Telekom! Leitung schwingt

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
tiziano007
Einmal-Poster
Beiträge: 5
Registriert: 25.10.2006, 11:44

Telekom! Leitung schwingt

Beitrag von tiziano007 » 28.12.2010, 20:56

Hallo liebe Tarifecheck User!

Seit Ewigkeiten habe ich noch die alte Kombi Bandbreite von 2mbit/s!

Heute war es dann soweit und wir haben es endlich umstellen lassen!

Doch nun swingt meine Leitung gewaltig hin und her!

Normalerweiße hatte ich bisher im Download (von augezeichneten Servern) konstant zwischen 210-220kb/s

Jetzt allerdings swingt wie gesagt die Leitung zwischen 270 und 600! Wobei ich meistens so zwischen 330 und 360 bin!

Nun hatte ich gerne eure Erfahrungen gewusst, inwiefern ich eventuell Druck machen kann da immerhin durchaus mehr drin sein sollte als 350 durchschnittlich! Schließlich lag ich bei bis zu 600! Nur in dem Fall das sich die Leitung bei 350 einpendeln sollte!

PS: Wir liegen in einem Tal und dementsprechend auch etwas vom Wöhlamt entfernt! Deshalb leider leider leider kein Gigaspeed bzw die vollen 8mbit/s! Nun mochte ich wenigstens das Maximum haben

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 29.12.2010, 02:22

Das Maximum hängt von deiner Leitung ab. Du kannst im Modem normalerweise unter http://10.0.0.138 die Leitungsdaten auslesen. Da siehst du, welche Bandbreite dir von der Telekom geschaltet wurde, und wie es bei dieser Bandbreite um deine Leitung bestellt ist.
Die tatsächlich erreichten Werte hängen dann auch noch vom Server ab, bei dem du den Speedtest machst. Auf www.speedtest.net habe ich in den letzten Wochen beobachtet, dass der Wien-Server nur sehr schlechte Werte zeigt. Der Server scheint überlastet zu sein. Gut hat sich hier der Server in Graz bewährt.
Schau am besten auf der Modem-Seite regelmäßig nach, welche Bandbreite dir von der Telekom geschaltet wurde und ob sich diese verändert. Wenn die Bandbreite auf deiner DSL-Verbindung synchron läuft, sollte über diese Leitung auch tatsächlich diese Bandbreite durchkommen können (abzgl. Overhead).

Welche Bandbreite bei dir geschaltet werden kann, kann dir keiner hier sagen. Poste mal deine Leitungswerte, dann kann man die Situation schon besser einschätzen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste