Suche neuen Provider

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

stinerl01
Gelegenheits-Poster
Beiträge: 19
Registriert: 10.05.2010, 10:32

Beitrag von stinerl01 » 09.12.2010, 19:30

Hier geht es nicht um billiger oder teurer. Nach verschiedenen Anläufen im Kundenservice der Telekom Austria habe ich erst heute eine richtige kompetente Auskunft erhalten. Keine Frage, das kann mir auch bei A1, Orange, Drei, Inode etc. passieren, aber irgendetwas hält mich nun davon ab ein Produkt der Telekom Austria zu wählen.
Erfahrungsgemäß (bei mir zumindest) ist es so, wenns von Anfang an schon nicht wirklich klappt, klappts später erst Recht nicht.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 10.12.2010, 00:13

ray81 hat geschrieben:Weil sie 2 Euro billiger sind? Wenn man WLAN will, kostet es 19,80 Euro
Ich verstehe aber ohnehin nicht, wer bereitwillig 2€/Monat für etwas zahlt, was man mit Einmalanschaffungskosten von 30€ für immer geregelt hat, noch dazu, wo ich meinen eigenen Router selbst konfigurieren kann und nicht auf die betreibereigene Firmware angewiesen bin... Aber das ist eine andere Geschichte.
Ich stimme dir aber zu, die 2 Jahre Bindung sind auch nicht ohne... Wer weiß, in der Zwischenzeit gibt's vielleicht den VDSL-Ausbau der Telekom vor Ort und es sind weit höhere Bandbreiten und somit auch aonTV auf nutzbare Weise verfügbar...
Insofern wär's vielleicht gescheit, daweil bei einem Alternativprovider zu sein, bei dem man keine oder nur eine kurze Bindung hat, um dann im Aktionszeitraum als Neukunde (zwecks günstigerer Grundgebühr) zur Telekom zu wechseln...

ray81
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 2200
Registriert: 25.09.2005, 01:55
Wohnort: Wien

Beitrag von ray81 » 10.12.2010, 03:21

stinerl01 hat geschrieben:Hier geht es nicht um billiger oder teurer. Nach verschiedenen Anläufen im Kundenservice der Telekom Austria habe ich erst heute eine richtige kompetente Auskunft erhalten. Keine Frage, das kann mir auch bei A1, Orange, Drei, Inode etc. passieren, aber irgendetwas hält mich nun davon ab ein Produkt der Telekom Austria zu wählen.
Erfahrungsgemäß (bei mir zumindest) ist es so, wenns von Anfang an schon nicht wirklich klappt, klappts später erst Recht nicht.
naja das "irgendwas" scheint weit schlimmer zu sein, als 24 Monate Bindung ... wobei das "irgendwas" bei Tele2 ja auch vorhanden sein könnte :lol:

PS: Ich habe Aon, davor hatte ich Tele2 - ich bin nicht von Tele2 geflohen, nur Aon hatte ein für mich interessanteres Produkt und das auch noch zum günstigeren Preis.
Ergo, ich habe weder was gegen Aon, noch gegen Tele2 --- die 24 Monate MVD würden mich allerdings extrem stören
Gruß Ray

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste