Aon Kombi Bandbreite

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
schmidt3121
Foren-Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 08.09.2006, 14:53

Aon Kombi Bandbreite

Beitrag von schmidt3121 » 15.12.2010, 20:06

Hallo,
ich habe seit ca. 2 Jahren die Aon Kombi. Als ich die angemeldet habe, war die Bandbreite 2 Mbit.
Jetzt gibt es die Kombi wieder. Aber es heißt jetzt im Angebot bis zu 8 Mbit.

Hat wer Erfahrung wie es aussieht, ob die Telekom Austria auch die Bandbreite für bestehende Aon Kombi Kunden erhöht?
Wenn man z. B. die Hotline anruft und nachfragt.

L. G.

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 15.12.2010, 20:38

Klar geht das. Man muss nur 34,90 EUR/Monat dafür bezahlen.

Mit etwas verhandeln bekommt man aber den bisherigen Preis. Zumindest ist es bei mir damals so gegangen.
Sollte es nicht mehr gehen kannst du dir noch immer einen Telefonanschluss um 15,98 EUR/Monat + ADSL Privat 8192 von Comteam um 4,90 EUR nehmen. Damit zahlst du dann 20,88 EUR/Monat + einmalige Providerwechselgebühr.

schmidt3121
Foren-Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 08.09.2006, 14:53

Beitrag von schmidt3121 » 15.12.2010, 21:05

@Eigs
Das heißt du hast bei TA angerufen und die haben die dann die Bandbreite erhöht?

L. G.

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 15.12.2010, 21:07

Ich habe bei TA angerufen und ganz gezielt nach einer kostenlosen Umstellung mit gleich bleibenden Monatspreis gefragt, da ich sonst Anbieter wechseln werde.

schmidt3121
Foren-Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 08.09.2006, 14:53

Beitrag von schmidt3121 » 15.12.2010, 21:20

Ok. Werde ich morgen machen und euch über das Ergebnis Informieren.

L. G.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 16.12.2010, 00:25

schmidt3121 hat geschrieben:Ok. Werde ich morgen machen und euch über das Ergebnis Informieren.
Bitte mach das. Würde mich für Bekannte interessieren, die noch die 2 Mbit/s-Kombi haben, was ihnen aber schön langsam zu langsam wird...

Johannes
Foren-Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 23.11.2005, 15:03

Beitrag von Johannes » 17.12.2010, 09:19

Auch ich hatte ursprünglich ein AON-Kombi-Paket der ersten Stunde mit einer ursprünglichen Bandbreite von bis zu 2 Mbit/sec.

Auf einen Werbeanruf seitens der TA, ob ich Interesse an dem AON-TV-Paket hätte, fragte ich im Gegenzug, ob es möglich wäre, die Bandbreite zu erhöhen, da neue KOMBI-Pakete bereits mit einer wesentlich höheren Bandbreite (bis zu 8 Mbit/sec) ausgestattet sind. Bei meinem TA-Anschluss wäre lt. Messungen der TA ja immerhin eine technische Bandbreite bis zu 6 Mbit/sec. möglich.

Die Dame am anderen Ende der Leitung sagte mir einen Rückruf in den nächsten Tagen zu. In der Folge wurde meine Bandbreite erhöht, wenn ich für eine Dauer von 12 Monaten einen Kündigungsverzicht abgebe. So habe ich um das gleiche Entgelt (€ 19,90) ein KOMBI-Paket mit einer wesentlich höheren Bandbreite (bis zu 8 Mbit/sec statt bis zu 2 Mbit/sec).

Johannes

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 17.12.2010, 11:36

Wobei sie die Bandbreite für aonTV ohnehin erhöhen hätten müssen...
Aber natürlich macht es einen Unterschied, ob sie die Leitung auf 6 Mbit/s erhöhen und du bei abgeschalteter Box trotzdem nur 2 Mbit/s für's Internet bekommst, oder ob sie die Leitung gleich auf 8 Mbit/s aufdrehen und du die bei abgedrehter Box voll nutzen kannst...

schmidt3121
Foren-Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 08.09.2006, 14:53

Beitrag von schmidt3121 » 05.01.2011, 17:28

Habe jetzt mit der TA gesprochen. Zuerst wollten sie 29,90 Euro für den Umstieg auf die neue Aon Kombi verlangen. Dann habe ich aber höflich nachgefragt ob man einem langjährigen Kunden kein Angebot machen kann. Dann hat die Dame von der Hotline gesagt sie müsse nachschauen. Nach einer halben Minute hat sie dann gesagt, es ist kein Problem.
Laut Messung wären bei meiner Leitung bis zu 5 Mb/s möglich hat sie gesagt.
Heute habe ich auf der Modemseite geschaut und mir wurden 4 Mb/s zugewiesen. (Ob die die 5 Mb/s nun möglich gewesen wären oder nicht weiß ich nicht - möglich das die Leitung dann nicht mehr stabil wäre.)

Habe jetzt einen Speedtest gemacht. Ergebnis: 3,42 Mb/s

Wird wahrscheinlich an meiner Leitung liegen das nicht mehr möglich ist. Bin aber mit den 4 Mb/s zufrieden.

Also mit der TA kann man schon reden. Das ist meiner Erfahrung nach bei anderen Providern nicht so einfach.

L. G.

eigs
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1448
Registriert: 28.02.2006, 14:30
Kontaktdaten:

Beitrag von eigs » 05.01.2011, 20:43

schmidt3121 hat geschrieben:Laut Messung wären bei meiner Leitung bis zu 5 Mb/s möglich hat sie gesagt.
Heute habe ich auf der Modemseite geschaut und mir wurden 4 Mb/s zugewiesen.
Lt. TA wird nur in 2 Mbit/s Schritten geschaltet.

schmidt3121
Foren-Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 08.09.2006, 14:53

Beitrag von schmidt3121 » 07.01.2011, 11:59

Dann ist es auch klar warum ich die 4 Mb/s erhalten habe.

L. G.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste