aon-mails unterwegs abrufen

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
scotch
Foren-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 12.04.2007, 10:33

aon-mails unterwegs abrufen

Beitrag von scotch » 02.01.2011, 06:40

Hallo!

Hab mir zu Weihnachten ein Netbook gekauft.
Auf Diesem habe ich Mozilla Thunderbird installiert und will damit unterwegs meine Mails abrufen, daheim über W-Lan funktioniert alles super, aber mit meinem Stick gehts leider ned.
Warum?
Bekomme folgende Meldung:
Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: sorry, mail from your location [77.119.18.97] is administratively denied (#5.7.1). Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.


Kann mir hier wer helfen? :D

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 02.01.2011, 07:17

Bekomme folgende Meldung:
Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: sorry, mail from your location [77.119.18.97] is administratively denied (#5.7.1). Bitte überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse in den Konten-Einstellungen stimmt und wiederholen Sie den Vorgang.

bei den e-mailkonten im outlook folgendes aktivieren:


der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung
gleiche einstellungen wie der Posteingangsserver verwenden.


kann bei anderen e-mail programmen (mozilla usw.) etwas anders heißen, aber ist immer das gleiche, wenn du von einer "fremden" IP senden willst musst du auch bei senden dein POP3 user+passwort auch bei SMTP mit senden = ein spamerschutz !

beim mozilla sollte es bei den konten unter postausgangsserver (SMTP)
--> sicherheit und authentifizierung
--> benutzername und passwort verwenden
zu finden sein.

remus.lupin
Foren-Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 28.12.2004, 11:45

Beitrag von remus.lupin » 02.01.2011, 09:52

Soweit ich mich erinnern kann, erlaubt aon das Senden von Mails nur im eigenen Netz.
Bin selber mal halb verrückt geworden, weil im Ausland nichts ging. Bei aon müssen/dürfen keine Benutzerdaten in smtp eingegeben werden; sonst geht nix. Die checken vor dem Senden wohl die IP.

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 02.01.2011, 11:46

Da hast du folgende Möglichkeiten:
-) Du versendest die E-Mails über Aon Webmail
-) Du verwendest einen anderen kostenlosen E-Mail Dienst
-) Du besorgst dir einen kostenpflichtigen SMTP Server (ca. 5€/Jahr)

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Beitrag von tszr » 02.01.2011, 12:07

remus.lupin hat geschrieben:Soweit ich mich erinnern kann, erlaubt aon das Senden von Mails nur im eigenen Netz.
Bin selber mal halb verrückt geworden, weil im Ausland nichts ging. Bei aon müssen/dürfen keine Benutzerdaten in smtp eingegeben werden; sonst geht nix. Die checken vor dem Senden wohl die IP.

warum funktioniert es dann bei mir sogar im UPC + A1 handynetz ?
es kann nur sein, dass POP3 + SMTP user/PW nicht gleich sind bei aon, einfach mit allen logins die man von aon bekommt ausprobieren.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 02.01.2011, 22:45

remus.lupin hat geschrieben:Soweit ich mich erinnern kann, erlaubt aon das Senden von Mails nur im eigenen Netz.
Ich weiß nicht genau, wie du es meinst. Aber ich habe (auch) eine kuriose Feststellung bei manchen Providern gemacht, wenn
tszr hat geschrieben:der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung
gleiche einstellungen wie der Posteingangsserver verwenden.
alleine nicht reicht:

@scotch, verwende den SMTP-Server direkt vom Anbieter des mobilen Breitbandes.

Anm.: Das ist ebenfalls ein Schutz gegen Spam, damit solche SMTP-Server nicht von "fremden" Anschlüssen mißbraucht werden können.


Grüße
Stefan

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 03.01.2011, 11:03

WICHTIG weist du eh das es bei POP3 nur 2 möglichkeiten gibt:
Alle Mails von Server löschen
Alle Mail bleiben oben und du hast sie doppelt

Ich empfehle dir steige auf AOL um mit IMAP !

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 04.01.2011, 16:01

Boy2006 hat geschrieben:WICHTIG weist du eh das es bei POP3 nur 2 möglichkeiten gibt:
Alle Mails von Server löschen
Alle Mail bleiben oben und du hast sie doppelt

Ich empfehle dir steige auf AOL um mit IMAP !
Das hat aber mit der Fragestellung gar nichts zu tun. Des weiteren muss es kein Nachteil sein, wenn man alle Mails auf dem Server belässt. Ich rufe bspw. meine Mails unterwegs mit dem Handy ab, möchte sie aber jedenfalls zu Hause am PC archiviert haben...

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 04.01.2011, 16:04

Ja das hast du bei IMAP auch nur wenn du bei POP3 was am Handy löscht ist es am Pc da und du hast die Outbox nicht und keine Unterordner.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 04.01.2011, 16:58

Boy2006 hat geschrieben:Ja das hast du bei IMAP auch nur wenn du bei POP3 was am Handy löscht ist es am Pc da und du hast die Outbox nicht und keine Unterordner.
Genau das meine ich ja - am Handy lese ich nur - löschen tu ich da gar nix. Am Computer kann ich dann alles nochmal in Ruhe anschauen. Spam kommt bei mir durch den Spamfilter nicht durch, die Gefahr, dass ich eine Spam-Mail doppelt (einmal am Handy und einmal am PC) habe, besteht also auch nicht...
Und das habe ich oben gemeint. Es muss kein Nachteil sein und hat nebenbei nichts mit der Frage zu tun.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste