Neues One HUI-Angebot

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 10.01.2008, 11:23

@Smiley: Alles klar.
@Mobilfunkinternet: Ich selbst habe kein mobiles Breitband (nur um das klarzustellen :D ). Meine Freundin hatte eines, weil sie für bestimmte Zwecke mobiles Internet brauchte. Da die Bandbreiten aber teilweise so instabil waren und manchmal ein Einwählen gar nicht möglich war, hat sie den Tarif per Sonderkündigungsrecht im November gekündigt.
Aber es stimmt schon: Ziemlich viele Leute sind auf mobiles Breitband umgestiegen, weil's einfach billiger war. Das ist zwar an sich super, dass die mobilen Betreiber die kabelgebundenen Betreiber damit endlich mal dazu gezwungen haben, etwas zu tun (die Preise waren durchgehend zu hoch), aber es hat natürlich auch den Effekt gehabt, dass die Leute scharenweise mobiles Breitband (auch für zu Hause) angemeldet haben und die Netze nun einfach überlastet sind. Das wäre mit kabelgebundenem Internet nicht passiert, denn da steckt einfach mehr Potential drin.

Tamara
Foren-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 28.11.2007, 23:40

Beitrag von Tamara » 14.01.2008, 16:33

Ja, in der Werbung wird aber immer mehr versprochen, also würd ich das jetzt gar nicht mal so eng sehen. Ich hab eigentlich auch noch voll nix drüber gelesen, wie sehr die Beliebtheit von mobilem Internet gestiegen is, aber wennst dir das Angebot am Markt anschaust, denk ich schon, dass das beliebter ist als das "normale" Internet. Zumindest gibt es da mehr Angebote und irgendwie is es ja auch chilliger, wennst dich frei bewegen kannst. Zumindest seh ich das so :D
Aber du hast auch Recht, dass das bei jedem Internet vorkommt, dass es manchmal schneller manchmal langsamer is, aber solange es da ist, bin ich zufrieden. Ich denk, wennst jetzt allzu oft vorkommen würd, wärs was anderes, aber nachem ich so ganz zufrieden bin, is alles easy 8)

Khelly1
Foren-Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 02.04.2007, 16:03

Beitrag von Khelly1 » 14.01.2008, 23:06

@azby: sonderkündigungsrecht?? wusste gar nicht, dass die kunden ein derartiges recht haben. soweit ich weiß ist man an die vertragsdauer gebunden, wenn man schon unterschrieben hat.

@tamara:
hast vollkommen recht. die anbieter sind super talentiert wenn es um die werbung ihrer produkte geht. immerhin investieren die ja auch ne menge darin, um ja viele kunden anzulocken. da muss man einfach mal bei einpaar "notlügen" wegsehen können. so rennt das gemeinsame wirtschaftsleben nun mal ab.
doch im muss sagen, dass zurzeit bei den angeboten der handybetreiber die kunden die macht haben. so tief wie die preiskondiotionen heutzutage sind...

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 15.01.2008, 14:56

Khelly1 hat geschrieben:@azby: sonderkündigungsrecht?? wusste gar nicht, dass die kunden ein derartiges recht haben. soweit ich weiß ist man an die vertragsdauer gebunden, wenn man schon unterschrieben hat.
Jein.
Natürlich bist du gebunden, sobald du unterschreibst. Aber du bist nur auf die Vertragsbestandteile gebunden, die du unterschreibst. Da one im Zuge der eigenen Übernahme durch die Frace Télécom ihre AGB geändert hat (und somit das Vertragsverhältnis einseitig abgeändert hat), steht es jedem Kunden frei, auch unter den neuen Bedingungen am Vertrag festzuhalten oder zu sagen, dass dir diese Bedingungen nicht passen. Ist ja ganz klar: Stell dir vor, sie versprechen zuerst kostenlose Telefonie in alle Netze der Welt um 5€ monatlich und nach einem Monat sagen sie, sie verlangen jetzt aber eine zusätzliche Gebühr pro Verbindungsaufbau. Damit entspricht der Vertrag nicht mehr dem, was du unterschrieben hast und du kannst selbstverständlich aussteigen. Das nennt man dann Sonderkündigungsrecht. Und genau dieses Sonerkündigungsrecht (das jedem one-Kunden mit Vertragsbindung zugestanden ist - steht winzig klein auf der Rechnung) haben wir in Anspruch genommen und der Tarif war auch schon weg).

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste