Marktübersicht

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 30.12.2003, 09:00

aha jetzt haben wir ein ramaforum "gg"
Lg Dunken

Lex-M
Einmal-Poster
Beiträge: 4
Registriert: 30.12.2003, 10:30

Beitrag von Lex-M » 30.12.2003, 10:45

ja wieso denn nicht :lol:
ich steh zwar mehr auf die gute alte butter aber rama is auch ned schlecht
;)

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 30.12.2003, 10:59

das hoffe ich für dich den die rama komt ja nicht mehr aus österreich
Lg Dunken

Matula
Moderator
Beiträge: 4474
Registriert: 12.10.2003, 04:31

Beitrag von Matula » 02.01.2004, 07:43

1. JA, ich finde ausländischee Lebensmittel qualitativ schlechter.

2. DOCH, es zwingt mich jemand, ausländische Lebensmittel zu kaufen. Wenn ich ein Speiseeis will, muß ich ein italienisches kaufen (Eskimo [Tochterfirma von Unilever - eh klar] Cremissimo), oder ein englisches (Eskimo Cornetto Multipackung), wenn ich eine Margarine will, kann ich nur eine ungarische kaufen (Rama, Vita, Thea - danke Unilever!), höchstens daß ich eine "no name" Margarine beim Hofer bekomm, der GOTT SEI DANK das Meiste noch in Österreich produzieren läßt... wenn ich Marillenknödel will, hab ich die Wahl zwischen Tschechischen von... UNILEVER eh klar... und deutschen von einer no name Firma... dasselbe gilt für eingefrorene Beeren... tiefgekühlten Brokkoli bekommt man nur aus Südafrika, nämlich von... UNILEVER (Iglo) - was sonst... Noch schwieriger ist es, Produkte von Firmen zu kaufen, die in österreichischer Hand sind! Eskimo, Iglo, Knorr, Pfanni, Auer-Blaschke, Milka, Nestlé, Schöller, Mars (Snickers, m&m's [in England hergestellt], Balisto, Twix), Anker (D), Billa (D), Adeg, Magnet, Hofer, Lidl - alles deutsche Konzerne, Danone (F), Landliebe (in Deutschland hergestellt), Müller (in D hergestellt), Mautner Markhof, Bank Austria, Voest, Telekom Austria (bald auch ausverkauft - Grasser sei Dank), Gösser, Puntigamer, Zipfer, Wieselburger, Kaiser, Pago, Gasteiner Mineralwasser, Coca Cola, Fanta, Sprite, chio, Bahlsen, Suchard,... die Liste ist beinahe endlos... alles Unternehmen, die in ausländischer Hand sind...

dunkenmclaod
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 558
Registriert: 13.10.2003, 17:23
Wohnort: Wien

Beitrag von dunkenmclaod » 02.01.2004, 08:56

ja weisst du nich das wir bald wieder der 3. reich sind von deutschland ?????
Lg Dunken

hasall
Einmal-Poster
Beiträge: 9
Registriert: 15.12.2003, 15:54

Beitrag von hasall » 02.01.2004, 23:20

Matula hat geschrieben:1. JA, ich finde ausländischee Lebensmittel qualitativ schlechter.

2. DOCH, es zwingt mich jemand, ausländische Lebensmittel zu kaufen. Wenn ich ein Speiseeis will, muß ich ein italienisches kaufen (Eskimo [Tochterfirma von Unilever - eh klar] Cremissimo), oder ein englisches (Eskimo Cornetto Multipackung), wenn ich eine Margarine will, kann ich nur eine ungarische kaufen (Rama, Vita, Thea - danke Unilever!), höchstens daß ich eine "no name" Margarine beim Hofer bekomm, der GOTT SEI DANK das Meiste noch in Österreich produzieren läßt... wenn ich Marillenknödel will, hab ich die Wahl zwischen Tschechischen von... UNILEVER eh klar... und deutschen von einer no name Firma... dasselbe gilt für eingefrorene Beeren... tiefgekühlten Brokkoli bekommt man nur aus Südafrika, nämlich von... UNILEVER (Iglo) - was sonst... Noch schwieriger ist es, Produkte von Firmen zu kaufen, die in österreichischer Hand sind! Eskimo, Iglo, Knorr, Pfanni, Auer-Blaschke, Milka, Nestlé, Schöller, Mars (Snickers, m&m's [in England hergestellt], Balisto, Twix), Anker (D), Billa (D), Adeg, Magnet, Hofer, Lidl - alles deutsche Konzerne, Danone (F), Landliebe (in Deutschland hergestellt), Müller (in D hergestellt), Mautner Markhof, Bank Austria, Voest, Telekom Austria (bald auch ausverkauft - Grasser sei Dank), Gösser, Puntigamer, Zipfer, Wieselburger, Kaiser, Pago, Gasteiner Mineralwasser, Coca Cola, Fanta, Sprite, chio, Bahlsen, Suchard,... die Liste ist beinahe endlos... alles Unternehmen, die in ausländischer Hand sind...
1. Einbildung ist bekanntlichermaßen auch eine Form der Bildung. Bei Markenprodukten (z.B. Rama) wirst Du weder geschmacklich, noch chemisch-analytisch einen Unterschied feststellen.

2. Sterben muß man - und manchmal auf's Klo gehen. Wenn Du österreichisches Speiseeis haben willst, gibt es noch genügend Eissalons, die das Eis selbst produzieren. Österr. Obst und Gemüse findest/kennst Du nicht??? Deine Aufzählung ist überhaupt etwas merkwürdig - Du nennst ausländische Marken und regst Dich auf, daß es keine österr. sind. Probier halt NÖM statt Müller, Heindl oder Hausmann statt Masterfood, Spar statt Billa, eines der vielen österr. Biere usw.

Also, hilf der österr. Wirtschaft und kauf' lieber österr. Produkte, statt Dich über den angeblichen "Ausverkauf" aufzuregen!

Daß ein kleines Land wie Österreich nicht in jeder Branche einen Marktführer stellen kann, liegt auf der Hand! Du regst Dich über ausländische Beteiligungen in Österreich auf, vergißt dabei aber völlig zu erwähnen, daß gleichzeitig österr. Unternehmen 15.500 Beteiligungen im Ausland halten.

Und was ist mit Unternehmen wie z.B.: Böhler-Uddeholm, Radex-Heraklith, Doppelmayr, Plansee-Reutte, Blum, Miba, VA-Tech und VA-Stahl, Wienerberger oder Best Water Technology? Darüberhinaus gibt es weltbekannte Markennamen aus Österreich wie Wolford, Geiger, Darbo, Riedelgläser, Swarovski, Red-Bull usw.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 10 Gäste