Retournierung von AON-Geräten

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Retournierung von AON-Geräten

Beitrag von jxj » 12.05.2011, 10:30

Eine Verwandte hat ihr Anschluss im Rahmen der aktuellen Sonderkündigung gekündigt.

Da sie keine Bestätigung oder ähnliche Dokumente bekommen hat, wo man die alten Geräte zurückgeben kann, frage ich mal hier:

Weiß jemand, wie man bei AON sein Modem, AonTV-Receiver abgeben kann?

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 12.05.2011, 11:59

Das Modem haben sie bei mir nicht zurückverlangt. Soweit ich mich erinnern kann, haben sie im Zuge der letzten EB-Änderung auch die Pönale für's Nicht-Retournieren der Geräte gestrichen, die sie früher ohnehin nie verrechnet haben. Bei meinem letzten Modemwechsel habe ich das neue Modem per Post bekommen. In dem Paket war extra ein Zettel, auf dem drauf stand, dass man das alte Modem fachgerecht entsorgen soll (war ein Thomson TG585 v7). Ob sie die aktuellen VDSL-Modems zurück wollen, weiß ich nicht.

Bei der aonTV-STB ist es eine andere Sache: Früher musstest du die Box um 129,90€ kaufen (im Aktionszeitraum 29,90€). Damit gehört sie dir aber und du musst sie natürlich nicht mehr zurück geben. Später sind sie dazu über gegangen, die Box um 1,90€ monatlich zu vermieten. Wo du diese vermietete Box zurück geben kannst, weiß ich leider nicht.

jxj
Moderator
Beiträge: 1579
Registriert: 10.09.2005, 15:02
Wohnort: Wien

Beitrag von jxj » 12.05.2011, 23:48

Danke, ich werde mal schauen, wie sie die Dinge loswerdet.

Berichtet dann hier wieder.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste