Bob-Breitband Anmeldung Probleme

Alles über die Internet-Provider

Moderatoren: Matula, jxj, brus

djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

Re: Bob-Breitband Anmeldung Probleme

Beitrag von djrob15 » 08.09.2010, 10:58

Stefan hat geschrieben:, dann gehe doch dorthin und "drohe" nicht hier im Forum. :roll:
Lieber Stefan, das "drohen" hast du Henry.A untergeschoben, denn in seinem Beitrag hat er nur um Hilfe gebeten aber keineswegs bob oder jemanden anderen "gedroht".

Leider hast du das auch mit mir schon des öfteren gemacht.
Nur deine Meinung zählt, und wenn jemanden was aufregt oder anders denkt, das ist für dich inakzeptabel.
Ich finde es gut, daß jeder eine andere Meinung hat, aber man sollte die Meinung anderer akzeptieren und nicht gleich niedermachen, was du mit deiner ersten Antwort an Henry.A sehr deutlich demonstriert hast.
Stefan hat geschrieben:Ich hätte überhaupt 3RelaodData (InternetToGo) genommen, weil auch schon mit € 10,- (= 500MB) offiziell verlängert werden kann und inoffiziell die Karte nicht einmal nach 12 Monaten deaktiviert wird ...
Dieser Ratschlag hätte vollkommen genügt.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Bob-Breitband Anmeldung Probleme

Beitrag von Stefan » 08.09.2010, 11:58

djrob15 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:, dann gehe doch dorthin und "drohe" nicht hier im Forum. :roll:
Lieber Stefan, das "drohen" hast du Henry.A untergeschoben ...
Henry.A hat geschrieben:Da man, so wie mir bekannt ist, per E-Mail nicht mit BOB korrespondieren kann, um auf den möglichen Fehler hinzuweisen, muss ich eventuell auf dem Vertragsblatt Korrekturen anbringen. ...Ich werde nun sicherlich nicht um 1,09 Euro/Min beim Service anrufen.
...
Wahrscheinlich ist in meinem Fall YESSS-Internet mit Wertkarte wirtschaftlicher
...
YESSS wäre gut beraten, in ihrem eigenen Interesse (Kosten) das zu ändern
Gut, nenne es, wie du es willst. Wenn mir ein Geschäftspartner sagt, dass er mich nicht mehr brauche, oder dass ich etwas ändern solle, dann "droht er mir mit der Aufkündigung der Geschäftsbeziehung".

Bitte sage du mir, wie du es formulieren würdest ...

Dahingestellt bleibt auch, wer denn den eigentlichen Fehler gemacht hat, wodurch es zu diesem Tohuwabohu gekommen ist --- verschiedenste Leute haben inzwischen die Gültigkeit (3 Monate) erfahren, obwohl nichts davon auf der HP steht.
djrob15 hat geschrieben:Nur deine Meinung zählt, und wenn jemanden was aufregt oder anders denkt, das ist für dich inakzeptabel.
Wenn du es so siehst, dann wird es wohl schon stimmen...

Ich akzeptiere sehrwohl persönliche Meinungen, aber ich akzeptiere keine polemischen Falschauskünfte und schon gar nicht, wenn sich jemand anmaßt, Betreiber zu beratschlagen oder maßzuregeln --- die werden wohl mit ihrer Hundertschaft an Beratern wissen, was sie tun; ob das ideologisch immer Korrekt ist, ist eine andere Frage, die hier nicht zur Depatte steht.
Aber so eine (menschliche Un-) Art von "Unzufriedenheit" hat sich in den letzten Jahren vermehrt "eingeschlichen": Die Tarife werden günstiger und die Kunden selektiver und unzufriedener - nennen wir es einfach eine "Wohlstandskrankheit", siehe die Diskussion mit den 05er-Nummer, wo selbst von anderen langjährigen Forenuser in gewisser Weise Unverständnis gezeigt wird, da es nach wie vor mittels CallThrough günstigere Alternativen als 25-29c/min gibt.
Genauso akzeptiere ich nicht, wenn das Forum (ehemals durch Yesss) gemaßregelt wird und wir uns den Mund verbitten lassen sollten.
Ebenso akzeptiere ich es nicht, wenn schlecht ausgebildete Hotlinemitarbeiter Falschauskünfte geben, nur um die Kunden abzuwimmelt. Weil auch das in den letzten Jahren Überhand genommen hat, hat dieses Forum mehr Berechtigung denn je --- falls es dir aufgefallen sein sollte: Immer weniger User fragen nach dem optimalen Tarif, als dass sie über Probleme und Falschauskünfte klagen.

Ich bin gerne bereit, über Unklarheiten zu diskutieren, aber ich bin weder Advokat der Betreiber, noch bin ich "Retter der Kunden" - für mich geht es um ein "größeres Gesamtes", wenn hier "persönliche Befindlichkeiten" zu kurz kommen, ist das sicherlich nicht meine Intension gewesen.

Grüße
Stefan

djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

Re: Bob-Breitband Anmeldung Probleme

Beitrag von djrob15 » 08.09.2010, 12:41

Stefan hat geschrieben:
Henry.A hat geschrieben: ...Ich werde nun sicherlich nicht um 1,09 Euro/Min beim Service anrufen.
...
Wahrscheinlich ist in meinem Fall YESSS-Internet mit Wertkarte wirtschaftlicher
...
YESSS wäre gut beraten, in ihrem eigenen Interesse (Kosten) das zu ändern
Gut, nenne es, wie du es willst. Wenn mir ein Geschäftspartner sagt, dass er mich nicht mehr brauche, oder dass ich etwas ändern solle, dann "droht er mir mit der Aufkündigung der Geschäftsbeziehung".
Henry.A hat doch nicht mit der Aufkündigung gedroht, sondern nur gesagt, weil er wenig surft, daß für ihn yesss wirtschaftlicher wäre.

Offensichtlich liest du die Beiträge wirklich nicht genau durch.
Stefan hat geschrieben:Die Tarife werden günstiger und die Kunden selektiver und unzufriedener - nennen wir es einfach eine "Wohlstandskrankheit",
Stimmt nur bedingt. Heute hat nämlich der Kunde ein Studium zu machen, da es eine Menge an versteckt Kosten gibt und ein Vergleich nahezu unmöglich gemacht wird.
Ausserdem lassen die Mobilfunker Kostenfallen wie Datenroaming absichtlich offen, um Kunden mit Smartphones, die mal das Wetter oder Mails dauernd aktualisieren, im Ausland drauf reinfallen.
Dem Kunden wird selbst nicht mal auf Anfrage das Datenroaming gesperrt, man verweist nur auf die 60 Euro Grenze.
Im endeffekt hat sich wenig geändert für den Normalkunden.
Die Tarife sind zwar günstiger geworden, aber die Telefonrechnung ist doch gleich geblieben.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

McMephistoXXL
Foren-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 19.08.2006, 16:28
Wohnort: Villach

Re: Bob-Breitband Anmeldung Probleme

Beitrag von McMephistoXXL » 08.09.2010, 18:50

djrob15 hat geschrieben:Dem Kunden wird selbst nicht mal auf Anfrage das Datenroaming gesperrt...
Inzwischen habe ich bei Telering dazu eine positive Erfahrung gemacht - dort geht es (sogar online über das Portal)

djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

Re: Bob-Breitband Anmeldung Probleme

Beitrag von djrob15 » 08.09.2010, 19:14

McMephistoXXL hat geschrieben:
djrob15 hat geschrieben:Dem Kunden wird selbst nicht mal auf Anfrage das Datenroaming gesperrt...
Inzwischen habe ich bei Telering dazu eine positive Erfahrung gemacht - dort geht es (sogar online über das Portal)
Das Datenroaming komplett oder nur bis zu den besagten 60 Euro?
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

McMephistoXXL
Foren-Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 19.08.2006, 16:28
Wohnort: Villach

Beitrag von McMephistoXXL » 08.09.2010, 21:52

Das Datenroaming komplett !

So sieht das Menü im Portal aus "Weitere Einstellungen -> Sperren", jeder Punkt für sich wählbar per Checkbox:
Hier können Sie Funktionen Ihrer SIM-Karte aktivieren oder deaktivieren:

Sperre von Mehrwertdiensten (Anrufe/SMS)
Sperre von Gesprächen ins Ausland
Sperre von Gesprächen im Ausland
Sperre von Datenübertragung im Ausland
Sperre aller eingehenden Gespräche
Sperre aller abgehenden Gespräche

djrob15
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 539
Registriert: 22.01.2006, 17:57

Beitrag von djrob15 » 08.09.2010, 22:25

McMephistoXXL hat geschrieben:Das Datenroaming komplett !

So sieht das Menü im Portal aus "Weitere Einstellungen -> Sperren", jeder Punkt für sich wählbar per Checkbox:
Hier können Sie Funktionen Ihrer SIM-Karte aktivieren oder deaktivieren:

Sperre von Mehrwertdiensten (Anrufe/SMS)
Sperre von Gesprächen ins Ausland
Sperre von Gesprächen im Ausland
Sperre von Datenübertragung im Ausland
Sperre aller eingehenden Gespräche
Sperre aller abgehenden Gespräche
@ A1 Telekom Austria
Seht ihr, liebe Telekom A1 bob, so geht das.
Krone Mobile mit Fritzbox 6820 LTE | iPhone X 256GB - spusu|

Alle sagten, das geht nicht.
Bis meinereiner kam, der das nicht wusste und es einfach machte.

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Re: Bob-Breitband Anmeldung Probleme

Beitrag von Stefan » 08.09.2010, 23:27

djrob15 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:
Henry.A hat geschrieben: ...Ich werde nun sicherlich nicht um 1,09 Euro/Min beim Service anrufen.
...
Wahrscheinlich ist in meinem Fall YESSS-Internet mit Wertkarte wirtschaftlicher
...
YESSS wäre gut beraten, in ihrem eigenen Interesse (Kosten) das zu ändern
Gut, nenne es, wie du es willst. Wenn mir ein Geschäftspartner sagt, dass er mich nicht mehr brauche, oder dass ich etwas ändern solle, dann "droht er mir mit der Aufkündigung der Geschäftsbeziehung".
Henry.A hat doch nicht mit der Aufkündigung gedroht, sondern nur gesagt, weil er wenig surft, daß für ihn yesss wirtschaftlicher wäre.
Und was hat das dann mit den "Problemen bei der Bob-Anmeldung" zu tun!?
Mir hast du doch auch gesagt, was genügt hätte und was nicht:
djrob15 hat geschrieben:
Stefan hat geschrieben:Ich hätte überhaupt 3RelaodData (InternetToGo) genommen, weil auch schon mit € 10,- (= 500MB) offiziell verlängert werden kann und inoffiziell die Karte nicht einmal nach 12 Monaten deaktiviert wird ...
Dieser Ratschlag hätte vollkommen genügt.
Also ein kleinwenig inkonsistent ist deine Argumentation schon.
djrob15 hat geschrieben: Im endeffekt hat sich wenig geändert für den Normalkunden.
Die Tarife sind zwar günstiger geworden, aber die Telefonrechnung ist doch gleich geblieben.
Also bei dir muss ich wirklich sehr genau lesen: Die Tarife sind günstiger, aber die Rechnung bleibt gleich. Ja aber wenn die Rechnung gleich bleibt, dann nenne ich den Tarif doch nicht günstiger.
Und wenn günstiger bedeutet, dass es mehr Leistung fürs selbe Geld gibt, dann hat sich doch sehrwohl etwas für den "Normalkunden" geändert!?!?

Aber eines sei mir erlaubt zu erwähnen: Ich akzeptiere deine Meinung, aber MEINE Meinung ist, dass es viel weniger "Normalkunden" am Handymarkt gibt: Ich kenne wirklich sehr viele "Normalkunden" auch mit Smartphones. Bislang ist praktisch jeder wesentlich billiger UND günstiger ausgestiegen!
Selbst das mit dem Roaming mag 1x passieren und wenn, dann sind es einmal € 60,- , gut, aber auf die letzten 5 Jahre gesehen ist die Ersparnis immens.
Also: Du hast deine Meinung, ich habe meine Meinung - diese sind unterschiedlich. Die anderen dürfen es nun beurteilen.
Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht wieder "niedergemacht".

Auch bei den 05er würde es mich mal interessiere, wieviele Minuten der repräsentative Schnitt im Monat telefoniert - nach der Anzahl der Beiträge habe ich das Gefühl, dass hier monatlich von € 20,- oder mehr gesprochen wird...

Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Stefan
Moderator oder Gottheit !?
Beiträge: 8618
Registriert: 19.05.2004, 19:57

Beitrag von Stefan » 08.09.2010, 23:30

djrob15 hat geschrieben:
McMephistoXXL hat geschrieben:Das Datenroaming komplett !

So sieht das Menü im Portal aus "Weitere Einstellungen -> Sperren", jeder Punkt für sich wählbar per Checkbox:
Hier können Sie Funktionen Ihrer SIM-Karte aktivieren oder deaktivieren:

Sperre von Mehrwertdiensten (Anrufe/SMS)
Sperre von Gesprächen ins Ausland
Sperre von Gesprächen im Ausland
Sperre von Datenübertragung im Ausland
Sperre aller eingehenden Gespräche
Sperre aller abgehenden Gespräche
@ A1 Telekom Austria
Seht ihr, liebe Telekom A1 bob, so geht das.
Ich habe nun sehr genau gelesen und begreife leider nicht, was genau du jetzt mit diesem Posting bezwecken willst?

Grüße
Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste