Internet by Call via ISDN

Beiträge zum Thema Preise und Gebühren

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Icke

Internet by Call via ISDN

Beitrag von Icke » 04.11.2003, 17:20

Hallo,

ich benötige in Österreich einen Internet-Zugang über ISDN, der ohne eine Anmeldung auskommt und einfach auf der Telefonrechnung berechnet wird.
Ähnlich, wie bei uns in Deutschland, Freenet oder Acor das machen.

Rufnummer: ???
Benutzername: ???
Passwort: ???
Gebühren: ?,?? €

Gruß aus good old germany,

Icke

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 05.11.2003, 05:44

Frag mich nicht warum, aber in Österreich gibt es keinen Internetzugang ohne Anmeldung mehr...

Solltest Du Dich entschließen, Dich doch bei einem Anbieter anzumelden, empfehle ich Dir eTel mit dem billigsten Minutentarif in der Freizeit (0,94 Cent pro Min.)...

Falls Du ein Internetcafé in Wien benötigst, das billigste ist BIGnet Mariahilferstraße 27... (Tarife nur in dieser BIGnet Filiale gültig)

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 05.11.2003, 08:14

und wie lautet dort der tarif ???
Lg Dunken

Gast

Beitrag von Gast » 05.11.2003, 14:04

A1.net

Online Anmeldung auf www.a1.net
dort holt man sich benutzername + passwort
einwahlparameter sind auch downloadbar

Tarif: TA-Online-Tarif

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 06.11.2003, 07:59

hallo icke

hast du den eine telnummer in österreich ?????
Lg Dunken

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 08.11.2003, 04:41

Der Tarif im BIGnet Internetcafé ist variabel, je nachdem, wieviel "Zeit" man kauft. Preise siehe http://www.bignet.at

Ist aber laut meinen Informationen das günstigste Internetcafé in Wien...

Polaris

Mit Telefonwertkarte ohne Provider ins Internet

Beitrag von Polaris » 08.11.2003, 21:05

Man kann noch mit einer Telefonwertkarte ohne Anmeldung bei einem Provider ins Internet: Ich habe unlängst in Italien eine Telefonwertkarte von Vectone (Name: Eurocity) um 5 € beim Kiosk gekauft (gibt's glaube auch in Germany in Ö vielleicht auch aber ich weiß nicht wo). Hier in Österreich wollte ich sie schon wegwerfen hab aber übers Internet erfahren (www.vectonenet.com) daß man mit diesen Karten in 13 europ. Ländern mit der jeweiligen gebührenfreien 800-er Nummer ins Internet kommt. Mit 5 € hat man 333 Minuten. Karte ist aber nur 4 Monate nach erstem Gebrauch gültig. Ich hab sie unlängst ausprobiert und hat wunderbar funktioniert.

Gast

Beitrag von Gast » 09.11.2003, 08:25

Matula hat geschrieben:Frag mich nicht warum, aber in Österreich gibt es keinen Internetzugang ohne Anmeldung mehr...

Solltest Du Dich entschließen, Dich doch bei einem Anbieter anzumelden, empfehle ich Dir eTel mit dem billigsten Minutentarif in der Freizeit (0,94 Cent pro Min.)...

Falls Du ein Internetcafé in Wien benötigst, das billigste ist BIGnet Mariahilferstraße 27... (Tarife nur in dieser BIGnet Filiale gültig)
0,94 CENT ??? Matula: was sind 0,94 Cent ??? das soll günstig sein????? wohl nicht mitbekommen das 0,94 Cent umgerechnet in ATS ca 13,- ATS sind?!?!

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 11.11.2003, 19:29

Anonymous hat geschrieben:
Matula hat geschrieben:Frag mich nicht warum, aber in Österreich gibt es keinen Internetzugang ohne Anmeldung mehr...

Solltest Du Dich entschließen, Dich doch bei einem Anbieter anzumelden, empfehle ich Dir eTel mit dem billigsten Minutentarif in der Freizeit (0,94 Cent pro Min.)...

Falls Du ein Internetcafé in Wien benötigst, das billigste ist BIGnet Mariahilferstraße 27... (Tarife nur in dieser BIGnet Filiale gültig)
0,94 CENT ??? Matula: was sind 0,94 Cent ??? das soll günstig sein????? wohl nicht mitbekommen das 0,94 Cent umgerechnet in ATS ca 13,- ATS sind?!?!

hallo gast

0,94 euro sind ca. 13,. ATS
Lg Dunken

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 13.11.2003, 08:05

Bitte beachte: Ich sprach von 0,94 Cent!!!
Also 0,1293 österreichische Schilling pro Minute :o)

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 13.11.2003, 13:35

hy matula

ich habe ihm e schon den kopf zurechtgerückt "gg"

wie man sieht meldet er sich nicht mehr :lol: :lol:
Lg Dunken

Michael Steinle

Beitrag von Michael Steinle » 27.12.2003, 16:56

Diese Frage nach Internet-By-Call im Ausland treibt mich schon längers um; irgendwas ist immer daneben: mal sind es Ferngespräche von der Provinz in die Hauptstadt, die einem mit Hotelzuschlag arm machen, mal sind es Sondernummern mit nicht einschätzbaren Kosten, ein anderes mal ist es eine Registrierung, die eine Adresse im jeweiligen Land verlangt .... Somit sind die Lösungen von AOL worldwide, GRIC und Co. unbefriedigend; zudem haben die Support-Mitarbeiter meist keine Ahnung und lügen das Blaue vom Himmel runter.

Eine gute Lösung könnte Tiscali Traveller sein: im europäischen Ausland viele kostenfreie Einwahlnummern, transparentes Preisgefüge, günstig. Leider wird die Einführung des Tarifs immer wieder verschoben: Momentan wird Feb.2004 genannt.

Vielen Dank an Polaris für den Tip VECTONENET.COM!!! Das scheint eine echte Alternative zu sein. Zum Kauf der Calling Cards kann ich Herrn Walther von www.telegut.de sehr empfehlen, Er ist kompetent, weißt auf Fallstricke hin und hat die Übermittlung der Zugangsdaten (man muß die Cards nicht physisch erhalten) in wenigen Stunden erledigt.

Ich habe den Zugang zumindest in D jetzt ausprobiert und hoffe, dass die Einwahl im Urlaub in Ö ganauso reibungslos funktioniert. Wenn dann noch das Guthaben halbwegs nachvollziehbar abschmilzt, bin ich restlos begeistert.

Vielen Dank an Euer Forum!! Für mich der erste vernünftige Vorschlag zum Problem seit Jahren.

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 28.12.2003, 11:40

,also wenn du deinen zugang nicht dauernd sondern nur sporadisch brau´chst,dann ist gprs zero,über das handy wohl am besten,aber wie gesagt ohne anmeldung wüste ich auch nix,diese call by call anbieter sind ja speziell am wochende,in Deutschland auch oft überlastet,also kann ich getrost darauf verzichten,das ganze liegt nur an dem ,das die es nicht hinbekommen,alles schön auf einer rechnung unterzubringen,und die privaten dann ewig warten,bis ie ihr geld sehen,da sie es nicht von der Post bekommen,müssen sie es beim einzelnen Kunden holen,deshalb die anmeldung

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 11 Gäste