chello mit dem preis drücken...

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
lucky_bully
Telekom-Freak
Beiträge: 109
Registriert: 24.03.2007, 18:19

chello mit dem preis drücken...

Beitrag von lucky_bully » 06.11.2010, 22:57

hallo leute,

ich habe mal vor einer geraumen zeit von wem gehört,dass wenn man chello kündigt,ruft eine nette tante an und macht ein angebot...stimmt dies immer noch oder schreiben sie einfach ja ok gekündigt...?

hat da wer erfahrungen?aon ist bei 19,9 ich zahle 22,9 vielleicht könnte man die brüder bissi kitzeln:)))

wie sind die aussichten?ich bin für jede antwort dankbar:)

ciao
thomas

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 07.11.2010, 02:49

Meine Erfahrungen diesbezüglich sind bei UPC eher so, dass nichts kommt.
Ich habe seinerzeit den Anschluss für meine Mutter gekündigt - da ist nichts gekommen, obwohl da durchaus eine Bereitschaft dagewesen wäre, für ein günstigeres Angebot zu bleiben. Als ich auf die Telekom Austria umgestiegen bin, habe ich gekündigt - keine Reaktion. Nachdem es eine Verzögerung bei der Realisierung meines Festnetzanschlusses gegeben hat, habe ich sogar "freiwillig" meine Kündigung widerrufen und erneut gekündigt, sodass die Kündigung ein Monat später wirksam wird - auch auf diese zweite Kündigung keine Reaktion. Der Anschluss war pünktlich "tot", außer der Rückerstattung der Modemkaution nach Rückgabe habe ich nie wieder was von UPC gehört...

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ChristianWien » 07.11.2010, 11:41

@lucky_bully

Mit "Preis drücken" wirst du bei Chello wohl Pech haben.
Nicht zuletzt ist die Konkurrenz bei (Festnetz-)Internetanschlüssen in Österreich doch sehr bescheiden und wenn jeder Kunde, der mit Kündigung droht, einen Sonderpreis bekäme, dann wäre dies wohl kaum administrabel.
Allerdings hat Chello seit August eine sehr gute Aktion bei den FIT-Paketen laufen, wobei du bei einem Paketumstieg eine Leistungsverbesserung mit einem billigeren Paketpreis bekommen kannst.
Ich bin von meinem alten, teureren und speedmäßig begrenzten Chello plus auf das TopFIT Paket mit 100/10 Mb/s umgestiegen, habe dazu noch Digital-TV mit HD und einen Telefonanschluß dazubekommen und zahle trotzdem weniger als früher.
Die Umstellung hat bei mir super geklappt und ich war sehr positiv überrascht, daß alles ohne Probleme funktioniert hat.

europe1
Foren-Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 07.01.2006, 11:44

Beitrag von europe1 » 07.11.2010, 19:59

Ja das stimmt. Ich und meine Freunde haben das Angebot bekommen. Man muß aber aufpassen was man sagt. Zuerst fragen sie nach warum, wieso und Zufriedenheit mit dem Produkt usw. Ich wollte eigentlich nur deshalb kündigen weil sie mir in Dezember die Grundgebühr um 2 Euro erhöht haben, was ich natürlich bei so vielen Angeboten von der Konkurrenz nicht akzeptieren konnte,. Bei dem Gespräch habe ich sie für die technische Qualität gelobt aber die Preisgestaltung kritisiert und dann habe ich ein super Angebot bekommen. 16,50 für 1 Jahr und 6 Monate gratis. Da konnte ich nicht nein sagen. Dieses Angebot bekommst aber nur wenn du kündigst. Freunde von mir sind zuerst zu UPC gepilgert und die wollten von solchen Angeboten nichts wissen. Man muss aber auch sagen, dass die Angebote von einer externen Firma kommen. Ich weiß aber nicht ob alle angerufen werden. Ich war viele Jahre Kunde bei UPC.

lg

lucky_bully
Telekom-Freak
Beiträge: 109
Registriert: 24.03.2007, 18:19

Beitrag von lucky_bully » 08.11.2010, 16:09

hallo europe:) grade sowas habe ich mal gehört...war schon aber lange her...ich denke ich versuchs mal...ich kann ja immer noch die kündigung widerrufen oder?:) oder wenn man schon gekündigt hat wird man dann abgeschnibbelt von der der leitung??:)

ich lebe im glauben dass man auch ein paar tage vor der frist einfach widerrufen kann oder?

:-)


ich bin schon seit ca 10 jahren chellokunde...

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ChristianWien » 08.11.2010, 17:19

@lucky_bully
ich kann ja immer noch die kündigung widerrufen oder?Smile oder wenn man schon gekündigt hat wird man dann abgeschnibbelt von der der leitung??Smile

ich lebe im glauben dass man auch ein paar tage vor der frist einfach widerrufen kann oder?
Wie heißt es bei Radio Eriwan so treffend:

Im Prinzip schon, aber:

Unternehmen werden zumeist einen Widerruf akzeptieren, müssen aber nicht.
Wenn du Pech hast, stehtst du dann ohne Anschluß da bzw. darfst diesen wieder neu bestellen.
Außerdem kann es - auch wenn dein Widerruf akzeptiert wird - trotzdem passieren, daß die automatischen Prozesse (vor allem, wenn du sehr kurzfristig widerrufst) nicht mehr rechtzeitig gestoppt werden können und dann trotzdem (zunächst) die Abschaltung erfolgt.

Somit würde ich mir an deiner Stelle die Kündigung gut überlegen - vor allem, wenn du nicht tatsächlich kündigen willst.
Geiz mag zwar heutzutage geil sein, doch gehen Spekulationen sehr häufig nach hinten los und dann kommt auf beiden Seiten unnötiger Ärger und Aufwand dazu.
Falls du vielleicht selbst in irgendeinem Bereich mit Kundenbezug tätig sein solltest, wirst du wohl ein solches Verhalten kaum goutieren - vor allem bei Kunden, die ohnehin nur niedrige Tarife haben bzw. nur geringe Einnahmen bringen.

svenni
Foren-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 16.03.2010, 14:19

Beitrag von svenni » 08.11.2010, 18:26

aso, meine erfahrung mit UPC ist es so, von eine Servicestelle habe ich "nein" antwort bekommen obwohl ich wegen "Kündidung" gesagt, aber dann bin ich zu einen andere Servicestelle gegangen und " bedroht" :lol: mit Kündigung und habe ich tarifwechseln mit bessere Angebote bekommen. mann kann versuchen, verlieren können wir nicht................... :P

Madrox
Foren-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 29.08.2010, 13:36

Beitrag von Madrox » 12.11.2010, 21:45

zumindest bei inode hat ne kollegin letztens einen rückruf bekommen und ein EA angebot bekommen.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 15.11.2010, 07:51

Zusammenfassend gibt es wohl nun einige Möglichkeiten:

- Chello macht gar nichts und akzeptiert die Kündigung (und ggf. den Rücktritt davon)
- Sie bieten eine Vergünstigung zur Kündigungsabwehr an (von - bis möglich)
- Sie bieten ein wesentlich besseres Paket mit vergleichsweise guten Einmalvergünstigungen an

Was tatsächlich kommen wir, ist für mich schwer vorher zu sagen.

Gut ist, dass du langjähriger Kunde bist - schlecht ist, dass die Grundgebühr "nur" € 22,90 beträgt...

Grüße
Stefan

lucky_bully
Telekom-Freak
Beiträge: 109
Registriert: 24.03.2007, 18:19

Beitrag von lucky_bully » 15.11.2010, 14:33

danke leute wenn ich zeit finde check ich mal was und berichte...mal sehen was die herrschaften so machen:)

lucky_bully
Telekom-Freak
Beiträge: 109
Registriert: 24.03.2007, 18:19

Beitrag von lucky_bully » 25.11.2010, 18:57

hallo leute,will meine erfahrungen mit euch teilen...also ich drohte den typen und sie machten mir angebote,aber solche,die man nicht gebrauchen kann...
zb 5euro rabatt bei irgendsoeinem multiprodukt...
wie es ausschaut kommt man nicht weiter,wenn man nur internet hat und es billiger will.ausser man geht zur telekom...aber mit dem preis kann sich leider bei einem singelprodukt nichts machen.


danke für eure meinungen

ChristianWien
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 747
Registriert: 07.05.2006, 12:19
Wohnort: Wien

Beitrag von ChristianWien » 25.11.2010, 21:30

@lucky_bully
und sie machten mir angebote,aber solche,die man nicht gebrauchen kann...
zb 5euro rabatt bei irgendsoeinem multiprodukt...
Das war doch vorauszusehen.
Einerseits, da du bisher nur "Low end" Kunde warst und andererseits, da das Angebot an Breitband-Internetprovidern in Österreich - freundlich formuliert - mehr als überschaubar ist.

Fazit:
Warum sollte UPC bei einem Markt ohne nennenswerte Konkurrenz und dann auch noch bei Kunden mit niedrigem Umsatz bzw. Deckungsbeitrag großartig Rabatte vergeben?!
Das wäre außerdem quasi Selbstmord mit Anlauf, denn dann kämen in Kürze jede Menge anderer Kunden nach, welche auch einen solchen Rabatt haben wollten.

Der Fairneß halber muß man UPC aber zugestehen, daß die FIT-Aktionspakete sehr attraktiv sind und man damit ganz offiziell mehr Leistung zum billigeren Preis erhält.

lucky_bully
Telekom-Freak
Beiträge: 109
Registriert: 24.03.2007, 18:19

Beitrag von lucky_bully » 25.11.2010, 22:38

arbeitst du zufällig bei upc?also nicht böse sein aber naja...


ps: was ich noch sagen wollte...falls wer ein packet hat bei den brüdern...nicht mit kündigung kommen,sondern mit der androhung...und dass bissi verpacken...bei mir wollten sie dann sofort einen 5 euro bonus locker lassen...aber bei so einem fit klumpat,was ich nicht brauche.
Man kann sich so 60euro ersparen...gilt für ein jahr...
also wenn wer fit hat oder so...kann ruhig mal mit denen verhandeln...die lassen schon was locker:)

Boy2006
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 4221
Registriert: 01.05.2007, 12:42

Beitrag von Boy2006 » 06.12.2010, 11:58

nur wenn das viele machen drehen sie das auch ab.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste