Handy telefonieren von Österreich nach Bulgarien

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
aninavienna
Einmal-Poster
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2008, 22:22

Handy telefonieren von Österreich nach Bulgarien

Beitrag von aninavienna » 09.01.2008, 16:47

Hallo!
Ich brauche Hilfe!!

1. Suche güntige Möglichkeiten von österreichisches Handy nach Bulgarien zu telefonieren - ins Festnetz sowie zum Mobilnetz. Mein Handybetreiber ist One, Tarif- 4 Immer.

2. Und wie wäre es mit dem Telefonieren durchs Internet? Ich kenne nur Skype- out. Gibt es billiger Anbieter für Internettelefonieren nach Bulgarien? Brauche ich dafür auch ein Software? Ich habe nämlich ein Apple- Computer mit Kopfhörer und Micro.

Wie Sie merken- viel Ahnung habe ich nicht .... aber bin sicher, dass ich hier in diesem Forum ein guten Rat bekommen würde.

Lg aninavienna

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Handy telefonieren von Österreich nach Bulgarien

Beitrag von brus » 09.01.2008, 17:24

aninavienna hat geschrieben:1. Suche güntige Möglichkeiten von österreichisches Handy nach Bulgarien zu telefonieren - ins Festnetz sowie zum Mobilnetz. Mein Handybetreiber ist One, Tarif- 4 Immer.
Versuche es mit DialNow. 0,5 Cent nach Bulgarien Fest und 10 Cent nach Bulgarien mobil. Dazu kommt noch die Gebühr für deinen Anruf zur Wiener Einwahlnummer. Ich glaube 4 Cent bei deinem Tarif?
Du brauchst den PC nur für die Anmeldung, für das Aufladen und für den Einzelverbindungsnachweis. Sonst telefonierst du nur vom Handy aus:
Anruf zur Wiener Einwahlnummer 01-2323232, nach dem Melden des PC gibst du die gewünschte Nummer, gefolgt von der # Taste ein, du hörst kurz eine Tarifansage und dann wirst du verbunden. Du kannst diese gesamte Nummernfolge im Telefon des Handys speichern. Genaueres auch in dem Thread.
Das funktioniert super, fein wenn man einen 0 Cent Tarif zum Festnetz hat. Meine Frau ruft beispielsweise ihre Tochter in Kanada um nur insgesamt 0 Cent von Handy an.
Weitere Infos siehst du auch im Thread:
http://www.dialnow.com
http://tarife-check.at/forum/viewtopic. ... ht=dialnow
Grüße
Gerhard

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 09.01.2008, 17:49

Brus hat es schon sehr gut beschrieben, nur eine Klitze-Kleinigkeit ... die Preise sind netto ... also kostet Bulgarien Fest 0,6 Cent und Mobil 11,9 Cent ...

möglich vom PC (auch aus sind z.B. www.voipstunt.com nach Bulgarien Festnetz um 1,8 Cent ... teurer als Dialnow ... dafür sparst du dir allerdings die 4 Cent von One ... also 1,8 Cent statt 4,6 Cent ... nach Bulgarien Mobil ist Voipstunt zu teuer ... das Beste Angebot ist da wohl Dialnow!!!

Voipstunt ist direkt über ... Dialnow ist Callthrough, beides klar Voip
Die Voipstunt-Software gibt es jetzt auch für Apple User!

Gruß Ray

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 09.01.2008, 18:21

Zum Aufladen des Guthabens bei Dialnow benötigst du noch eine Kreditkarte. Dann steht dem Telefonieren nichts mehr im Wege.
Eine günstigere Möglichkeit von deinem Handy aus nach Bulgarien wird's wohl nicht geben.
Nur wenn derjenige, den du anrufen möchtest einen Computer mit Internetanschluss hat, könntest du es billiger schaffen.
Du könntest dich bei Sipgate.at registrieren. Dann bekommst du eine 0720-Nummer aus Österreich, die du über das Internet (VoIP) aber weltweit nutzen kannst. Die Zugangsdaten gibst du demjenigen in Bulgarien, den du anrufen möchtest. Wenn derjenige nun online ist, kannst du ihn um 4 Cent am Computer von deinem Handy anrufen (du müsstest dann 01230720xxxxxx statt 0720xxxxxx wählen (durch die 0123-Vorwahl wird das Telefonat als Wien und Umgebung verrechnet)). Das Gespräch kostet dann wie gesagt die 4 Cent pro Minute von deinem Tarif.
Noch günstiger wäre nur ein Computer-Computer-Telefonat (kostenlos).

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 09.01.2008, 21:06

Eines kleine Korrektur, du brauchst keine Kreditkarte, du kannst auch durch eine normale Inlandsüberweisung aufladen!

Gruß Ray

aninavienna
Einmal-Poster
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2008, 22:22

Beitrag von aninavienna » 09.01.2008, 21:25

Ihr seid echt super!

Danke! Danke! Danke!
lg aninavienna

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 10.01.2008, 11:17

ray81 hat geschrieben:Eines kleine Korrektur, du brauchst keine Kreditkarte, du kannst auch durch eine normale Inlandsüberweisung aufladen!
Stimmt. Das habe ich vollkommen vergessen. Man kann mittlerweile auch über die Inlandsüberweisung aufladen...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 13 Gäste