neues Internet? Aber welches???

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
scotch
Foren-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 12.04.2007, 10:33

neues Internet? Aber welches???

Beitrag von scotch » 12.12.2011, 22:36

Hallo!
hab im April 2009 mein neues Haus bezogen und bin, damit ich Internet nutzen kann, mit der Telekom einen Vertrag eingegangen.
Diese Mindestvertragsdauer ist nun vorbei und ich kann zu jedem Monatsletzten kündigen.
Ich zahle im Monat 19,90 Euro und dümple mit Down 5 Mbit und Up 0,4 Mbit umher.

Etwas mehr Power wäre toll, anderer Seits weniger zahlen fürs Gleich wäre auch toll!

Bin bei UPC hängen geblieben. Da gibts zum Beispiel ein Angebot um die 6,9 Euro im Monat mit den Geschwindigkeiten ähnlich wie oben, aber kommt da die Grundgebühr der Telekom noch dazu??? Die 15,9 Euro??? Dann wärs ja wieder teurer.. Da steht nämlich ein aktiver Anschluss muss da sein!

mfg
Michael

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Re: neues Internet? Aber welches???

Beitrag von eigs » 13.12.2011, 18:10

scotch hat geschrieben:Da gibts zum Beispiel ein Angebot um die 6,9 Euro im Monat mit den Geschwindigkeiten ähnlich wie oben, aber kommt da die Grundgebühr der Telekom noch dazu???
Ja.

Bei aDSL Solo und Solo plus kommt keine Grundgebühr von A1 dazu.

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 15.12.2011, 01:05

Das problem ist einfach das die leitung von deinen Haus zum Strassenkastl immer die selbe ist. Wenn du jetzt zb 2km davon entfernt wohnst hast bei einen anderen auch nicht wirklich einen schnelleren zugang. Das einzige ist du meldest dir zusätzlich ein Mobiles Internet an und nimmst dir einen Router mit 2 WAN Ports.

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 15.12.2011, 22:44

Es gibt zwar Anbieter die ein bisschen billiger sind, nur die Ersparnis wird durch die Providerwechselgebühr wieder verschluckt.

Bei alternativen Provider hast du natürlich auch die selben Geschwindigkeiten bei gleicher DSL Technologie da die selben Leitungen verwendet werden. Außer du wohnst in einen Gebiet wo der Anbieter eigene Leitungen hat.

Solltest du mehr Geschwindigkeit wollen würde ich dir das Zusatzpaket A1 Gigaspeed um 4,90€/Monat empfehlen. Hierbei wird VDSL anstatt ADSL verwendet und ist dadurch nur in VDSL versorgten Gebieten möglich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste