günstigstes Kabelinternet

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

Antworten
Wowo
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1247
Registriert: 30.03.2009, 00:22

günstigstes Kabelinternet

Beitrag von Wowo » 21.09.2010, 22:57

Ich habe seit Jahren nur noch mobiles Internet (jahrelang Orange, seit einem Jahr A1)

Nun will mir ein Verwandter seinen nicht allzu alten (Stand-) PC schenken (ich habe seit fast 10 Jahren nur noch Laptops), sodass ich überlege, in der Zweitwohnung Kabelinternet einleiten zu lassen.
Mit Router kann ich ja dann auch am Laptop surfen, ja?

Was ist im Moment in Wien das günstigste Angebot überhaupt?

Danke.

Azby
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8241
Registriert: 28.01.2005, 23:06
Wohnort: Wien

Beitrag von Azby » 21.09.2010, 23:15

Gehe ich recht in der Annahme, dass du nur Internet, keine "Kombis" mit Fernsehen/Telefon oder dergleichen willst..!?

Momentan gibt es:
Die Telekom mit der aonKombi ("bis zu" 8 Mbit/s für 19,90€ bei 12 Monaten MVD).
Tele2 "Volles Rohr Internet&Telefon" um 19,90€ für "bis zu" 8 Mbit/s, allerdings mit 24 Monaten Bindung.
Wenn du einen eigenen Router hast, gibt es sonst keinen wesentlichen Unterschied, an sonsten verlangt Tele2 1,90€ extra für ein WLAN-fähiges Modem. Bei der Telekom ist das Modem von Haus aus gleichzeitig (WLAN-)Router.
Inode bietet Take it max mit "bis zu" 20 Mbit/s um 24,90€ im Monat bei 12 Monaten MVD.
Alle 3 genannten Anbieter laufen über DSL (=Telefonkabel), momentan entfällt bei allen das Herstellungsentgelt.

UPC bietet zudem (über (TV-)Kabel, früher bekannt unter dem Namen chello) Fiber Power Fun um 22,90€ für "bis zu" 16 Mbit/s, wobei du bei Kabelinternet noch am ehesten mit der vollen Bandbreite rechnen kannst.
In Wien sollte es bei den 8 Mbit/s Produkten aber auch kein Problem sein, mittels ADSL2+ die volle Bandbreite zu bekommen.
Prinzipiell hätte ich im Preis-/Leistungsverhältnis Fiber Power den Vorzug gegeben, allerdings fallen hier Anschluss- und Aktivierungsentgelt an (gesamt 84,90€) und zusätzlich 12 Monate MVD. Die Gebühren entfallen zwar bei Selbstinstallation "sofern technisch möglich", es kommt dann aber eben drauf an, ob es technisch möglich ist.

tszr
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 1418
Registriert: 12.03.2005, 07:31
Wohnort:

Re: günstigstes Kabelinternet

Beitrag von tszr » 22.09.2010, 05:25

Wowo hat geschrieben:
Was ist im Moment in Wien das günstigste Angebot überhaupt?

Danke.
ich würde das empfehlen ist vom preis / leistungsverhältnis das beste:

http://www.upc.at/produktpakete/internet_und_telefon/

UPC Take IT Kabel:
.) 20/1 mBit Kabelinternet unlimitiert
+ Festnetzanschluss
+ Netzintern + ins österreichische Festnetz GRATIS telefoniern
+ Virenscann + Spamfilter inklusive
+ 3 E-Mail Adressen max. 200 MB

um 24,90 Euro
+ gratis Anschluss bei Selbstinstallation

(also falls bereits Kabeln + TV Dosen von UPC vorhanden sind.)

oder im SET mit Kabel TV ab 29,90 Euro, ab 4 mBit:
http://www.upc.at/produktpakete/fit/


mfg tszr

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Ahrefs [Bot] und 8 Gäste