Marktübersicht

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Imi
Einmal-Poster
Beiträge: 1
Registriert: 15.10.2003, 21:42

Marktübersicht

Beitrag von Imi » 15.10.2003, 21:44

Hallo! Ich würde für ein Schulprojekt eine Marktaufteilung der Internet-Anbieter benötigen.

Also wieviele Kunden jeder "größere" Internetanbieter hat!

MFG Imi

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 18.10.2003, 03:24

Hallo Imi!

Am Besten Du schreibst einen kurzen netten Text (etwa wie der, den Du hier gepostet hast) und schickst den Anbietern selbst eine Mail.

Zu Deiner Unterstützung gebe ich Dir hier die E-Mail-Adressen einiger Internetanbieter:

info@uta.at
support@aon.at
office@inode.at
office@ycn.com
customercare@t-online.at
info@etel.at
info@internet4you.at
office@hostprofis.at

Von den Kabelanbietern weiß ich nur Internet-Adressen:
www.chello.at
www.kabelsignal.at
www.liwest.at
www.vol.at

Viel Erfolg mit dem Projekt!
Zuletzt geändert von Matula am 21.10.2003, 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

private
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 18
Registriert: 20.10.2003, 15:40

Beitrag von private » 20.10.2003, 16:00

antwort ist fragwürdig. denn wegen datenschutz dürfte keiner der anbieter bekanntgeben, wieviele kunden er hat.

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 21.10.2003, 12:45

Du kannst überall nur ätzen, oder?

Wenn der Anbieter ihr eine Liste schicken würde, mit jeder Person und ihrer Adresse, DAS wäre ein Verstoß gegen den Datenschutz.

Seit wann soll ein Anbieter nicht sagen dürfen wieviele Kunden er hat? Deine Aussage ist ja absurd!
Zuletzt geändert von Matula am 21.10.2003, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 21.10.2003, 13:56

matula reg dich nicht auf das geht nur an deine nerven und hat leider keinen sinn denn er will dich ja sicher nur reitzen
Lg Dunken

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 21.10.2003, 15:11

Ja, dunken, danke für Deine lieben Worte...

Ich versuch's ja, aber bei der 4. destruktiven und ungerechtfertigten Kritik wird ma schon mal sauer... :evil:

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 23.10.2003, 07:24

:D denkt ganz einfach der kann dir das wasser nicht reichen und lach darüber was er für einen blödsinn verzapft
Lg Dunken

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 23.10.2003, 08:26

Ja, Du hast recht... :D

Aber wenn ich das nicht gelesen hätte und das korrigiert hätte, hätte es so ausgeschaut, als hätte ich wirklich einen Blödsinn geschrieben, dessen er mich beschuldigt hat... :x

Naja, ich weiß, daß ich recht hab und daß alles stimmt, was ich sage... Der soll ... gehn ;)

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 24.10.2003, 19:17

a besten gleich vom forum löschen "gggg"
Lg Dunken

Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

Beitrag von Mr.Dailer » 28.12.2003, 03:51

Nun ich denke das diese Mrktzahlen,nicht immer von den Anbietern selbst kommen,sondern eher von Marktforschungsinstituten,inwie weit man denen vertraut,sei dahin gestellt,ob eine Verplichtung für die Anbieter besteht weis ich nicht,die wo Positive Zahlen haben,und viele Kunden,werden sicher in den Schlagzeilen erwähnt,von den anderen,die am Existensminimum nagen,hört man nie was,als ob sie nicht existieren würden,irgendwas stimmt da am system absolut nicht,irgnedwie kommt es mir so vor,das man nur von den 3 Wirklich grpsen Telefonfirmen bei uns,die quer durch das ganze Land gegraben haben,hört,wieviel Kunden sie schon haben,und bei den anderen kleinen,erfahren wir es dann in einer kaum Sichtbaren Schlagzeile,am untersten Bildschirmrand,wenn sie der Konkurs aufgefressen hat,ich finde es ausgesprochen Schade das es so läuft,den damit wird der Algemeinheit,die Wahrheitverschleiert,was hinter den Kulissen Abläuft,und nach aushin schön geredet,so Lange bis die Statistiken,sich nicht mehr selbst belügen können,Papier ist Geduldig,was solche Angaben Betrifft,wird sind ja schlieslich nur Endkunden,und wenn es einen Weniger gibt,kommt sicher an dieser Stelle ein neuer hinzu der seinen Platz einnimmt,ich habe mich schon bei zuvielen Telefonfirmen angemeldet,die,aus Heiterem Himmel Komplett von der Bildfläche verschwunden sind!

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 28.12.2003, 04:33

Tja, leider ist es so. Und leider melden sich alle Leute bei Tele 2 an, weil die ständig Werbung machen und vergleichen keine Preise. Und die kleinen Anbieter, die Kunden brauchen könnten wie einen Bissen Brot und die günstiger sind, gehen leer aus, weil sie sich keine Werbung leisten können.

Die Leute sind einfach zu dumm... Die kaufen auch alles, egal woher's kommt und was drin ist... wie der BSE Skandal war kam ein kurzer Aufschrei und manche kauften kein Rindfleisch mehr... ein paar Wochen danach war's vergessen obwohl BSE weiter besteht... die Brau Union (Gösser, Zipfer, Wieselburger, Puntigamer, Kaiser, Pago, Gasteiner) wird an Holland verkauft, aber den Leuten is es wurscht, daß Österreich ausverkauft wird, die kaufen es weiter...

Eine Firma nach der anderen wird an's Ausland verkauft, immer mehr Produkte werden im Ausland hergestellt (z.B. Rama in Ungarn, Iglo Marillenknödel in Tschechien, Danone Actimel in Belgien, die Liste ist lang), aber keiner scheißt sich was, die Konsumenten kaufen und fressen ohne draufzuschaun, was drinnen ist und woher's kommt und die Firmenchefs baun sich Paläste und lachen sich über die Schildbürger-Bevölkerung halb tot...

Österreich geht vor die Hunde...

Sorry, daß ich vom Thema abgekommen bin...

hasall
Einmal-Poster
Beiträge: 9
Registriert: 15.12.2003, 15:54

Beitrag von hasall » 28.12.2003, 14:00

Matula hat geschrieben:Eine Firma nach der anderen wird an's Ausland verkauft, immer mehr Produkte werden im Ausland hergestellt (z.B. Rama in Ungarn, Iglo Marillenknödel in Tschechien, Danone Actimel in Belgien, die Liste ist lang), aber keiner scheißt sich was, die Konsumenten kaufen und fressen ohne draufzuschaun, was drinnen ist und woher's kommt und die Firmenchefs baun sich Paläste und lachen sich über die Schildbürger-Bevölkerung halb tot...
Österreich geht vor die Hunde...
Sorry, daß ich vom Thema abgekommen bin...
Sorry, daß ich noch weiter vom Thema abkomme, aber das kann ich so auch nicht stehen lassen! Den Schmäh vom "Ausverkauf Österreichs" kann ich nicht mehr hören! Einerseits kaufen österr. Unternehmen auch ganz fleißig im Ausland ein - von Deutschland über Schweden, Frankreich bis in die USA, andererseits bedienten sich österr. Unternehmen 10 Jahre lang im ehemaligen Osteuropa - keine Rede also von "Ausverkauf"! Und schließlich ist es eine ganz natürliche Sache, daß Unternehmer in Ländern produzieren lassen, die billiger sind. Davon hat schließlich auch Österreich profitiert, als nach dem 2. WK ausländ. Unternehmen in Österreich produzierten und so gewaltig zum "Wirtschaftswunder" in A beitrugen! Daß sich das jetzt in den Osten verlagert, ist logisch, gerecht und nutzt in Wahrheit auch dem österr. Markt!

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 29.12.2003, 07:56

bei UTA ist es doch das gleiche
Lg Dunken

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 29.12.2003, 18:25

1. Ja, sicher, is eh gut, daß unsere Lebensmittel im Osten erzeugt werden... Macht ja nix, warum fahrma dann nicht gleich auf Sopron a bissal Lebensmittel auf Vorrat kaufen? Es war immer eine Alternative: Qualitativ hochwertige österreichische Produkte, die ihren Preis haben, oder nach Ungarn fahren und billige qualitätsschwache Waren einhamstern. Aber jetzt? Jetzt kriegen wir ungarische Lebensmittel, dürfen aber für die RAMA weiter den teuren Preis zahlen wie vorher, wo sie noch in Österreich produziert wurde! Und auch die Marillenknödel sind nicht billiger geworden, seit dem sie mit umweltschädlichen LKW (die uns noch mehr Verkehr bringen) aus Tschechien hereingeführt werden! Unilever (holländischer Mutterkonzern von Rama und Iglo, Anm.) stellt billiger her, läßt aber die Preise gleich und casht noch mehr Millionen ab! Ja, is eh gut, warum nicht? Die Holländer sollen uns dumme Österreicher ruhig wie eine gemästete Gans ausnehmen!

2. UTA ist ein rein österreichisches Unternehmen mit österreichischen Aktionären und Eigentümern.

hasall
Einmal-Poster
Beiträge: 9
Registriert: 15.12.2003, 15:54

Beitrag von hasall » 29.12.2003, 19:20

Matula hat geschrieben:1. Ja, sicher, is eh gut, daß unsere Lebensmittel im Osten erzeugt werden... Macht ja nix, warum fahrma dann nicht gleich auf Sopron a bissal Lebensmittel auf Vorrat kaufen? Es war immer eine Alternative: Qualitativ hochwertige österreichische Produkte, die ihren Preis haben, oder nach Ungarn fahren und billige qualitätsschwache Waren einhamstern.
Pardon, aber zwingt Dich jemand, Produkte zu kaufen, die im Ausland hergestellt werden? Am Beispiel "Rama" frage ich mich überhaupt, was an in Ungarn hergestellter Margarine bei gleicher Rezeptur qualitativ minderwertiger sein soll. Glaubst Du wirklich, daß Unilever in Ungarn andere Pflanzen, Emulgatoren und Aromastoffe verwendet als in Österreich?? Weitaus wichtiger sind mir Qualitäts- und Hygienestandards in Verarbeitung und Herstellung. Dabei habe ich bei Unilever keine Bedenken.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste