternative gibt es eben die Möglichkeit das Angebot zweimal anzumelden. Man kann sich auch selber werden und beide Boni "kassieren". Wonit das 2GB gratis ist.

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 15.01.2008, 22:25

Du kannst auch gerne mit eine PM schicken und ich kann dir auch sehr gerne Codes senden.

Little.1983
Einmal-Poster
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2008, 22:01

Beitrag von Little.1983 » 15.01.2008, 22:32

@Essotigerlein: Danke für die schnelle Antwort.

zu 1) Ich habe doch gar kein Gewerbe. Das ist die Aufforderung bei der Bestellung des Tarifes auf der drei Seite:

"Bitte schicken Sie eine Kopie Ihres Lichtbildausweises und Ihres Firmennachweises
per FAX an 0800 30 30 37 oder per Mail an 3webstore@drei.com."

Bei einem Privatkunden wird wohl der Ausweis reichen, was meint ihr?

zu 2) und 3) Bei sonst keinen weiteren Kosten (z.B. durch Telefonie) spare ich mit den Boni also nur bei einer oder zwei Rechnungen die 6€ Grundgebühr. Effektiv wird mich das ganze dann also ca. 22 Monate x 6€ = 132 € plus 29 € einmalig = 161 € kosten, richtig?

zu 4) Damit kostet jedes Folge-GB ca. 150 € (1000x0,15€)?

Ich werde mich morgen für oder gegen das Angebot entscheiden. Ich schicke dir dann die PN.

Grüße und Danke im vorraus

Essotiger
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 532
Registriert: 20.11.2008, 14:49

Beitrag von Essotiger » 15.01.2008, 22:37

Little.1983 hat geschrieben: @Essotigerlein: Danke für die schnelle Antwort.

zu 1) Ich habe doch gar kein Gewerbe. Das ist die Aufforderung bei der Bestellung des Tarifes auf der drei Seite:

"Bitte schicken Sie eine Kopie Ihres Lichtbildausweises und Ihres Firmennachweises
per FAX an 0800 30 30 37 oder per Mail an 3webstore@drei.com."

Bei einem Privatkunden wird wohl der Ausweis reichen, was meint ihr?
So ist es!

Little.1983 hat geschrieben:zu 2) und 3) Bei sonst keinen weiteren Kosten (z.B. durch Telefonie) spare ich mit den Boni also nur bei einer oder zwei Rechnungen die 6€ Grundgebühr. Effektiv wird mich das ganze dann also ca. 22 Monate x 6€ = 132 € plus 29 € einmalig = 161 € kosten, richtig?
Naja Du musst insgesamt 61€ an GGB zahlen. Also 10 Monate, ob Du nun am Beginn oder zum Schluss zahlst ist ja egal!
Little.1983 hat geschrieben:zu 4) Damit kostet jedes Folge-GB ca. 150 € (1000x0,15€)?
JA! :oops:

Ich werde mich morgen für oder gegen das Angebot entscheiden. Ich schicke dir dann die PN.

Grüße und Danke im vorraus[/quote]

Freue mich

Little.1983
Einmal-Poster
Beiträge: 3
Registriert: 14.01.2008, 22:01

Beitrag von Little.1983 » 15.01.2008, 22:59

Nochmal zu den Boni: Ich glaube wir reden anneinader vorbei :wink:

Die 50 € werden also einmalig im Monat x meinem Konto gutgeschrieben. Wenn ich im Monat x eine Rechnung über 20 € habe, nehme ich dann die 30 € mit in den Monat x+1 und evtl. in weitere Monate?

Essotiger
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 532
Registriert: 20.11.2008, 14:49

Beitrag von Essotiger » 15.01.2008, 23:00

Little.1983 hat geschrieben:Nochmal zu den Boni: Ich glaube wir reden anneinader vorbei :wink:

Die 50 € werden also einmalig im Monat x meinem Konto gutgeschrieben. Wenn ich im Monat x eine Rechnung über 20 € habe, nehme ich dann die 30 € mit in den Monat x+1 und evtl. in weitere Monate?
Genau!!

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 16.01.2008, 01:01

Das hast du bei Gutschriften im Normalfall immer so: Die Gutschrift wird zwar nur "einmalig" erteilt (du kriegst nur einmal 50€), allerdings kriegst du sie voll. Macht die Rechnung also weniger als 50€ aus, wird die Gutschrift nur um den Rechnungsbetrag gesenkt, du zahlst für diese Rechnung nichts und die Gutschrift gilt im nächsten Monat weiter bis sie verbraucht ist. Sogesehen ist sie nicht "einmalig", weil sie auch bei der zweiten/dritten etc. Rechnung noch Gültigkeit hat.

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 16.01.2008, 07:53

Nochmal zur Grundgebühr:

24 x 6 = 144 (GG) + 29 (v3xx) = 173 - 50 (online-Bonus) = 123 - 33 (Freund-Bonus) = 90,- effektive Kosten, quasi 3,75 GG pro Monat mit Freundschaftsbonus ... ohne Freundschaftsbonus 123,- effektive Kosten, quasi 5,125 GG pro Monat.
Da man das v3xx gleich bezahlt, ist die Grundgebühr monatlich natürlich geringer, 61 GG ~ 2,54 GG/Monat (Freund) - 94 GG ~ 3,92 GG/Monat (ohne Freund).
Gruß Ray

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste