Das neue A1 - gäähhnnn

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

r a g e
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 618
Registriert: 11.12.2008, 16:02

Beitrag von r a g e » 10.08.2011, 06:43

Vali1987 hat geschrieben:Ich finds echt schlimm, dass die Leute nicht benachrichtigt wurden, dass es die telekom nicht mehr gibt.
Jeder Kunde wurde auf der Rechnung darüber informiert :


Telekom Austria und A1 werden das neue A1
Liebe A1 Kundin, lieber A1 Kunde,
mit 14. Juni werden Telekom Austria und A1 das neue A1. Ihr Vertrag und Ihre Produkte bleiben selbstverständlich
unverändert - unser Auftritt und unsere Produktbezeichnungen ändern sich.

Schöne Grüße
Ihr A1 Service Team
Mehr Details zur neuen Marke A1 finden Sie unter www.A1.net.5


mfg

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 10.08.2011, 22:59

Ich find die ganze Sache jetzt nicht so tragisch. Die Gesellschaft ist immer noch die selbe, es hat sich ja nur der Markenauftritt verändert. Da ist die Information auf der Rechnung schon mehr als ausreichend. Dessen ungeachtet hat's ja auch eine Werbekampagne gegeben, die man kaum übersehen konnte.

Vali1987
Foren-Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 13.12.2005, 10:51

Beitrag von Vali1987 » 14.08.2011, 20:09

"Jeder Kunde" hat aber nicht erfahren, dass 15€ im Jahr dazukommen. Das wurde dann nur am Konto entdeckt. und wie gesagt, bei uns kam kein Brief. Erst im letzten Monat kam einer wo dann erstmalig A1 drauf stand.. und auch bei meiner Mutter wars nicht so.

strategievakuum
Telekom-Freak
Beiträge: 102
Registriert: 15.04.2015, 20:07
Wohnort: Wien

Beitrag von strategievakuum » 14.08.2011, 20:31

Vali1987 hat geschrieben:"Jeder Kunde" hat aber nicht erfahren, dass 15€ im Jahr dazukommen. Das wurde dann nur am Konto entdeckt. und wie gesagt, bei uns kam kein Brief. Erst im letzten Monat kam einer wo dann erstmalig A1 drauf stand.. und auch bei meiner Mutter wars nicht so.
A1 / Telekom hat jeden Kunden via Rechnung auf die Einführung der Internet-Service-Pauschale hingewiesen und auch eine Frist für daraus mögliche "Sonderkündigung" bekannt gegeben.
Auf meiner Telekom-Rechnung vom 22.3.2011 sah die folgendermaßen aus:
Auszug aus A1/Telekom-Rechnung vom 22.3.2011 hat geschrieben:A1 Telekom Austria informiert:
Mit 01.05.2011 ändern wir folgende Leistungsbeschreibungen bzw. Entgeltbestimmungen:
• Bei aonMobil werden die Verbindungsentgelte in die Auslandszonen erhöht und die Taktung 60/60 gilt nunmehr
auch bei Kundenvertragsverhältnissen, die vor dem 01.10.2009 abgeschlossen wurden.
• Bei den Produkten aonBreitband-Duo, aonBreitband-Pur, aonPur, KombiPaket, aonKombi, aonSuperKombi und
aonPowerKombi wird jeweils eine jährliche Internet Service Pauschale von € 15 (inkl.USt) verrechnet. Dafür
erhalten Sie u.a. eine Erhöhung des Mailspace pro Mailbox auf 40 MB und der Online Festplatte auf 1 GB. Weiters
entfällt der Pauschalbetrag für nicht ordnungsgemäße Retournierung des (A)DSL-Equipments von € 100 bei diesen
Produkten.
Bis 01.05.2011 können Sie das (die) von den Änderungen betroffene(n) Vertragsverhältnis(se) kostenlos schriftlich
kündigen.
Die geänderten Leistungsbeschreibungen und Entgeltbestimmungen finden Sie ab 01.03.2011 unter www.telekom.at.
Nähere Infos erhalten Sie auch unter der ServiceLine 0800 100 100.
Auch wenn mich diese jährliche Pauschale natürlich nicht begeistert, fühle ich mich ausreichend informiert.
Wenn jemand seine Rechnungen nicht liest, liegt das Problem nicht beim Rechnungsaussteller ... unabhängig davon, ob die Rechnung via Post (= Brief) oder E-Mail zugestellt wird.

Liebe Grüße,
Michael

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste