Anruf mit unterdrückter Rufnummer Mitarbeiter von AON will wissen ob man zufrieden ist mit Internet.
Ich: geht so.
denn wirklich zufrieden kann ich mich nicht nennen, da ich nicht mal die 8 mbit erreiche für die ich jetzt schon zahle.
Er: sülz sülz (Redeschwall ca. 3 Minuten, sehr schnell gesprochen) Speedoption, kostet 4,90 Aufpreis, speed von ??? mbit, zahl hab ich nicht mitbekommen. Und einen gratis WLAN Router.
Und darf ich diese Option für Sie aktivieren?
Ich: NEIN.
1. keine Abschlüsse am Telefon (unseriös weil keine Überlegungszeit)
2. Speed nicht garantiert sondern nur "bis zu" Schmäh
3. und die Mindestvertragsdauer verlängert sich?
Er gab auf.
Achtung: aggresives Verkaufen bei Telekom Austria
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Re: Achtung: aggresives Verkaufen bei Telekom Austria
Bist dir sicher, dass es die Telekom war?LisaA7 hat geschrieben:Anruf mit unterdrückter Rufnummer Mitarbeiter von AON will wissen ob man zufrieden ist mit Internet.
Ich habe nämlich auch schon Anrufe erhalten wo sie sich als Telekom ausgegeben haben obwohl sie in Wirklichkeit nur von der Telekom beauftragt wurden. Den eigenen Firmennamen sagen die absichtlich nicht dazu.
re
sicher bin ich eben nicht - wie auch bei unterdrückten Drückern ?
auch finde ich, wenn eine Firma das Drücken außer Haus gibt, haftet sie moralisch auch für das externe Gebrabbel.
Auch witzig, dass sich auf ein persönliches mail an die Telekom bis heute keiner bequemt hat zu antworten.
Mir ging es einfach nur drum, kundzutun das es mich ärgert. Auch wenn das "alle so machen". Da gehört doch mal ein Riegel vorgeschoben vom Konsumentenschutzgesetz.
So leicht darf es nicht sein, einem Konsumenten einen Vertrag mit Bindung aus Aug zu drücken.
Ich erinnere mich mit Schaudern an meine Nachbarin, alte Dame, nur englisch sprechend (Tochter bei Uno), die wurde von UPC an der Tür überrupmelt. Sie hatte Telekabel normal, ohne Ankündigung stand ein Techniker vor der Tür, stellte sie technisch auf Digital TV um, Argument besser und gleicher Preis. und schon hatte sie eine neue Bindungsfrist
auch finde ich, wenn eine Firma das Drücken außer Haus gibt, haftet sie moralisch auch für das externe Gebrabbel.
Auch witzig, dass sich auf ein persönliches mail an die Telekom bis heute keiner bequemt hat zu antworten.
Mir ging es einfach nur drum, kundzutun das es mich ärgert. Auch wenn das "alle so machen". Da gehört doch mal ein Riegel vorgeschoben vom Konsumentenschutzgesetz.
So leicht darf es nicht sein, einem Konsumenten einen Vertrag mit Bindung aus Aug zu drücken.
Ich erinnere mich mit Schaudern an meine Nachbarin, alte Dame, nur englisch sprechend (Tochter bei Uno), die wurde von UPC an der Tür überrupmelt. Sie hatte Telekabel normal, ohne Ankündigung stand ein Techniker vor der Tür, stellte sie technisch auf Digital TV um, Argument besser und gleicher Preis. und schon hatte sie eine neue Bindungsfrist
Re: re
Dann rufst du beim nächsten mal am besten gleich bei der TA an und sagst, dass du illegale Telefonwerbung laut Telekommunikationsgesetz bekommen hast (Telefonwerbung ist verboten sobald die Nummer unterdrückt ist, auch wenn du irgendwo unterschrieben hast dass sie dich anrufen dürfen) und du ein Recht auf Auskunft hast und wissen möchtest welche Nummer das war und Name der Firma (wenn vorhanden).LisaA7 hat geschrieben:wie auch bei unterdrückten Drückern ?
Bei der RTR kann man sonst noch nachschauen auf welche Telekommunikationsfirma die Nummer registriert ist, die sollten dann wissen wer ihr Kunde ist.
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