A1 Gigaspeed,Verfügbarkeit und tatsächliche Geschwindigkeit?

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Mr.Dailer
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 3613
Registriert: 21.10.2003, 23:14
Wohnort: ausgewandert nach Thaildnd,Land of Smile!, faraway from home.

A1 Gigaspeed,Verfügbarkeit und tatsächliche Geschwindigkeit?

Beitrag von Mr.Dailer » 26.09.2012, 17:58

Hallo!
gestern,kam ein Zettel,von unserem Postamt,das A1 Gigaspeed angeblich,in meiner Region verfügbar sei für nur 4,90€ 16 mbit!
ein Anruf,an der Hotline,bestätigte dies aber noch nicht,der Ausbau sei noch im Gange!
habe von einer neunen Technik gelesen,die über bisherige Kupferleitungen selbst bei 4 km Wählamt Entfernung noch 30 Mbit herbringt,weiss jeamnd wie diese Technik heist?
100 Mbit soll es auch schon gegeben,allerdings nur in Wien,wie die Hotline sagte,wie schazt die tasächliche Geschwindigkeit aus?
ist das Vdsl 2?
welches Modem wird verwendet?
wie hoch ist der Upload?

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 27.09.2012, 12:50

Siehe http://www.a1.net/internet/gigaspeed
Hier kannst du online einen Verfügbarkeits-Check machen.
Bei Gigaspeed 16 bekommst du ein VDSL-Modem (Pirelli). Bei den anderen Gigaspeed-Optionen weiß ich es nicht.
Ich nehme an, bei Gigaspeed 50 bzw. 100 wird die Leitung über FTTH realisiert. Das wird momentan wohl nur in den Versuchsgegenden der Telekom möglich sein, also Wien 15, Wien 19 und Klagenfurt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste