Von Tele2 zu Aon wechseln?

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
cool_case
Einmal-Poster
Beiträge: 9
Registriert: 17.12.2007, 17:05

Von Tele2 zu Aon wechseln?

Beitrag von cool_case » 17.12.2007, 17:40

Hi,
seit 1-2 Jahren bin ich Kunde bei der Tele2/Uta.
Zur Zeit spiele ich mit dem Gedanken zur Aon zu wechseln.
Zwar hat die Tele2 auch einen neuen 3Mbit Tarif aber ich hätte gerne eine 4Mbit Leitung.
In meinem Wohngebiet ist Tele2 Complete leider nicht verfügbar und wir es auch in nächster Zeit nicht werden und das Aon Kombi Paket sieht auch verlockend aus (Zwar keine 4mbit aber günstig).

Welche Probleme bringt es mit sich wenn ich nun wechseln würde?
1. Wie funktioniert das mit dem Mailserver, wenn alle meine Mails zur Zeit auf "Name"@utanet.at geleitet werden.
2. Wie lange werde ich ohne Internet auskommen müssen, wenn ich wechsel?
3. Wie schaut es mit der entbündelten Leitung aus, was muss ich da umstellen lassen?
4. Wie lange bin ich Vertraglich mit der Tele2 gebunden, wenn ich den Flat Rate 2Mbit Tarif seit Januar diesen Jahres habe?


Thx im Voraus,

mfg,

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Re: Von Tele2 zu Aon wechseln?

Beitrag von Boy2006 » 17.12.2007, 18:07

2. Wie lange werde ich ohne Internet auskommen müssen, wenn ich wechsel?
1 Tag - 8 Wochen je nach Tele2
3. Wie schaut es mit der entbündelten Leitung aus, was muss ich da umstellen lassen?
Du musst bei Tele2 kündigen dann kannst du dich bei der Telekom Anmelden.
4. Wie lange bin ich Vertraglich mit der Tele2 gebunden, wenn ich den Flat Rate 2Mbit Tarif seit Januar diesen Jahres habe?
Ich denke es sind 12 Monate.

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 17.12.2007, 18:12

1. Wohl gar nicht, nimm dir eine andere Email Adresse wie web, gmx oder gmail und fang an nach und nach über die Änderung zu informieren!

2. k.a (hab von Chello auf DSL gewechselt)

3. Das Umstellen oder so wird wohl der Anbieter also Aon veranlassen ...

4. schätze mal Vertragsbindung 12 Monate ... Kündigungsfrist 1 Monat mit MVD ... also bei dir wohl MVD Ende Januar ... Kündigungsfrist noch im Dezember, dann kannst du den neuen "schon" ab Februar haben ... zahlen mußt min. Ende Jänner, wenn du noch im Dezember kündigst! Näheres wohl bei Tele2


Gruß Ray

cool_case
Einmal-Poster
Beiträge: 9
Registriert: 17.12.2007, 17:05

Beitrag von cool_case » 17.12.2007, 18:17

Thx for reply.
Werde mal bei Tele2 anrufen und mich infomieren.

mfg,

Benutzeravatar
brus
Moderator
Beiträge: 5951
Registriert: 11.10.2003, 18:32
Wohnort: Wien

Re: Von Tele2 zu Aon wechseln?

Beitrag von brus » 17.12.2007, 20:11

cool_case hat geschrieben:Wie lange werde ich ohne Internet auskommen müssen, wenn ich wechsel?
Mußt du denn kündigen bevor das neue Paket wirksam ist?
Ich glaube nicht.
Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Von Tele2 zu Aon wechseln?

Beitrag von Stefan » 17.12.2007, 23:20

cool_case hat geschrieben:2. Wie lange werde ich ohne Internet auskommen müssen, wenn ich wechsel?
Kommt drauf an, wieviel du bereit bist, dafür zu zahlen: Mir war es viel wert und deshalb habe ich seinerzeit einige Wochen Internet/Telefon doppelt gezahlt - schätzungsweise ca. € 40,- Mehrkosten durch parallel laufende Verträge.
3. Wie schaut es mit der entbündelten Leitung aus, was muss ich da umstellen lassen?
Es liegt im Interesse der TA, dich zu entbündeln, darum werden sie alles nötige veranlassen. Achte nur darauf, dass Tele2 dich nicht zu früh völlig abmeldet, sonst hast du einen "deaktiven" Anschluss und musst womöglich noch € 167,- "Installationspauschale" zahlen...

Grüße
Stefan

huababaua
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 11
Registriert: 22.11.2007, 11:38

Re: Von Tele2 zu Aon wechseln?

Beitrag von huababaua » 19.12.2007, 08:49

cool_case hat geschrieben:1. Wie funktioniert das mit dem Mailserver, wenn alle meine Mails zur Zeit auf "Name"@utanet.at geleitet werden.
AFAIK gibt es auch bei tele2 Tarife ohne Grundgebühr - nimm dir so einen, dann solltest du damit kein Problem haben

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste